Der All-in-One Guide zum Pokemon-Erstellen

• Der All-in-One Guide zum Pokemon-Erstellen

The All-in-One Guide zum Pokémon erstellen - I. Die Sprites
      Benötigt wird:

• Ein Pokémon-Sprite(Maße einzeln: 64x64, All-in-One Sprite)
      • Pokemon-Party-Sprite(Maße 32x64 oder 64x32, beide Frames müssen enthalten sein!)
      • Advanced Series
      • CPE

So, fangen wir an:

Als erstes öffnet ihr Advanced Pokemon Sprite Editor und öffnet eure Rom.
      Geht dann zu eurem Pokemon und drückt auf Edit. Dort importiert ihr euren Sprite.(Bei All-in-One Sprites oben auf "Import all". Ansonsten einzeln)

Jetzt sieht es noch nicht so klasse aus.
      Das lässt sich mit einem einfachen Klick auf "Synchronise Palettes" beheben.
      Noch auf "OK" und fertig.

Jetzt wählt ihr "Write to ROM" und gebt bei "Start Offset" 0x800000 ein (zur Sicherheit).
      Klickt auf "Find Free Space" und dann noch "OK". Das wärs dann erstmal.

Nun könnt ihr den Editor schließen.
      Als nächstes kommen wir zu den Partysprites.
      Öffnet "Advance Pokemon Icon Editor" und ladet eure Rom.
      Geht zu dem Pokemon, und wählt "File-->Import Image" und ladet euren Minisprite.
      Klickt im erscheinenden Fenster einfach auf "OK" und dann Repoint.
      Dort gebt ihr wieder als "Start Offset" 0x800000, "Find Free Space" und "OK"
      Zu guter letzt noch auf "Write to ROM" und fertig.(Langer Teil :D)

Jetzt hätten wir die Sprites drin, nur im Kampf haben die Sprites die falsche Position.
      Das lässt sich ändern:
      Öffnet "Advance Pokemon Position Editor" und ladet eure Rom. Geht wieder zu eurem Pokemon, und passt die Position mittels "Player Y", "Enemie Y" und "Enemie Altidute" an. Dann auf "Write to ROM" und fertig.

Optional...

.. Sind die Fußabdrücke. Öffnet CPE, ladet eure Rom, geht in den Fußabdruckeditor, und wählt euer Pokemon.
      Nun könnt ihr einfach den Fußabdruck nach Lust und Laune editieren. Speichern nicht vergessen!

(Dies ist nur ein Beispiel-Fußabdruck^^)

Das war's auch schon mit den Sprites!
      So, bin jetzt seit mehr als 4 Jahren hier aktiv, habe aber weniger erreicht als einige, die nur 2 Jahre hier sind.

• Darf man hier fragen? Weil ich habe das tut jetzt mal durchgelesen, und ich scheitere schon beim ersten Schritt XD
      Und zwar habe ich nun Advance Pokemon Sprite Editor geöffnet, aber es sieht nicht so danach aus, als würde sich irgendwas regen...

Vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte?
      @unten: *An die Stirn klatsch* Achso, das Worl ''File'' kann man anklicken !!! x.x Manchmal stelle ich mich auch einfach zu dumm an...Danke MAK1N0 (richtig geschrieben?)
      Grünes Rayquaza, braunes Tauros und gelber Donner gesucht! Biete 3 virtuelle Kekse :3

Status: Hoppsi, Lori und Karli=kein Pokerus X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EinRotesTogepi ()