[FRE] Pokémon Genesis X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FRE] Pokémon Genesis X

Pokemon Genesis X

Willkommen zu der Präsensation von Pokemon Genesis X, ich hoffe, dass er euch gefällt.

Name: Pokemon Genesis X
      ROM: Pokemon Feuerrot (D)
      Sprache: Deutsch
      Gestartet: 30.07.2012
      Aktueller Stand: nn.

Mitarbeiter
      hack!osa, Mapping, Scripting, Graphic inserting, bissl. Spriten evtl. :/
      ReakPoki, Mapping

Credits
      prime-dialga
      Interdepth
      Gibson
      Dewitty
      PrinceLegendario
      Kyledove
      Alucus
      Kuroda-Taiki
      Zein
      Rex-Ex

- Tag/Nacht System
      - Anti Capslock
      - Spezielle Events, die nur mit ASM möglich sind
      - Eigene Fakemons
      - Es werden Teile Hoenns besuchbar sein

Story

Es fängt also alles nochmal von vorne an...
      Die Legende wiederholt sich nun nach genau 1000 Jahren..
      Ein böses Team, in der Legende Anxotis genannt, versucht die drei Siegelsteine
      in ihre Hände zu bekommen. Mit ihnen versuchen sie das Tor zu öffnen, das
      sie zu dem legendären Pokemon Genesis führen wird, welches für das Gleichgewicht und Verhältnis
      der Dimensionen, sprich Raum und Zeit verantwortlich ist. Sie wollen Genesis jedoch bloß ausnutzen,
      um seine ungemein mächtige Kraft zu benutzen, um die Welt zu unterdrücken und sich untertan zu machen. Entfernt man es jedoch von seinem Platz
      Platz, so würde alles langsam zusammenbrechen und stillstehen. Du der Hero des Spieles wirst den Auftrag von Professor Veta erhalten,
      sie aufzuhalten. Er wird dir eines seiner seltenen Pokemon anvertrauen, denn wie sich später herausstellt, bist du der Auserwählte und einzige
      der Team Anxotis aufhalten kann. Du wirst viele Entscheidungen über Leben und Tot treffen müssen, Freunde oder sogar Verwandte
      verlieren. Willkommen in der Welt der Pokemon..!

Fakemons:

Ingame:

Maps

Amiseria

Tunnelpfad

Route 1 (hackiosa.freezoy.com/maps/3.png)

-Keine-
      Beta 1.0 vermutlich 2013

Ich hoffe euch hat meine kleine aber feine Präsentation gefallen.
      Supportbanner haben wir auch *gg*

Vielen Dank fürs Lesen.
      mfG hack!osa

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von hack!osa () aus folgendem Grund: Update

• Ja, die Story hört sich gut an, nur das Wort "Relativität" macht das epische relativ ziemlich kaputt, das hört sich nicht so gut an. Nur dann ist das halt mit dem Pokemon und so die Frage ob das so passt...
      Die Maps sind ziemlich leer und nicht besonders detailliert gestaltet, wobei ich die Tiles ziemlich schön finde. Bis auf den Weg bei dem der äußere Rand zu sehr abhebt.
      Die Palette ist ebenfalls schön, nur das Gras und das hohe Gras gefällt mir nicht so ganz.
      Schön wäre es auch ein paar Fakemons, vor allem das Haupt-Legi, zu sehen, genau wie andere grafische Dinge...

LG vroxix
      Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du's hinter dir.
    • Ja, die Story hört sich gut an, nur das Wort "Relativität" macht das epische relativ ziemlich kaputt

Es handelt sich halt um das Pokemon das Raum, Zeit und Dimension im Gleichgewicht hält, diese sind sozusagen zueinander "Relativ", wenn jemand anderem ein besserer Begriff einfällt, da er ihn mir gerne nennen!
      Es handelt sich so quasi ( (C) Stefan Raab *gg* ) um eine Verschmelzung von Dialga, Palkia und Girantina.

Die Maps sind ziemlich leer und nicht besonders detailliert gestaltet

Ich hatte Angst sie zu voll zu machen :/ Werde ich wohl ändern.

Schön wäre es auch ein paar Fakemons, vor allem das Haupt-Legi, zu sehen

Geht leider nicht, da ich noch keine wirklich guten Entwürfe hab und auch noch keinen Spriter (ich könnte mich zwar auch mal daran wagen, wird allerdings nicht so weltklasse :o )

So dann bedank ich mich erstmal fürs Feedback und komme zu Punkt 2 dieses Posts.
      RealPoki tritt zu uns als Erstatzmapper.
    • Junge, Junge, dein Mapping ist GEWALTIG bedürftig!

Häng mal 1-2h mehr dran damit das nicht so schlampig ist.

-Leer
      -Die Details sind.. irgendwo, dass halt was da is'.
      -Tiles von Original FR und Customtiles gemischt - OHNE Pal anzupassen! Großes Aua und sehr fetter Minuspunkt.
      -Bäume vereinzelt? Ja! Aber nicht so...
      -Deine Randblöcke werden dir so große Probleme machen...
      -Dir scheint es egal zu sein, ob du Mappingfehler machst - und zwar durchgehend den selben! (Ecken bei Land/Wasser) Lieber nach Tiles suchen, Faulheit ist nicht des Problems Lösung...
      -Baumkronen ÜBER Felswände legen. Sonst wirkt das so... BÄÄÄÄÄÄH.

Joa..
      Also Grafisch unterm 0-Strich.

Story:
      In einem Satz, ca. 20000000 mal das Wort 'würde'.
      AAAAH!
      Gott tut das weh...
      Nein, aber versuch es zu ersetzen oder besser zu formulieren, es ist einfach nicht toll sowas zu lesen.
      Da kommt die Story gleich viel schwächer rüber.
      Aber an und für sich ne relativ ok Story.
      Auf die Umsetzung kommt es an...

Hm...
      Gib dir mehr Mühe, arbeite nicht so schlampig, dann könnts was werden. :)

mfg
      Absolut inaktiv um den geilen Sound des Metals zu verbreiten!
    • hack!osa schrieb:

[...]Raum, Zeit und Dimension[...]

Raum und Zeit sind Dimensionen. Raum wird im normalfall als die 3. Dimension beschrieben, wärend die Zeit die 4. ist, wobei die Zeit nicht mehr zu den Dimensionen gehörten müsste, wenn man die Dimensionen bis zur 17. (oder wie weit die jetzt schon gehen) erweitert die nur noch Mathematiker interessieren. Dann bezieht sich der Begriff "Dimension" afaik nur noch auf den Raum.
      Da du dich aber hier auf Dialga, Palkia und Giratina beziehst: Dialga ist der Herrscher über die Zeit und Palkia über den Raum, das stimmt, jedoch ist Giratina der herrscher über das Gegenteil dieser Mächte, da es auch in der Zerr- oder Gegenwelt lebt.

Na ja, das nur so neben bei. Damit es nicht ganz OT ist: du musst noch Credits an interdpth wegen der RTC geben.

@unten
      muss ich wohl übersehen haben...
      Users[4939].postCount++;

• Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
        "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
    • Naja weil ich den Hack so evtl. auch mal in der Englischen oder Spanischen Community vorstellen will und Englisch fast jeder versteht heutzutage.
      Ich weiß deine Ehrlichkeit sehr zu schätzen ^^

LG

EDIT: Third time having 600. Posts on RHR ô0 xD
      EDIT2: @prime Credits sind doch drin, hab ich direkt unter die an dich eingefügt o0
    • Ich finde deine Story eigentlich ganz gut.
      Vielleicht könntest du noch ein paar reinzende Punkte reinbringen.
      Aber was für welche, kann ich dir grad nicht sagen..
      Deine Maps sind ok, jedoch könnten sie ein bisschen mehr Fülle vertragen, ich hab das selbe problem :p
      Und deine kanten, an gewässern..
      Aber ansonsten ist es ganz ok.
      Promo für dein Projekt? Ganz einfach, schreib mir eine PN
      youtube.com/user/SeyftTV :)
    • Für die Kanten an den Gewässern muss ich noch ein kleines Teil spriten :P
      Ist mir auch selber aufgefallen.
      Glaub mir die Reize kommen noch, ich hab da schon paar Sachen geplant :P

So hier Story neu verfasst:
      Spoiler anzeigen

Es fängt also alles nochmal von vorne an...
      Die Legende wiederholt sich nun nach genau 1000 Jahren..
      Ein böses Team, in der Legende Anxotis genannt, versucht die drei Siegelsteine
      in ihre Hände zu bekommen. Mit ihnen versuchen sie das Tor zu öffnen, das
      sie zu dem legendären Pokemon Genesis führen wird, welches für das Gleichgewicht und Verhältnis
      der Dimensionen, sprich Raum und Zeit verantwortlich ist. Sie wollen Genesis jedoch bloß ausnutzen,
      um seine ungemein mächtige Kraft zu benutzen, um die Welt zu unterdrücken und sich untertan zu machen. Entfernt man es jedoch von seinem Platz
      Platz, so würde alles langsam zusammenbrechen und stillstehen. Du der Hero des Spieles wirst den Auftrag von Professor Veta erhalten,
      sie aufzuhalten. Er wird dir eines seiner seltenen Pokemon anvertrauen, denn wie sich später herausstellt, bist du der Auserwählte und einzige
      der Team Anxotis aufhalten kann. Du wirst viele Entscheidungen über Leben und Tot treffen müssen, Freunde oder sogar Verwandte
      verlieren. Willkommen in der Welt der Pokemon..!
    • Also ich finde die Story spannend. Die Tiles finde ich auch sehr gut, hab auch eine Map damit gemacht (wurde leider im Forum gelöscht -.-, kann sie dir per PN schicken)

Vielleicht noch ein Tipp zum spriten: Ich kann ehrlich gesagt auch nicht spriten. Ich hab deswegen verschiedenen Pokemon Extremitäten mit Photoshops Auswählwerkzeug amputiert und diese zu einem neuen Pokemon zusammengesetzt. Wenn du passende Teile zusammenfügst und ein bisschen experimentierst, können schnell coole Dinge entstehen (siehe mein Avatar :D ).