[RMXP] - Pokémon Lunaris - Alpha 2.0.1]



  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vorwort7skys.png]


    An diesem Spiel arbeite ich eigentlich nicht all zu lang, er hat sich aus einem früheren Projekt ergeben, das ich nicht all zu toll fand. Zunächst sollte es auch ein Rom Hack von Feuerrot werden, doch dann entdeckte ich den RPG Maker XP und war begeistert. So ist dieses RPG-Projekt entstanden, viel Spaß damit!



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/informationenlijo9.png]


    Ersteller: Kaito123
    Ideen sammeln: 18.07.2012
    Gestartet am: 11.08.2012
    Programm: RPG Maker
    Base: Pokémon Essentials V10
    Release: Alpha 2.0
    Leiter: Kaito123
    Mitwirkende: ~Angelo~, Chaosmax
    Stand:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fortschritt2rup6.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/storylinenukwg.png]


    Vor länger Zeit tobte ein Kampf zwischen zwei mächtigen Pokémon! Das eine, um Licht in die Welt zu bringen, das andere, um die Welt in ewigen Schatten zu hüllen! Doch keines der beiden Pokémon konnte das andere besiegen, denn sie waren gleich stark! So griff ein Pokémon in diesen Kampf ein, dass nach länger Zeit bei den Menschen jedoch in Vergessenheit geraten sollte, um das Gleichgewicht zwischen den beiden Pokémon zu wahren. Es schloss diese Pokémon auf zwei von einander getrennten Inseln ein, um zu verhindern, dass diese je wieder gegeneinander kämpfen können! Durch diese Trennung wurde eine so gewaltige Kraft frei, die alles und jeden in einen undurchdringlichen Nebel hüllten. Als der Nebel nach langer Zeit fiel, kam ein neues Land zum Vorschein, eine Region, die durch die Trennung der zwei streitenden Pokémon entstanden ist. Um so länger dauerte es, bis sich Pokémon aus anderen Regionen sowie Menschen dort ansammelten, um dieses Land fruchtbar und daraus ihr neues Heim zu machen - Die Region Enasu!


    Nun beginnt deine Reise in eben jener Region, genau 5000 Jahre nach der einstigen Trennung der zwei Gottheiten dieser Region! Das dritte Pokémon jedoch geriet in Vergessenheit, niemand wusste es mehr, selbst die Ältesten dieser Region nicht...


    Deine Geschichte beginnt nun in einem kleinen Dorf. Du bist jung, ehrgeizig und willst der beste Trainer aller Zeiten werden! Deswegen hast du dich entschlossen, genauso wie damals auch dein Vater, einer mächtigen Organisation anzuschließen, mit der du dein Vorhaben in die Realität umsetzen kannst. Zu Beginn wirst du deshalb gefragt, welchen Weg du einschlagen willst, den Pfad der gutherzigen und rechtschaffenen Alpha Lunar (A.L.) oder den des hasserfüllten und machtdurstenden Gia Omega (G.O.). Diese Wahl entscheidet über dein ganzes Leben, also wähle mit Bedacht!
    Zunächst wirst du durch Enasu reisen, um durch kleine Aufgaben deinen Rang in der Organisation zu steigern, um so wichtigeres machen zu können und in die Geheimnisse eingeweiht zu werden. Dabei darfst du auch einiges selbst entscheiden, zum Beispiel, ob du helfen willst oder nicht. Alles sei es dir überlassen. Nun steigerst du dich immer weiter und ziehst das Augenmerk deiner Anführer immer weiter auf dich, sodass du irgendwann die Aufgabe bekommst, eines der beiden legendären Pokémon zu finden und es zu kontrollieren! Denn nur so kann deine Organisation ihren Gegner besiegen und selbst die Macht erlangen, alles und jeden zu kontrollieren! Deine Reise entwickelt sich zu einer sehr dramatischen und faszinierenden Geschichte, in der Liebe, Freundschaft, Hass und Loyalität eine große Rolle spielen!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/featuresvcjgk.png]


    - Eine neue Region mit vielen Geheimnissen
    - Eine neue Story wer hätte das gedacht xD
    - Ein neuer Pokédex erstellt aus den 649 Pokémon
    - Zwei neue Teams mit alten Bekannten Das werdet ihr schon heraus finden
    - Wahl zwischen Gut und Böse Zerstörung oder Frieden?
    - Beeinflussung des Story-Verlauf durch eigene Entscheidungen da wird es nie langweilig
    - Quests unabhängig von der Story, um seltene Items/Pokémon zu erhalten
    - Banksytem Geld durch Kampf verlieren ist Schnee von gestern
    - Internationaler Flughafen Urlaub machen, kein Problem
    - Glücksspiele Verzock dein letztes Hemd, oder mach das große Geld


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/medienv5jt7.png]









    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/downloadsygjds.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/buzzon7wzdh.png]


    Speicherstände übernehmen


    Wenn ihr eine neue Version spielt, dann könnt ihr ganz einfach euren alten Spielstand mitnehmen. Befolgt einfach dies hier:


    1. Ihr ladet euch die neue Version herunter und entpackt diese
    2. Ihr öffnet eure bisherige Version
    3. Ihr kopiert die Datei: Game.rxdata (Bild siehe Unten)
    4. Ihr öffnet eure neue Version
    5. Ihr fügt sie in die neue Version ein
    6. Ihr könnt eueren Spielstand weiterspielen


    Tipps


    Ihr könnt euch nicht entscheiden, welches Team ihr nehmt?


    1. Ihr spielt ein Team, egal welches
    2. Ihr speichert irgendwann ab
    3. Ihr erstellt 2 Ordner (z.B. "Gia Omega"; "Lunar Alpha")
    4. Ihr kopiert eure Game.rxdata (Bild siehe Unten) in den passenden Ordner
    5. Ihr könnt nun von vorne beginnen und das andere Team nehmen


    Wenn ihr wieder das andere Team spielen wollt, dann macht folgendes:


    1. Kopiert die aktuelle Game.rxdata (Bild siehe Unten) in den passenden Ordner
    2. Kopiert die andere Game.rxdata (Bild siehe Unten) wieder in die aktuelle Version des Spiels
    3. Nun könnt ihr dort weiterspielen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-10r0icf.png]
    Game.rxdata



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/creditspyk3m.png]


    Gamefreak
    Obito (ich weiß, du bist keine Credithure, aber du hast mir so viel geholfen :D)


    Für Tiles:


    Red-eX
    Don Lawrida
    DarkDragonn
    Pascal J
    Kyledove und Speeddialga
    wesleyfg


    Für Sprites:


    Clive


    Für Scripts:


    -FL-
    Luka S.J.
    GameNox
    Crazyninjaguy
    HelioAU
    carmaniac


    Für Ideen und Anregungen:


    Pokemon Liberatum
    Pokémon Raptor EX


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nachwortd3kso.png]


    DIe Namensänderung kam zustande, weil der damalige Name zu lang war und mir dieser besser gefällt!


    Ich hoffe, dass euch die Vorstellung dieses Spiels gefallen hat und ich bitte um jede menge (hoffentlich positives xD) Feedback und konstruktive Kritik!
    Ich werde alles dafür geben, dieses Spiel fertig zustellen, egal was auch kommen möge.


    Außerdem weise ich darauf hin, dass ich ausgelassene und längere Dialoge, je nach Thema auch besser finde, als kürzere. Deswegen solltet ihr nicht überrascht sein, wenn euch mal sowas ereignet. Des weiteren finde ich es persönlich besser, wenn der Protagonist seinen Senf in den Dialogen hinzugibt, und ich entschuldige mich bei jedem dafür, dem es nicht zusagt.


    Euer Kaito123


    Pokémon Lunaris is a project under development by :


  • Ähhm sorry dass ich mich wieder einmische..
    Aber habt ihr den Stil, die pal der Weltkarte nicht von Easy geklaut?
    Sieht mir ganz danach aus und es ist gar nicht ok.. :(
    Wirklich dumm, du tust mir leid easy..

  • Gut, also erstmal zur Vorstellung: Überzeugt sehr, das Spiel macht dadurch schon einen guten Eindruck. Gute graphische Präsentation.
    Zum Hack: Die Features sind zwar standart, aber eben classic und dewegegen, wie man so schön sagt "old but good". Die Worldmaps gefallen mir sehr, jedoch ist der Stil offensichtlich von EASY übernommen und wenn du das nicht mit ihm abeklährt hast, solltest du das tun, das gehört sich einfach.
    Was mir gut gefällt ist, dass du in den Verlauf der Story eingreifen kannst, sowas bringt mehr Spaß ins Spielgeschehen und hebt das Spiel vom Rest ab.
    Zu den Maps oder anderen grafischen Dingen kann ich nichts sagen, da noch Nichts online ist.


    Jedoch hoffe ich auf ein gutes Spiel.


    Wodka

  • Ähhm sorry dass ich mich wieder einmische..
    Aber habt ihr den Stil, die pal der Weltkarte nicht von Easy geklaut?
    Sieht mir ganz danach aus und es ist gar nicht ok.. :(
    Wirklich dumm, du tust mir leid easy..


    Also damit das klar ist, der Stil is von S/W und die Pal, ja da kümmere ich mich morgen drum ;)


    Gut, also erstmal zur Vorstellung: Überzeugt sehr, das Spiel macht dadurch schon einen guten Eindruck. Gute graphische Präsentation.
    Zum Hack: Die Features sind zwar standart, aber eben classic und dewegegen, wie man so schön sagt "old but good". Die Worldmaps gefallen mir sehr, jedoch ist der Stil offensichtlich von EASY übernommen und wenn du das nicht mit ihm abeklährt hast, solltest du das tun, das gehört sich einfach.
    Was mir gut gefällt ist, dass du in den Verlauf der Story eingreifen kannst, sowas bringt mehr Spaß ins Spielgeschehen und hebt das Spiel vom Rest ab.
    Zu den Maps oder anderen grafischen Dingen kann ich nichts sagen, da noch Nichts online ist.


    Jedoch hoffe ich auf ein gutes Spiel.


    Wodka


    Danke :) ja ich werd mir Mühe geben ;) also es wird morgen wohl das ein oder andere Bild kommen ^^ und es gibt ein oder zwei features:
    Stimmt schon , da kommt aber das ein oder andere noch hinzu ;) is nur grad ein Geheimnis ^^

  • Zitat

    ...nicht so mein Fall.


    Das hilft ihm auch nicht viel weiter.
    Also wenn ihr kein Bock auf Einschätzen habt, dann lasst den Beitrag doch gleich sein.


    Wodka
    Schlitzer


    Begründung dafür?


    Ich finde die Route gut gelungen. Schöne Struktur mit dem Weg nach unten und auch die Grasverteilung. Wie jemand das weg blenden kann, ist mir unbegreiflich.
    Bin gespannt, auf weitere Routen von dir.
    Die Anfangsstadt muss aber allgemein noch gefüllt werden.


    Die Team-Logos finde ich gut gestaltet und auch prägnant. Aber bei dem schwarzen Logo finde ich aber den Farbverlauf zu simpel. Dann bin eher für eine Struktur z.B. Metall oder Stein.


    Ingesamt mit den Features würde ich sagen, schon viel versprechend.


    Kleiner Tipp noch: Fass die Story besser zusammen. Zu lange Passagen schrecken doch vom Durchlesen ab.

  • danke für deine Kritik Wodka :D werd ma sehen was ich machen kann an den Logos, zur map siehe unten


    Schlitzer
    bitte mit begründung



    Danke :)


    Ja die anfangsstädte gefallen mir auch noch nicht ganz... Aber sind so ne Art Platzhalter nun xD
    Danke zu der route :D ja die gefällt mir auch voll xD


    Mit dem Logo von Gia Omega werde ich dann morgen oder Samstag mal schauen xD




    Wer jetzt bei den Features schaut, endeckt etwas neues ;)

  • He, sowas wie ein Banksystem hatte ich mir auch schon gedacht. Also wenn dus brauchst, ich würde es so machen, dass du den Betrag, den du zahlst in eine Variable speicherst und diese dann über Sub/Addvar veränderst.

  • Na ja, ein Tut dazu habe ich ja bereits veröffentlicht. Klappt auch ganz zuverlässig, außer dass irgendwo irgendwie der Betrag (Wenn Null) als Integer gespeichert... wird. Also als Kommazahl.


    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, obwohl: doch.


    Haha obito dein tut hab ich auch ausgeführt ;) also als Vorlage genommen xD

  • Ich musste ins Bett und hatte nicht wirklich Zeit etwas ausführliches zu machen. Aber sonst bin ich gerne offen, alles zu begründen ;)


    Zu erst die Stadt mit dem Holzturm.


    Die Map wirkt schlicht weg leer. Die paar Bäume in der Stadt machen es nicht besser. Dort fehlen gänzlich die Wege, die würden es etwas ausfüllen. Gut möglich, dass es absichtlich so ist, die andere hat immerhin Wege, aber dann musst du es irgendwie anders füllen - da reichen die paar Bäume und Blumen wirklich nicht. Evtl würde es auch helfen, wenn du es einfach kleiner gemacht hättest, dann gäbe es diese riesigen Lücken nicht.
    Ich finde es aber gut, dass du Bergstufen benutzt. Sieht allerdings seltsam aus, wenn sie alle einfach so recht gerade von links nach rechts durch die Map gehen und dann einfach an den Rändern aufhören. Man kann etwas damit rumspielen, mehrere Ebenen benutzen, sie zu Bergen oder Hügeln zusammenlaufen lassen.. da sind so viele Möglichkeiten gegeben, da finde ich es schade, wenn sie einfach so schnurstracks durch die Map gehen.
    Mappingfehler: Rechts neben dem Turm und links unten am Haus sind Ebenenfehler.


    Andere Stadt:
    Besser ausgefüllt, dafür ansonsten eher schlechter. Das ist, im Gegensatz zur anderen Map, einfach nur ein Kasten der in den Wald gebaut wurde und dort wurden parallel Häuser hingestellt und das alles mit Wegen verbunden. Wirklich sehr simpel, da kann man viel mehr rausholen. Und dort würden ein paar Bäume auch nicht schaden.
    Außerdem sind oben am Turm Mappingfehler im Berg, da verschwindet eine Bergstufe unter dem grünen Boden.


    Route:
    Da wirds etwas besser, aber auch hier kannst du etwas mehr mit den Bergen spielen, wenn du schon so viele Stufen einbaust. Das Gras ist gut verteilt und die Bäume werden am Routenrand auch schon etwas natürlicher, was eher mein Geschmack ist, aber das ist hier ja erst mal egal. Was ich richtig doof finde sind die leeren, ein Feld breiten Streifen zwischen Berg und Bäume, da kann man diese kleinen Bäume einsetzen oder die anderen um ein Feld versetzten etc.

  • So es gibt ein neues Bilder-Update!


    Darunter enthalten sind:
    Die 2 verbesserten Städte Drakion und Heaventia! [Im Anhang ohne Route 1]
    Neue Fan-/Unterstützer-Bars!



    ich hoffe euch gefallen sie besser :D mir schon :D ne alpha wird sicher bald folgen ^^



    EDIT: Nun sind auch neue team Wappen dar, und Ordinem Lunar wurde zu Alpha Lunar umbenannt!


    In den nächsten Tagen folgen Screens zur Geschlechtsauswahl, dann weiß man auch welchen Hero man spielt :D

  • Ein großer Schritt vorwärts.


    Die Logos sind klasse. Bloß du solltest schon entscheiden, ob nun beide Schatten haben oder nicht.
    Die Stadt-Maps sind sehr gut geworden. Kann man natürlich nicht mit vorher vergleichen, da es nur Platzhalter am Anfang waren.
    Was ist nicht ganz verstehe ist, wieso bei der Darkrai-Stadt Häuser mit rosanen Dächern sind.

  • selbst darkrai hat eine feminine seite. der typ trägt immerhin ein kleid.
    könnte man allerdings wirklich ändern.

    Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.




    When the going gets weird, the weird turn pro.


    -Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)

  • Das hat halt einfach keinen Bezug.
    Würde mir das so vorstellen:


    Darkrai-Stadt: Häuser mit Darkrais-Farben, düstere Umgebung, abgestorbene Bäume, etc.
    Cresselia-Stadt: Häuser mit Cresselias-Farben, natürliche Umgebung, Blumen, etc.


    Du kannst dich da so ein bisschen an den DP-Maps orientieren.


    Vollmond-Insel: Blumen, Wald, Sichelmondpfütze
    Neumond-Insel: Steine, Sandboden, Krater mit Neumondpfütze