Pokémon X/Y Diskussionsthread [Spoiler ins Spoiler-Tag; weitere Regeln im Startpost]

• Nun ist es soweit: Die 6. Generation wurde offiziell am 08.01.2013 in Nintendo Direkt veröffentlicht. *Hier* kann man sich die Enthüllung nochmal anschauen. In diesem Thread könnt ihr nun also über die neuen Spiele "Pokemon X" und "Pokemon Y" diskutieren, solange ihr die unten liegenden Regeln beachtet.
    Lg, Clive

• Wenn man zwei stimmen hätte,würde ich R/S Remake und keins der oben genannten wählen,aber eher doch R/S Remake
    Weil Angeblich soll es eine neue Evoli-Entwicklung geben

es könnte aber uch 6. generation sein,ist aber verfrüht.
    Es kann ja sein,dass einpaar neue Pokemon in das R/S Remake kommen,
    aber am ehesten vermute ich ein R/S Remake

• für eine neue generation ist es noch viel zu früh, Shigeki Morimoto arbeitet daran und wie du ja schon sagtest war er am letzten remake mit beteiligt weshalb wir schon mal davon ausgehen können das es weder ein pokemon ranger noch ein mystery dungeon game wird... Also wäre der Remake von Rubin/Saphir am warscheinlichsten

• Morimoto war bisher bei allen Spielen der Hauptserie mitbeteiligt. Afaik ist er einer der längsten Mitarbeiter Game Freaks, weshalb er auch in Schwarz/Weiß als NPC anzutreffen war und man gegen ihn kämpfen konnte :D.

Also nur, dass er dort mitarbeitet, heißt noch lange nicht, dass ein R/S/E Remake kommen wird. Obwohl ich mir das auch sehr wünschen würde.

• Nunja... ich denke nicht das die Mitarbeiter von der Hauptserie bei Ranger oder MD wirklich mit arbeiten, vieleicht ein paar wenige...
    Und so oder so überleg doch einfach mal: Nach smaragd kamen Fr/Bg, Nach Platin kamen Hg/Ss, nach Black and White 2 kommt (höchstwarscheinlich) Rubin und Saphir remake...

Edit: Wie viele Evoli entwicklungen denn noch ??? Ich finde Evoli und seine Entwicklungen zwar geil aber man kann auch übertreiben...

• Ich kann mir auch eine neue Ranger Generation vorstellen, da erst vor kurzem eine "Standard"-Versionen (S2/W2) auf dem Markt kam, bei Ranger ist das etwas länger her...kann aber genauso gut auch nichts von all dem genannten sein. Wir sehen's ja morgen...Ich würde mich btw. über ein Remake am meisten freuen. ;)

LG vroxix

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du's hinter dir.

• ich denke auch ein remake wäre das coolste und vor allem nach der rechnung am werscheinlichstem

Casper schrieb:

"...Man sagt am Ende wird alles gut.
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein.
    Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende - NEIN"

• Das eine neue Gen sehr wahrscheinlich ist, ist schon längst klar, wenn man sich informiert hat, da Nintendo anscheinend kein Release eines Remakes plant, aber eine Evolientwicklung (unteranderem) morgen enthüllt werden soll.
    Was ich mir daher noch vorstellen könnte, wäre ein pseudo-Remake für den 3DS in dem man wieder die Hoenn-Region bereist, jedoch mit den Pokemon der 6. Gen.

Users[4939].postCount++;

• Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • Wie bereits auf PokéFans diskutiert könnte es aufgrund des Erscheinens von Evoli in einer der letzten Ankündigung auch eine neue Evoli-Entwicklung enthüllt werden ...

Welchen Typ wird die neue Evoli-Entwicklung haben? Etwa Flug oder Stahl oder eins der anderen unbenutzten Typen?!

Da vor 10 Jahren R/S rausgekommen ist, glaube ich pesönlich an ein Remake.
    War bis jetzt ja auch immer nach 10 Jahren.

Da fühlt man sich plötzlich so alt... Sind seitdem echt schon 10 Jahre vergangen... :whistling:

• Mein Bruder (Redaktuer bei einem Online Gaming-Magazin) meinte, es könne sich nicht einmal um einen Remake handeln - Nintendo hat derartiges immer selbst angekündigt, nicht Game Freak (oder so ähnlich). Wahrscheinlicher soll etwas bezüglich des Kartenspieles sein ^^.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ich hoffe auf eine 6. Generation, auch wenn es viel zu früh wäre.

Lg, Alen

• Nur schonmal vom Marketing her...RS Reamak wären sehr rentabel und es wäre dumm Geld in die 6. Gen zu investieren. Es gab in der Vergangenheit viele Fakes die seeehr Echt aussahen. Damals bspw. die Evolis der 5. Gen sahen auch echt aus und waren dann absoluter fake.