Pokémon Smargd DX



  • Herrzlich Willkommen zu meiner "kleinen" Modifikation. Ich habe vor laaanger Zeit einmal ein Projekt angefangen, mit dem Ziel, ein Remake der Hoeen Region zu vollenden. Dieses Ziel strebte ich nun ca. 2 Wochen erneut an und möchte euch nun die "Ergebnisse" präsentieren. Es ist nicht viel, mir gehts in erster Linie um Feedback und um hin und wieder mal Maps oder Screens zu zeigen. Ich bin etwas nervös, weils schon lange nicht mehr zum Release kahm. Naja, ich schaff das schon!


    Rombase: Pokémon Smaragd (D)
    Begonnen: Vor ungefähr einem Jahr...(Da enststand die Idee dazu!)
    Fertig gestellt: -
    Entwichlungsstadium.: Pre-Alpha


    Features.:
    - Neue Sprites
    - Neue Tiles
    - Nebenquests
    - Maps wurden erweitert/verändert.
    - Neue Textbox
    - Neue Orte


    Story


    Sie bleibt im Grunde die Selbe allerdings gibts einige Abänderungen und wenn möglich sogar eine ""RICHTIGE" after-Story".


    Medien.:


    Ganze Hoeen Karte (Fortschritt bisher)


    Credits.:
    Seiyou
    SilverFusion
    Gamefreak


    Der Hack ist in einem sehr frühen Stadium. Klar, es wäre jetzt möglich eine Spielbare Version herauszugeben. Aber ich will es perfekt haben. Ich hoffe trotzdem das ihr auf diese kleine Modifikation positiv reagiren könnt.


    Gfe

  • Also sieht an sich schonmal cool aus, mir gefällt insbesondere der neue Trainer-Sprite von Brix, echt gut! Wäre schön, wenn du ein paar Maps einbindest, damit man die Änderungen mal erkennen kann. Also du bindest deine neuen Maps ein und wir können dann mit den alten vergleichen.


    Wird es auch neue Orte geben, wie zum Beispiel neue Inseln oder Sidequests? Fänd ich nämlich auch recht cool.


    Ansonsten, es fehlen mir halt Maps, die sind immer seeehr wichtig :)


    Lg, Dragotarify

  • 1. Maps gibts unter dem kleinen Bild. (Ganze Hooen Karte)
    2. Jap es gibt Sidequests und neue Orte. Ich verwende dabei das Zelda System. Wenn es soweit ist sage ich mehd dazu!
    3. Es muss leider immer ein 3. Geben...Ja Maps sind wichtig zufinden im Startthread!


    Gfe

  • Ganz nett und schön, aber um ehrlich zu sein liegt eine Mod weit unterhalb deines Kenntnissbereiches. Du hast inzwischen sehr viel Ahnung von viel Zeug und könntest durchaus nen Hack auf die Beine stellen, wenn du nicht nach 2 Wochen wieder aufgeben würdest. Screens sind nett, bleibt halt leider "nur" ne Mod.


    Vlt änderst du ja doch noch die EM-Story.. wäre ein Anfang. Tiles sind gut, Features sind eigentlich keine Features (neue Tbs, Maps und Scripts), weil das halt zu ner Mod auch dazugehört, wenn sie gut ist ;) Ich hoffe, dass du mal an nem Projekt dranbleibst und viel Glück :D

  • Allso ich hab mir deine Maps mal angeguckt und muss sagen: Es sieht noch viel zu sehr wie das Original aus. Wäre viel cooler, wenn du die Städte auch erweiterst, sprich ein neues Haus vielleicht in Rosalstadt und so weiter und die Strukturen der Routen auch ein wenig änderst. Klar, es muss noch wie Hoeen aussehen, aber es sollte schon einen deutlichen, eigenen Touch haben. Ansonsten gefällt mir der Stil, in dem die Maps gehalten sind, schon sehr gut. Schön, dass du diese Herbstbäume noch eingebaut hast, das bringt schöne Abwechslung rein ;)


    lg, Dragotarify

  • Wodka ich denke, bzw hoffe das er auch noch bissle dran rumfuscht und ein hack draus macht.


    Gfe
    Wird den auch noch ein weiblicher neuer sprite eingrfügt oder bleibt der so?

    Zitat von Casper


    "...Man sagt am Ende wird alles gut.
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein.
    Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende - NEIN"

  • ich finde die tile-auswahl eig. recht schon. veränderst du auch in der mainstory kleinere dinge?
    übrigens, könnte irgendjemand den rechtschreibfehler im titel ausbessern, der regt mich schon den ganzen tag auf.

    Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.




    When the going gets weird, the weird turn pro.


    -Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)

  • Erstmal ganz toll die Idee, schwebt mir selbst ne Weile im Kopf :)
    Ich würde zwar Feuerrot als Rombase bevorzugen, aber ich hab wohl ne natürliche Abneigung gegen R/S/S :D
    Ansonsten sieht das aber auf den Screens ganz gut aus, nur das Gras gefällt mir nicht wirklich.
    Ansonsten viel Glück bei deinem Vorhaben, bevor Nintendo noch ein 3rd Gen Remake herausbringt ;)

    I.....Am....AWESOME...You´re Welcome ;)
    Macher von "Pokemon Rocket Strike"

  • GFE eine Modifikation finde ich rellativ nice und wenn du es schaffst alles zu erneuern werde ich wieder mal Smaragd spielen :D


    Der Ow ist nice und
    die Tiles gefallen mir recht gut bis auf das Wasser


    mach weiter ! :D


    mfg S-L

    Grüße gehen an:
    IBlade, Dragonflye, Phoenixhunter, Manuth, Laz0r(Seb),

  • Ich möchte nur mal ganz nebenbei mich zu Wort melden. Ich bin inzwischen im Ruhestand, nichtmal der DS reizt mich. Auf meiner alten Festplatte habe ich dann, diesen hübschen Hack und einige weitere unveröffentlichte Projekte gefunden. Ich weiss nicht ob ich all meine Arbeiten veröffentlichen soll, schliesslich steckt dahinter auch ein wenig arbeit. Aber ich möchte mit dieser Modifikation ein Open-Source Hack ins leben rufen. Ich fordere alle Hacker hier auf RHR dazu auf, euch den Hack anzusehen, damit zu spielen und wer Lust dazu hat, darf daran weiter arbeiten. Kein direkter Community-Hack, sondern eher ein offenes Projekt seitens mir. Ich stelle euch mein Projekt zur verfügung. Ihr dürft damit alles machen was ihr wollt.


    Deswegen, der längst überfällige Downloadlink, meiner damaligen Arbeit!


    Ich hoffe das ist erlaubt, ich wünsche viel Spass und mal sehen was passiert.


    Gfe