Plauderecke

  • Ich mag Animes generell nicht, da sie zumeist richtig unkreative Stories haben. Ich habe bis jetzt nur einen einzigen guten gesehen und da gibt es so einen Protagonisten, der Yuuji heißt und sich durch Misstände, Korruption, Mord und Hass quälen muss. Keine Ahnung wie der hieß, war jedenfalls eine gelungene und storytiefe Actionserie. :-)

  • Das stimmt definitiv, dass einige Anime sehr klischeelastig und einfallslos sein können.
    Wenn dir soetwas gefällt würden dich Akira oder Ghost in the Shell ansprechen, beides sehr einflussreiche Cyberpunk filme die auch Serien haben ^^
    Würde sich allein schon lohnen, die zu sehen, um die ganzen referenzen zu verstehen, die andere Filme/ videospiele usw. darauf machen.


    Oder Deathnote zum Beispiel, wo es um einen Typen geht der sich selbst zum Gott erklärt und alle ermordet, die seiner Meinung nach keine guten Menschen sind.

  • Ich bin momentan auch so zu dem Schluss gekommen, dass andere Medien Geschichten teils besser erzählen können als Animes. Das hat aber auch den simplen Grund, dass jene reale Schauspieler haben, die reale Mimik, Gestik und Sprache verwenden. Das mit einer Zeichnung nachzuahmen ist schwierig.


    Dass die Geschichten per se Einfallslos sind, stimmt so aber nicht. Die Paradebeispiele wurden eh schon genannt. Und man verwendet dann eben andere Stilmittel um die Geschichte zu erzählen.


    Momentan habe ich angefangen Black Mirror zu schauen, das sind im Endeffekt kurze Filme, als Folgen verpackt, die aber alle den gleichen Kern erzählen, nämlich eine dystopische Zukunft durch Technologie. Ist zwar kein Anime, aber trotzdem empfehlenswert.4


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Hallo, ich weiss nicht ob sich noch wer an mich erinnert, ist aber auch egal. Bin durch Zufall mal wieder hier aufs Forum gestossen und hab mich neugierig umgeschaut.


    Schön zu sehen dass so manche Urgesteine immer noch aktiv sind, auch wenn hier die Aktivität was zurück gegangen zu sein scheint. Hätte nicht gedacht dass noch so viele Leute aktiv sind an die ich mich sofort erinnern kann. Schöne Feiertage(auch wenns noch einen Monat bis dahin ist) an alle die das hier lesen :)


    Gerade erste gesehen, deswegen Ninja-Edit: blaze it.

  • Das stimmt in der Tat...
    Aber die wichtigsten sind ja noch da: Ich und Agi, natürlich.


    x'DDD


    Ne - aber im Ernst - ich finds cool, dass so gut wie alle Freunde von mir hier noch aktiv sind ^^

    Der durchsichtige Sonic ist dein Doppelgänger-Sonic!
    Du musst das Ziel vor deinem Doppelgänger erreichen!!

  • Nunja Sturmvogel wird sich, sobald ich mit dem Patcher so weit bin, mit mir zusammensetzen, sodass wir uns mit dem GARC-Format und Bearbeitung von deren Inhalten (Texte, vlt. Sogar Models) befassen können :D


    Hatte aber wegen der Vertiefungsarbeit nach dem Fertigstellen der Website lange keine Zeit mehr :')

    Der durchsichtige Sonic ist dein Doppelgänger-Sonic!
    Du musst das Ziel vor deinem Doppelgänger erreichen!!

  • Hier bin ich und schreibe einen Beitrag, den ersten seit Monaten (Wenn man meinen kleinen Einspieler im "Was hört ihr gerade?"-Thema ignoriert). Und so wie mir geht es hier wohl vielen so: Es wird kaum noch was geschrieben, Rom-Hacking selber ist auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Das Forum erinnert an einer Geisterstadt. Jetzt ist auch noch Agi zurückgetreten, derjenige, der die Fusion damals bewerkstelligt hat und seitdem hier als Admin/Techniker fungiert hat.


    Das hier soll jetzt kein Versuch sein, rhr wieder aktiv zu machen, weil das nicht funktionieren wird. In meinen Augen ist das der Lauf der Zeit und die Entwicklung des Internets. Als einer der Ältesten hier habe ich fast die Gesamte rhw/rhr-Geschichte durchgemacht. Ich habe hier Leute kennengelernt (Nette Leute) und mit den meisten auch schon wieder Kontakt verloren.


    Was soll jetzt also dieser Beitrag? Nun, dies ist die Plauderecke und hier redet man einfach so über Sachen, die einem durch den Kopf gehen. Ich habe in den letzten Monaten hier täglich reingeschaut und geguckt, ob es was interessantes zu schreiben gäbe. Allerdings merkt man deutlich, wie die Aktivität zurückgegangen ist.


    Und wo ich das schreibe fällt mir auch ein, dass ich mal damals, als ich noch Moderator war (Das 3. oder 4. Mal glaube ich), meine rhr-Geschichte aufschreiben sollte. Ich weiß gar nicht, ob diese Geschichte am Ende veröffentlicht wurde, aber falls jemand Interesse haben sollte, kann ich es ja mal hochladen.

  • Naja, mit den heutigen möglichkeiten ist es so einfach, ein Spiel zu entwickeln, dass ich gut verstehen kann, weshalb sich niemand fürs Romhacken interessiert, wo man ziemlich schnell auf diverse Grenzen stößt. Zumal der Fokus dieses Forums auchnoch 3 Generationen in der vergangenheit liegt. Denke mal die wenigsten haben jetzt noch interesse an den Feuerrot oder Rubin. xD

  • Nunja - auf RHR sind Leute, die Spiele - vorwiegend Pokemon-Spiele - modifizieren.


    Im Grunde also ihr eigenes Spiel erstellen.


    Heutzutage gibt es so viele grandiose Möglichkeiten, Spiele zu erstellen - man denke nur mal an Unreal Engine und Unity.



    Was würdet ihr davon halten, das Forum, die Themen usw. Auf diesen Bereich auszubreiten?
    Ehrlich: mich fasziniert sowas extrem!  :D

    Der durchsichtige Sonic ist dein Doppelgänger-Sonic!
    Du musst das Ziel vor deinem Doppelgänger erreichen!!

  • Nun ja, ich für meinen Teil habe schon über Unity und Unreal nachgedacht, aber mir macht das Hacken und erforschen der Pokémon Engine einfach total viel Spaß und ich habe dadurch sehr viele Sachen gelernt, was ich mit den anderen Engines nicht gelernt hätte.


    Edit: Aber ich würde es natürlich auch in Betracht ziehen.


    //HunterxPokemon ^_^

  • Ich denke, ich werde das morgen in dem Feedback- und Vorschläge-Forum zur Rede bringen - habe heute aber noch 'was vor - njaa...


    Aber grad so grosse (von Nintendo ge-takedown-te) Projekte wie Mario 64 in Unity und hier Zelda OoT mit Unreal haben's mir doch echt angetan... seid doch ehrlich, das wäre übelst geil :D

    Der durchsichtige Sonic ist dein Doppelgänger-Sonic!
    Du musst das Ziel vor deinem Doppelgänger erreichen!!

  • Es ist ja nicht so, als hätten wir keine derartigen Kategorien. Das Problem wenn man sich in der Richtung dann aber auf Fangames stürzt ist, dass gewisse Publisher das gerne mal unterbinden, was man wohl nachvollziehen kann, aber für einen Entwickler halt ein entsprechender Stoß in den Rücken ist. Spieleentwicklung per se ist aber heutzutage auch einfacher, und es hat hier sicher niemand was dagegen, wenn jemand sein eigenes Spiel veröffentlichen will. (Im Gegenteil, das ist schon oft genug geschehen...)


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Mond Story komplettiert: Check
    LeBelles Geschichte komplettiert: Check
    Alola-Dex komplettiert: Check


    Nebenbei auf der Suche nach einem Lucario ein Shiny Riolu gefangen (sich erhöhende Shiny-Wahrscheinlichkeit in SOS-Kämpfen sei Dank). Und jetzt? Kampfbaum-Teams züchten :D


    Selten hat mir ein Pokémon-Spiel so viel Spaß bereitet :)

  • Ich habe immer noch nicht mit Pokemon Sonne angefagnen, weil ich gerade Kingdom Hearts I.5 & II.5 spiele xDD
    Damit werde ich wohl die Tage bedient sein xP


    Was haltet ihr alle eigentlich von der NSwitch? ^^
    Ich find's 'ne coole Konsole, aber irgendwie hats mir Breath of the Wild nicht so sehr angetan wie es es tun sollte...

    Der durchsichtige Sonic ist dein Doppelgänger-Sonic!
    Du musst das Ziel vor deinem Doppelgänger erreichen!!

  • Ich habe sie (noch) nicht, 350€ macht man nicht einfach so locker.


    Von dem was ich so gehört/gelesen habe, weiß ich aber auch nicht genau was ich davon halten soll. Manche werden es mal wieder mit der PS4/Xbox One vergleichen und sich dann beschweren, dass die Switch hardwaremäßig nicht auf dem gleichen Niveau ist.


    Nintendo wird sich ranhalten müssen, wenn sie nicht denselben Fehler wie mit der Wii U machen wollen. Die Wii U wurde ja auf halben Wege aufgegeben, als hätte Nintendo selber kein Bock mehr auf die Konsole. Meiner Meinung nach braucht es nicht mal viel, um halbwegs erfolgreich am Konsolenmarkt zu sein. Solange man kontinuierlich gute Spiele liefert und den Service der Konsole pflegt, sollte man regelmäßig schwarze Zahlen schreiben.


    Was haben wir mit der Switch bisher? Zelda BotW, welches auch auf der Wii U gibt, Mario Kart 8 Deluxe, welches ein etwas aufgestocktes Mario Kart 8 + DLCs ist. Beides ist nichts schlechtes, aber auch kein Hammerargument für die Switch. Dazu kommt aber, dass der Internetservice kostenpflichtig werden wird. Wenn Nintendo da nicht gehörig aufstockt, werden die meisten wohl nicht bereit sein zu bezahlen.


    Und zu guter Letzt steht ja noch ein neues Mario Spiel an, welches ich bei der Wii U schmerzlich vermisst habe. Viel gesehen hat man bisher nicht (Nintendo spannt einen ja gerne lange auf die Folter), aber das was ich bisher gesehen habe, finde ich auch wieder fragwürdig. Mario in einer Großstadt? Wieso muss Nintendo neuerdings diverse Konzepte über den Haufen werfen? Pokémon Sonne und Monds waren für mich auch schon grenzwertig anders...


    Ich fürchte einfach Iwatas Tod hat Nintendo nicht gut getan. Generell ist Nintendo auf ein "Es muss unbedingt neu und anders sein"-Trip Auch schon zu Iwatas späten Lebzeiten). Wenn ich da nur an Mario Party denke, welches mit Teil 9 bisher so viele Kritiken einstecken musste und das noch etwas desaströsere Teil 10, was noch schlechter angekommen ist.


    So was halte ich nun von der Switch? Ich werde sie mir irgendwann sowieso holen, da ich seit der SNES ein Nintendo-Fan bin, aber ich fürchte, dass Nintendo auch hier wieder einiges verbockt. Und ich hoffe sehr, dass der 3DS noch einen richtigen Nachfolger bekommen wird und nicht die Switch als Irgendwie-Ersatz dienen wird.