[Vorstellung] REPOLUTiON

  • Moin Moin^^


    Also nach dem Jobrequest erstelle ich jetzt einen Thread wo ihr das Projekt genau mit verfolgen könnt :)


    Um was gehts?
    Also, meine Idee ist, ein Downloadclient und eine PHP-Serversoftware mit Reposystem zu Programmieren.
    Der Client ist Closed Source und wird in .NET Programmiert. Die PHP-Software ist Open Source.
    In erster Linie soll das Projekt für schnelle(legale) Downloads dienen und eine große Sammlung an Tools bieten.



    Downloads:


    Lob und Kritik wie immer erwünscht :)

    Ich bin nicht vergesslich, in meinem Hirn werden nur Pointer zu den Leuten angelegt, auf die ich dann nur zurück greifen muss um die Information zu erlangen :)

    8 Mal editiert, zuletzt von Devtronic () aus folgendem Grund: Hab den Post mal ein wenig aufgeräumt :P

  • Hi, :)


    sieht doch ganz ordentlich aus! Aber eine Kritik hätte ich: Dieses Hintergrundbild ist mMn nicht wirklich passend. Wenn es ein etwas seriöseres Projekt sein soll würde ich hier eine ganz normale Farbe, vielleicht ein etwas helleres grau vorschlagen. Aber nicht so ein Bild. ;)
    Und der Text unten links im 5. Bild ist wohl nicht beabsichtigt, oder? :D

  • driver: ist nachgetragen, ich hatte noch nen anderen Thread wegen Job Request^^


    EDIT: Hier mal der Aktuelle Aufbau der Linklisten
    Linklist.zip


    UPDATE: Release verschoben. neuigkeiten gibts auch hier:
    http://developer-heaven.de/repolution/

    Ich bin nicht vergesslich, in meinem Hirn werden nur Pointer zu den Leuten angelegt, auf die ich dann nur zurück greifen muss um die Information zu erlangen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Devtronic ()

  • Update: Details in Post #1 unter 11.05.2013


    Kritik und wünsche sind Erwünscht :)


    EDIT:


    Moinsen^^


    So, erste Alpha Version ist fertig, Ich versuche Sie später zu Uppen, ansonsten heute nachmittag :)

    Ich bin nicht vergesslich, in meinem Hirn werden nur Pointer zu den Leuten angelegt, auf die ich dann nur zurück greifen muss um die Information zu erlangen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Devtronic ()

  • Hiho!


    Ich würde statt Multisprachig Multilang. oder Multilanguege hinschreiben!


    Zudem bei Multimedia... ich empfehle euch sehr, den XMediaRecord zum Sortiment hinzuzufügen!


    Mein absoluter Top-Favorit!
    Kann für alle Geräte, und absolut jedes Format konvertieren mit Tonverschiebung, konvertierung von Audio-Codecs etc., etc. (also... ein VIDEO-Konverter... kann keine Musik konvertieren. Zudem 100% Legal und von den Herstellern gratis ins Netz gestellt :D)


    MfG


    Manu

    Der durchsichtige Sonic ist dein Doppelgänger-Sonic!
    Du musst das Ziel vor deinem Doppelgänger erreichen!!

  • So, Alpha 1.00 der Serversoftware ist fertig und kann hier Heruntergeladen werden:


    [Blockierte Grafik: http://developer-heaven.de/wp-…anager/images/ext/zip.gifREPOLUTiON Server Alpha 1.00 (227,0 KiB)


    Installation:
    -> Entpacken
    -> Hochladen
    -> Seite aufrufen
    -> Assistent fertigstellen


    Der Client kommt später oder morgen. je nachdem wann ich es schaffe :) Aber Ihr könnt ja schon die CSV-Files fertig machen :P


    Kritik und Lob wie immer erwünscht.

    Ich bin nicht vergesslich, in meinem Hirn werden nur Pointer zu den Leuten angelegt, auf die ich dann nur zurück greifen muss um die Information zu erlangen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Devtronic () aus folgendem Grund: Link Update

  • wie meinste das mit hochladen ?
    ich hab net wirklich ahnung davon aber von daher.
    hilfe wär lieb

    Zitat von Casper


    "...Man sagt am Ende wird alles gut.
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein.
    Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende - NEIN"

  • also, das ist "nur" die Serversoftware, also zum hosten eures eigenen Repos.
    Zum installieren müsst ihr das Archiv entpacken und die daten auf euren Server Hochladen.
    Der Installationsassistent begleitet euch durch die einzelnen Schritte.


    Soooo, Clientsoftware folgt gleich, muss nur noch die Repoverwaltung basteln :)


    Sorry für die Verspätung, gestern gabs noch nen Privaten zwischenfall....


    [Blockierte Grafik: http://developer-heaven.de/wp-…anager/images/ext/zip.gifREPOLUTiON Client Alpha 1.00 (229,0 KiB, 3 hits)
    Systemvorraussetzung: .NET Framework 4.0


    Testrepository: Unter dem Menüpunkt Quellen -> Quelle hinzufügen
    http://repo.developer-heaven.de/
    eingeben


    Gruß,
    Julian

    Ich bin nicht vergesslich, in meinem Hirn werden nur Pointer zu den Leuten angelegt, auf die ich dann nur zurück greifen muss um die Information zu erlangen :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Devtronic () aus folgendem Grund: Link Update

  • Hallo Julian,


    Ich finde es gut, das sich Leute noch solche Mühe für legale Downloads machen :thumpup:


    Ich habe allerdings ein paar Fragen:


    1. Was z. B. kann man damit downloaden?
    2. Wozu kann man diese verwenden?
    3. Was ist der Unterschied zwischen Server und Client Version?
    4. Was überhaupt für ein Server?


    MfG Frosto


    PS: Ich habe zurzeit keinen PC zur Verfügung, weswegen ich es nicht ausprobieren kann.

  • @Frosto43:
    1. Was z. B. kann man damit downloaden?
    -> Alles was in der Repository hinterlegt ist.


    2. Wozu kann man diese verwenden?
    -> Was verwenden?


    3. Was ist der Unterschied zwischen Server und Client Version?
    -> Server ist die Software welche die Links in einer Datenbank aufbewahrt und dem Client zur Verfügung stellt.
    Die Clientsoftware ist nur zum Downloaden da.


    4. Was überhaupt für ein Server?
    Siehe Antwort 3.


    @MAK1N0:
    -> Skype devtronic


    Moin,
    nachdem nun die erste Alpha draussen ist, wollte ich mal eine kleine Umfrage bezüglich neuer Funktionen machen :)


    Allgemein
    1. Tutorials zur Software?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    2. Bugtracker bereitstellen?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Server
    1. Autoupdate[cURL]
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    2. Modulsystem zur einfachen Feature erweiterung
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    3. Uploadformular für Dateien
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    4. Linkimport mit Uploadfunktion(Dass man die Möglichkeit hat eine ZIP-Datei hochzuladen)
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    5. Frontendseiten(Würden sowieso kommen, wollte nur wegen der wichtigkeit fragen)
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    6. Welchen Editor(Nur wenn vorherige antwort Ja)
    [ ] TinyMCE
    [ ] ckEditor
    [ ] Anderer


    Danke schonmal für eure Antworten :)


    Gruß,
    Julian



    PS: Wer am Projekt noch mitwirken möchte einfach Posten :)


    Edit by Obito: Und für dich gelten immer noch die selben Regeln. Keine Doppelposts. Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung.

    Ich bin nicht vergesslich, in meinem Hirn werden nur Pointer zu den Leuten angelegt, auf die ich dann nur zurück greifen muss um die Information zu erlangen :)

  • Allgemein
    1. Tutorials zur Software?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    2. Bugtracker bereitstellen?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Server
    1. Autoupdate[cURL]
    [x] Ja
    [ ] Nein


    2. Modulsystem zur einfachen Feature erweiterung
    [x] Ja
    [ ] Nein


    3. Uploadformular für Dateien
    [x] Ja
    [ ] Nein


    4. Linkimport mit Uploadfunktion(Dass man die Möglichkeit hat eine ZIP-Datei hochzuladen)
    [ ] Ja
    [x] Nein


    5. Frontendseiten(Würden sowieso kommen, wollte nur wegen der wichtigkeit fragen)
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    was soll das sein?


    6. Welchen Editor(Nur wenn vorherige antwort Ja)
    [ ] TinyMCE
    [ ] ckEditor
    [ ] Anderer
    keine Ahnung^^

  • 1. Tutorials zur Software?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    2. Bugtracker bereitstellen?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Server
    1. Autoupdate[cURL]
    [x] Ja
    [ ] Nein


    2. Modulsystem zur einfachen Feature erweiterung
    [x] Ja
    [ ] Nein


    3. Uploadformular für Dateien
    [x] Ja
    [] Nein


    4. Linkimport mit Uploadfunktion(Dass man die Möglichkeit hat eine ZIP-Datei hochzuladen)
    [x] Ja
    [ ] Nein


    5. Frontendseiten(Würden sowieso kommen, wollte nur wegen der wichtigkeit fragen)
    [x] Ja
    [ ] Nein


    6. Welchen Editor(Nur wenn vorherige antwort Ja)
    [ ] TinyMCE
    [x] ckEditor
    [ ] Anderer

    Zitat von Casper


    "...Man sagt am Ende wird alles gut.
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein.
    Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende - NEIN"