Rombase by Wodka

  • Hi Leute, ich hab eigentlich an einem Funhack gearbeitet, jedoch hab ich alle Hände voll mit Violet zu tun, weswegen ich den Hack jetzt abbreche und die Rombase online stellen. Es ist eine Rombase für Smaragd, von denen es afaik nur wenige gibt. In der Base sind noch unglaublich viele Plätze (diese Pixelkrüppel im Tileset). Es lassen sich jedoch auch mit den bisherigen Tiles gute Maps entwerfen, nur finde ich es gut, wenn man selbst immer noch etwas Spielraum hat. Was leider nicht dabei ist, sind die Türanimationen, was man aber selbst noch machen kann, und was nicht so tragisch ist.


    Wiegesagt, die Rombase ist für Smaragd (D). Es wird zwar nicht oft ne Smaragd gehackt, aber ich hab selbst keine wirklich netten Bases gefunden, und deswegen ne eigene gemacht :D Ist halt Zeins Style, den ich persönlich mag. Aber Wayne ;)



    Credits:
    Ligherzein
    Wodka

  • Keine Kritik, bis jetzt. Komisch, naja. Dann schreibe ich mal Kritik.
    Ich finde die Rombase ist sehr gelungen, schöne pal, Schönes Labor, Pokecenter/Markt, Bäume. Der see sieht auch nice aus. Eine Frage habe ich aber noch, sind da auch Häuser tiles drine?


    Das wars mal wieder


    mfg Shadowhacker

  • Ich muss jetzt sagen, dass es nicht so mein Typ ist, aber ich bleib trotzdem neutral ;)


    + Du hast die Tiles gut gewählt. Sie harmonieren.
    + Schöne Pal


    - Ich finde das Rot/Orange der Arena/Labor? etwas zu hell persönlich.
    - Ich finde, das das Wasser nicht so passt, es wirkt zu flach für mich.


    LG

  • Wenn ihc nur auch soviel Kritik beim Update von Violet kriegen würde :D :D


    Naja, Wayne... In der Base sind noch keine Häuser, nur die Basics, also Bäume, deko, Center, Markt und Arena. Ich sag ja, dass ich euch noch genug Spielraum gelassen hab, da man eh immer verschiedene Häuser benutzt. Und die grelle Pal sind ingame gar nicht so schlecht aus.

  • Mir gefällt die Farbpalette des Wassers nicht, ich bevorzuge hellere, fröhlichere Töne, ist aber Geschmackssache. hack!osas Meinung zum Wasser muss ich zustimmen, es wirkt zu flach, da kannst du aber nichts dafür.
    Davon mal abgesehen gefällt mir die Base gut, auch wenn ich sie schon rein vom Inhalt her nicht verwenden würde.

  • Was ist denn am Inhalt so schlimm? Nur weil ich keine Tannen verwende? Man kann sehrwohl Pokemontypische Maps machen, hier hab ichs nicht gemacht, weil ich alle Tiles unterbringen musste :/
    Ich hab schließlich auf dieser Base gehackt ;)

  • Es gibt bessere und vollständigere Rombases mit Tiles, die mir besser gefallen, außerdem fühle ich mich bei Rombases sowieso viel zu eingeengt, was die Freiheiten angeht. Das hat hier aber eigentlich nichts verloren.
    Achso, um das klar zu stellen: Ich halte nichts von "pokémontypischen" Maps, viel zu hölzern, langweilig und unnatürlich...