Pokémon Nukleon [Feuerrot]

  • 3053.png



    2814.png
    Liebe Community.
    Willkommen im Showcase von Pokémon Nukleon! Wir hoffen, dass dieser Thread euch gefällt und ihr die Alpha noch heute anspielt!
    Hier ein paar Infos:


    ♦ Gestartet haben wir den Hack Ende Februar 2012
    ♦ Der Hack soll eine koplett eigene Generation sein
    ♦ Er basiert auf einer Feuerrot Rom


    Das wäre erstmal das grobe, viel Spaß bei unserem Hack!



    2810.png


    ♦ Drei unterschiedliche Versionen des Spiels (Liquid Nukleon/Blooming Nukleon/Burning Nukleon)
    ♦ Eine komplett neue Region
    ♦ Neue Story + lange Afterstory
    ♦ Neues böses Team
    ♦ Neue Charaktere
    ♦ Neue Tiles
    ♦ Es gibt neue Orte zu entdecken
    ♦ Viele neue Pokemon
    ♦ Neue Starter
    ♦ Ein neues legendäres Pokemon
    ♦ Pokemon aus anderen Regionen
    ♦ Aufwedige Scripts
    ♦ Minispiele und Events
    ♦ Vieles mehr...


    2817.png
    Einst lebte eine alte Hochkultur im Herzen von Caligo. Sie beteten die Götterbestie Anirapto an. Ein unglaublich starkes Urzeitpokémon, welches Herrscher über Blitz und Donner war. Aus Angst und Furcht vor dem Tod, warfen sich die Menschen dem dunklen Herrscher bedingungslos unter. Doch dies hielt nicht lange an. Sie lehnten sich gegen ihren eigenen Gott auf, um dessen Macht zu nutzen. Aber die Kräfte des Urzeitpokémons wurden unterschätzt. Anirapto gelang die Flucht aus der uralten Tempelanlage. Aus Rache an den Menschen für ihr Handeln, zog Anirapto über die Region und zerstörte alles was ihm im Weg stand. Den Mächtigsten unter den Überlebenden gelang es schließlich die Bestie erneut zu bändigen und verbannten sie in einen ewigen Schlaf. Doch es wurde eine Prophezeiung aufgestellt. Irgendwann sollte Anirapto aus seinem Schlaf erwachen und erneut Finsternis und Schrecken über die Region bringen. Doch in der Prophezeiung steht auch, das zeitgleich mit dem Erwachen von Anirapto ein Held seine Reise beginnen wird. Nur dieser allein wird dazu fähig sein, die Bestie zu bezwingen und Frieden über die Region zu bringen.
    Doch wird die Prophezeiung sich erfüllen? Wird der Held es schaffen, Caligo vor der kompletten Zerstörung zu retten?
    Wird er es schaffen Anirapto zu bändigen?



    2820.png


    Trailer Alpha:


    Gameplay:


    2816.png





    2812.png


    Routen:






    Städte:





    2815.png


    Starter


    2163.png





    Für weitere Sprites, besucht doch Mein Spriteshowcase



    2821.png
    Willkommen in Caligo!


    2824.png



    2811.png
    Anstatt einer Liste, haben wir auf der Worldmap bearbeitete Bereiche hervorgehoben.


    Rot: fertig gemappt
    Schwarz: komplett fertig


    2823.png
    Stand: ca. 35%



    2818.png




    2819.png


    Arkturus (Leiter/Spriter/Mapper/Storywriter/Tileinserter/sonstige Grafische Dinge)
    Vroxix (Leiter/Mapper/Tileinserter/Tile-Spriter/Storywriter/Sonstiges)



    2808.png
    Tiles:
    Gamefreak
    Gibson
    princelegendario
    WesleyFG
    Gaia Project
    chimcharsfireworkd
    falsefate
    Scarex
    zetavares852


    Tools:
    Counterbug
    Lu-Ho


    Rombase:
    WesleyFG
    kyledove
    Hackrex


    Scripts:
    tilman62
    Glurak'(Titlescreeninserten)
    Gfe (Idee für Mauziscript)


    Ex-Team-Mitglieder
    Lazor (Scripts/Intro/Textboxen)


    Worldmap:
    E▲SY


    Tester
    Kaito123


    2813.png
    Viele von euch werden sich an dieser Stelle fragen, warum es ganze drei Versionen des Spiels gibt. In jeder Version erhält man einen Editions-spezifischen Starter. Außerdem unterscheiden sich manche Orte, Charaktere und Gegner. Hoffentlich wird dieses Feature von euch positiv angenommen.


    2809.png
    Im Anhang


    Viel Spaß!



    Mit vielen Grüßen,
    euer Pokemon-Nukleon Team :)

  • Also ich hab jetzt erstmal ne Woche Praktikum, dannach werd ich den Hack auf jeden Fall zocken. Bisher hab ich nur SotS gespielt, aber der Hack beeindruckt mich bisher sehr! Hut ab!

  • Also ich bin auch total beeindruckt. Die Maps sehen echt gut aus, die Spties sind passend (besonders die Baum Sprites)


    In [i]Nyktophobia City West [/i]sind die Gebäude ein bisschen eintönig, vlt. könnte man da ein bisschen Abwechsulung reinbringen.
    Sonst find ich hat der Hack echtes Potenial.
    Hoffe auch das du das schaffst :D

  • Sehe das ebenso! Der hack sieht bis jetzt echt klasse aus ;)
    Features fehlt irgendwie etwas besonderes, Story hört sich auch sehr vielversprechend an! Ich finds gut, dass ihr euch auch vor dem Showcase erstmal zurückgehalten habt und schön viel Vorbarbeit geleitet habt. Die Tiles sind total schön, die Pal ist aber nicht so außergewöhnlich...Ist aber Geschmack :D
    Der Trailer ist etwas langweilig, aber die Screens sind schonmal klasse. Alles im Ganzen hört sich das voll gut an und ich werde die Alpha aufjedenfall mal ausprobieren :)
    Gebt nicht auf, der Hack könnte was richtig tolles werden!


    LG, Clive

  • Einige Tiles passen da überhaupt nicht rein, was das ganze etwas vermiest. ihr müsst darauf achten, dass ihr EINEN Style verwendet. Ich sehe da DP style gemischt mit angepassten BW tiles und etwas Wesley reingemischt. Das sieht einfach mies. Aus. Setzt euch auf einen Style fest und mischt nicht verschiedenes. Besonders nicht 2D und 3D.


    3 Editionen sind übertrieben. Ich würde keineswegs alle 3 spielen, auch wens ne nette Idee ist.


    Dringende tilesverbesserung.


    7.5/10


    Gfe

  • Danke für dein Feedback, gfe ;) Am besten wäre es wenn du uns ungefähr sagst welche tiles, denn ich finde eigentlich das die relativ gut passen.. Aber wir werden drauf achten :)
    Zu den drei Editionen: Sie unterscheiden sich nicht extrem, deswegen ist es wirklich nicht nötig alle Editionen zu spielen. Sie unterscheiden sich durch die verschiedenen Starter und andere Dinge wie manche Maps, Personen, und kleine Handlungsabschnitte.


    LG Arkturus

  • Ich liebe diesen Hack jetzt schon :) Die Story ist zwar jetzt nicht grade der Killer, aber eben nicht unbedingt schlecht ;) Das einzige was mir wirklich nicht gefällt ist Nyktophobia City, da sollte eigentlich klar sein, was mein Problem damit ist ;)

  • Vielen Dank für euer Feedback ;)
    Übrigens ist die Nyktophobia city map nur er westliche Teil der Stadt, der andere ist noch in Arbeit..
    LoLo Ich habe jetzt noch mal meinen Spriteshowcase verlinkt, ich werde aber in nächster Zeit auch hier noch einige hochladen.. Außerdem habe ich mal die Überschriften transparent gemacht, damits besser aussieht :D


    LG Arkturus


    Edit: Ich habe mal die Titlescreens geupdatet, jede Edition hat ihren eigenen.

  • Ja, wir haben auch schon gedacht, dass die etwas eintönig sind. Wahrscheinlich werden wir die noch verändern, z.B. die Farben oder Details.
    Danke für's Feedback. :)


    LG vroxix

    Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du's hinter dir.

  • Ich finde es schade, dass sich die Screens so ähneln. Man hätte es sicherlich besser ausgestalten können.

    Find ich genau so :)

    Ja, wir haben auch schon gedacht, dass die etwas eintönig sind. Wahrscheinlich werden wir die noch verändern, z.B. die Farben oder Details.
    Danke für's Feedback. :)


    LG vroxix

    ok aber ich würde euch vorschlagen, nicht nur Details zu ändern, sondern jedem der drei titelscreens nen charakteristischen Hintergrund zu geben. Das sieht besser aus und wertet ihn noch einmal auf :)


    Zum Hack allgemein:


    Ich finde euren Hack klasse, ich hoffe ihr zieht das durch :) wäre schade wenn nicht xD
    Mehr werde ich wohl schreiben wenn ich eure Alpha getestet habe ;)

  • Gut, ich werde mich noch mal an die Titlescreens dranmachen. Ich habe außerdem die zweiten Entwicklungen der Starter hochgeladen. Die kommen aber auch noch in meinen Sprite-Showcase. Die Hintergründe der screens werden sich mehr unterscheiden, und vielleicht kommen noch die Starter dazu.. Aber Anirapto kann bleiben, oder?


    LG Arkturus


    Edit: 250 Beitrag