Pokemon Perl EV Help

• Hallöle :D

Ich versuch mich neuerdings am EV Training, und ich habe eine Frage:
    Wenn ich mein Pichu 252 EVs auf KP geben will, und ich ihm Machtgewicht gebe und gegen Bidiza kämpfe, bekomme ich wenn ich mich nicht irre 5 EVs auf KP. stimmt das?

• Ein Pokémon kann aber nur maximal 255 EVs auf ein Wert haben. Pichu würde also 3 von 5 bekommen, 2 gehen verloren. Da auf Level 100 4 EVs genau 1 Pluspunkt für den Wert machen, ist 252 die maximale sinnvolle Zahl, da ein Pokémon insgesamt nur 510 EVs haben kann.

252 von Wert 1
    252 von Wert 2
    Macht 504 Punkte. 6 bleiben übrig, also kannst du ein Wert noch damit pushen.

• @FrontierBrainVitalo
    Hab ich auch nie gesagt
    Ich meinte du hast gesagt "Wenn dein Bidiza noch den Pokerus hat, ..."

@Obito
    heißt das also das mein Pichu bis jetzt pro Kampf nur 3 EVs bekommen hat?
    Ich hab auch 2 mal ohne machtgewicht gekämpft, um die zwei EVs auszugleichen.
    Also
    40x Bidiza+Machtgewicht
    2xBidiza-Machtgewicht

• Btw. lohnt es sich nicht, ein Pichu auf KP EVs zu trainieren. Nimm lieber die Angriffswerte und die Initiative. Am besten ist es dann, wenn es noch einen Kugelblitz trägt. Dieser funktioniert aber nur bei Pikachu und erhöht Angriff und Spez.Angriff um jeweils 1( oder waren es zwei?) Stufen.
    Insgesamt kann ein Pokemon 510 EVs aufnehmen. Wie Obito schon schrieb, 255 auf jeweils einem Wert, macht zwei Werte. Da allerdings nur jeweils 4 EVs auf Level 100 einen Statuspunkt plus bringen, lont es sich nur 252 zu verteilen. Damit bleiben, wie Obito ebenfalls schrieb, noch 6 über, die du in jeden anderen Wert investieren kannst. Und auf deine Frage: Ja.