Pokémon Violet - Alpha 2.0.3

• 3536.png

3537.png

Pokémon #386 Allgemeines Pokémon #386

Name: Pokemon Violet

Version: 2.0 (Alpha)

Versionsdatum: 04.03.16

Rombase: Pokemon Feuerrot (Deutsch) [BPRD]

Autor: Wodka

Fortschritt: ca. 33%

Pokémon #386 Handlung Pokémon #386

Als ein Meteorit über dem Kontinent Theto abstürzt, erahnt niemand das Ausmaß dieses entscheidenden Ereignisses. Denn jener Tag sollte eine dunkle Zeit für die Region einläuten, eine Periode der Angst und Furcht. Zwar gelingt es den Menschen und ihren Pokémon, die Katastrophe abzuwenden, doch sind sie sich wohl bewusst, dass die Bedrohung aus dem All zurückkehren wird.

Jahre später beginnt die Geschichte eines ambitionierten Jungen, der von Ruhm und Ehre als Pokémon-Trainer träumt. Zeigt sich ihm die Welt, die ihn erwartet anfangs noch als ein Abenteuer, fällt bald der Schleier und enthüllt ein Land, das von Korruption und Machtgier regiert wird. Während die Unruhen in Theto immer weiter zunehmen, gerät die Region in den Würgegriff einer kriminellen Organisation, 'Team Violet'. Mit roher Gewalt und fraglichen Methoden verfolgen die Anhänger ihre finsteren Ziele...

Wird es gelingen, der Unterdrückung durch die Top Vier ein Ende zu setzten? Wird es gelingen, den Frieden in der Region wiederherzustellen? Oder obsiegen letzten Endes doch Chaos und Anarchie?

Pokémon #386 Features Pokémon #386

Technische Änderungen:

• Physisch / Speziell - Attackensplit gemäß Generation 4 und höher
    • TMs bleiben nach Anwendung erhalten
    • Mega Evolution / Kaiserformen
    • Items, Fähigkeiten, Pokemon und Attacken aus Generation 4, 5 und 6
    • Turbotreter von Beginn an verfügbar und in Gebäuden benutzbar
    • Pokemon-Tausch wurde durch das 'Linkkabel' ersetzt
    • Versteckte Fähigkeiten
    • Erhöhte Shiny-Rate

Neuheiten:

• Neues Fleiß-Punkte System: FPs können manuell (in 4er-Einheiten) verteilt werden
    • Wundertausch: Tausche Pokemon mit unbekannten Trainern weltweit
    • Pokeradar: Finde seltene Pokemon im hohen Gras!
    • Pokedex: Sortierfunktionen und bessere Habitatsanzeigen

• Mehrdimensionale Charakterentwicklung und mehrsträngige Storyline
    • Schwierigkeitsgrade
    • Überwiegend (irgendwann ausschließlich) selbstkomponierte Musik

Pokémon #386 Medien Pokémon #386

• Let's Play der Alpha 2.0 von pokemontutorialTV -> Link
    • Let's Play der Alpha 2.0 von JK Lets Plays -> Link
    • Let's Play der Alpha 1.0 von RikusDreams -> Link
    • Let's Play der Alpha 1.2 von TheSmartpool-> Link
    • Let's Play der Alpha 0.9 von MythosOfPlaying -> Link
    • Let's Play der Alpha 1.2 von El Schago -> Link
    • Let's Play der Alpha 2.0 von El Schago -> Link
    • Offizieller Youtube-Kanal -> Link

Screenshots:

Pokémon #386 DownloadPokémon #386

Die aktuelle Version kann hier gedownloaded werden.

Der Download enthält ein zip-komprimiertes Archiv, welches !entpackt! werden muss. Im Archiv enthalten ist ein README-File, welches eine Anleitung zum Patchen und Spielen enthält. Da das Spiel sich derzeit in einer Alpha befindet, sind Bugs möglicherweise noch enthalten. Ich bitte um eine Meldung der Fehler, die ihr findet, damit ich diese umgehend beheben kann.

Wie übertrage ich meinen Spielstand einer älteren Version?

Um euren Spielstand auf die aktuellste Version zu übertragen, muss zunächst der aktuelle Spielstand vollständig beendet sein, ihr müsst also das letzte Event abschließen. Anderenfalls kann es beim Übertragen zu irreparablen Schäden kommen (und das will ja keiner). Begebt euch in die Höhle auf Route 2, speichert euren Spielstand im innersten Raum. Dann patcht ihr die aktuelle Pokemon-Violet Version auf eine originale, unbearbeitete Feuerrot-Deutsch-Rom und ersetzt die bisherige Rom mit der neu gepatchten (der Name muss gleich sein!). Verlasst nun die Höhle und sprecht das Relaxo an. Dieses wird euch darüber informieren, dass das Update geglückt ist.

Pokémon #386 Credits Pokémon #386

Folgenden Leuten gilt mein besonderer Dank:

• Lanahx3 - Für GFX und generelle Ratschläge im Bereich Grafiken
    • Kairyon - Für einen sehr ausführlichen Testrun und sehr differenziertes Feedback
    • Sturmvogel - Für viele Hilfen im Bereich des C-Hackings
    • ipatix - Für viele Hilfen im Bereich Sound-Hacking

Tiles:

• WesleyFG
    • SL249
    • S-L

• Red-ex
    • Alistair

• princelegendario
    • Mepotes
    • Evolina X
    • Calis Projects
    • minorthreat
    • Alucus
    • Kyledove
    • Dewitty
    • zetavares
    • Riolu-Fan
    • Zein
    • Mew1993
    • BaseCrusher

GFX:

• Arkeis (Deoxys-Sprite)
    • Gfe

Sonstiges:

• ByeBye (OWs)
    • PokemontutorialTV (Hilfe bei etlichen Bugs)
    • Kairyon (Hilfe bei Bugs)
    • Sturmvogel (ASM)
    • TropiusOfLight (Fakemon Namen)

Tests:

• Kairyon, HunterXPokemon, TriberiusRex, KingMBoni, JK-Lets-Plays, Kicklee, manuth, MGee, Nekaida, HunterXPokemon, TheBlackMewtwo, TheSmartpool

Pokémon #386 Schlusswort Pokémon #386

Ich hoffe, euch mit dieser Version eine Menge Spielspaß zu bieten. Die Version enthält über 3 Orden Content, das Ende ist sehr deutlich und kann eigentlich nicht übersehen werden. Außerdem kann der Spielstand dieser Version auf die nächste Version übertragen werden.

Ihr dürft über dieses Spiel gerne ein Let'sPlay machen; gebt mir bitte vorher jedoch bescheid.

Solltet ihr während des Spielens Bugs finden, könnt ihr diese hier posten.

Wo war Gondor, als meine Klausurenphase begann?

97 Mal editiert, zuletzt von Wodka () aus folgendem Grund: Versionsupdate 2.0.1, Bugfix

• die story ist ziemlich 08/15, die features strotzen nur vor superlativen, die du hoffentlich auch so umsetzen kannst, und die worldmap ist eher schmächtig als prächtig.
    sehr positiv ist aber der titelscreen.

Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.

When the going gets weird, the weird turn pro.

-Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)

• Bei der Story weiß ich bereits bescheid, es ist die Story aus dem ersten Hack und ich will sie nicht verändern, sie ist leider halt nicht der Brüller...
    Die Superlativen sind eine Art der Verschönerung, um meinen Hack besser zu präsentieren.
    Wenn das zu "übertrieben" kommt, kann ich das auch wieder entfernen, war nur ein Versuch :D

• nun viel kann ich dazu nicht sagen..
    Story ist naja , die Idee mit dem All finde ich gut , vielleicht würde eine Nebenstory auch nicht schaden^^
    Wie gesagt, dein Scripting kann ich jetzt nicht bewerten.
    MIr gefallen auch die Grafiken sehr wobei bei dem ersten Screenshot die Map zu leer ist. Aber ist ja nur Geschmackssache.

MrQriz Was heißt 08/15? Hab das schon oft gelesen und heißt wahrscheinlich random oder so , aber ich weiß es ja nicht.

• nun viel kann ich dazu nicht sagen..
    Story ist naja , die Idee mit dem All finde ich gut , vielleicht würde eine Nebenstory auch nicht schaden^^
    Wie gesagt, dein Scripting kann ich jetzt nicht bewerten.
    MIr gefallen auch die Grafiken sehr wobei bei dem ersten Screenshot die Map zu leer ist. Aber ist ja nur Geschmackssache.

MrQriz Was heißt 08/15? Hab das schon oft gelesen und heißt wahrscheinlich random oder so , aber ich weiß es ja nicht.

gibts den begriff 08/15 nicht in schland? 08/15 bedeutet nichts besonderes.

Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.

When the going gets weird, the weird turn pro.

-Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)

• Doch 08/15 gibt es auch bei uns Deutschen, kommt ja schließlich aus Deutschland.
    Das ist ein Begriff aus dem ersten Weltkrieg wenn ich mich nicht irre, die normale Standard Handfeuerwaffe hieß damals 08/15. Da jeder die Waffe hatte war sie nun mal nichts besonderes und daher hat sich der Begriff 08/15 dann abgeleitet.
    Es heißt also so viel wie standard, schon oft gesehen oder nichts besonderes.

@oben
    Ups hab dich übersehen, sorry ^^

Den aktuellen Stand meiner Rombase seht ihr immer in meiner Galerie .

Ich helfe gern wenn ihr Probleme beim erstellen und einfügen von Animationen habt :)

• Danke für die Kririk Glurak. Jedoch hab ich einen Screenshot gemacht, und man sieht den Übergang, der noch nicht fertig ist. Maps folgen noch! Dann kannst du Maps bewerten.

• Dein Hack ist weder schlecht noch überragend!
    Mir persönlich gefällt die Story ganz gut, aber du solltest noch etwas daran arbeiten, da einige Akpekte ein wenig unlogisch bzw. unrealistisch klingen :D
    Die Worldmap ist auch so lala, aber wie viele hier schon sagten ist der Titlescreen wirklich gelungen :thumbsup:
    Achja und nach meinen Geschmack solltest du eigene Tiles nehmen! (ich mag hacks auf einer rombase basierend eh nicht so gern ^^)
    sobald du ein paar Sachen verbessert hast, könnte aus dem hack echt was werden ;)
    Dann noch viel Glück, ich hoffe du gibst ihn nicht auf!

• Ich schließe mich meinen Vorrednern an^^

Die Story ist 08/15, denn es ist immer das selbe. Bringe ein Paket, Helfe dem Proffesor (oder sonst wer), bekomme ein Pokemon, lerne Bösewicht kennen. (zugegeben, mein Prolog von meinem Hack ist nicht gerade besser, aber ich sags ja grad...Prolog^^)

Die Features gefallen mir da schon eher, z.b das mit dem Duellautomaten oder das Tag/Nacht System. Aber der Rest deiner Features sind eigentlich auch so standart, da müsstest du noch mehr oder bessere reinmachen.

Titelscreen gefällt mir da am besten bei deiner Vorstellung. Ansonsten kann man da eigentlich noch viel mehr bei dem Hack machen. Erfinde einfach ne bessere Story oder verbesser sie und mach auch das, was cih dir zu den Features gesagt hab.

• Danke erstmal für euer Feedback. Gut, dass mein Hack allgemein auf Anklang stößt. Bezüglich der Story weiß ich Bescheid, ich habe es sogar nochmal erwähnt... ist halt von dem alten PkM Violet. Was hättet ihr denn für Vorschläge für neue Features? Ich denke da an ein Weltraum Tileset, da ein Teil auf einem Meteoriten statfinden soll... Ist aber noch in Planung.
    Wann sollte ich den eurer Meinung nach die Alpha rausbringen? Nach dem ersten oder zweiten Orden?

• Da der erste Orden bereits in der zweiten Stadt ist (natürlich kann er erst später abgeschlossen werden), denke ich, dass eine Alpha etwa zwischen ersten und zweitem Orden erscheinen wird (ca.1 Std).

• Also ich arbeite gerade an den Weltraumtiles, also man ist halt auf dem Meteorit von Deoxys... Mehr will ich nicht sagen, weil ich nicht alles verraten will.

Wollte dich grade auf den Gedanken bringen und schon hab ich die Tiles im Showcase gesehen! o:
    Ich mag sie x)

Den Titlescreen finde ich klasse, die Worldmap sieht auch interessant aus und die Vorstellung ist auch ganz schick.
    Die Features sind ja, abgesehen von dem Duellautomaten (den ich cool finde) soweit ohne große Probleme realisierbar. Weiß nicht was die anderen da für Probleme haben.

Ich glaube bei der Map mit dem Endivie musst du noch mal an den Randblock ran :P

Mfg~

• Joa habs mal angetestet.
    Ok da nicht viel passiert , poste jetzt nur Fehler die mir aufgefallen sind..

-Rechtschreibfehler
    -Was nützt sich ein Item wenn mans nicht erreichen kann xD ->

-Der Typ der dich rumführt hat kein Offset und außerdem ist es eleganter , beim nächsten betreten der Map , den Sprite ein
    spritebehave und ein movesprite zu geben , damit er nicht weggewarpt wird (das passiert beim verlassen der Map).

Ok das war alles.
    Schimpfwörter und so mag ich eig nicht in einem spiel , aber ist nur geschmackssache.

~Glurak

• Wie heißt denn der Hack jetzt? Pokémon Violet, Violete oder Violette? =??

Positiv anzumeken ist der Titelscreen und die Vorstellung (ich habe schon katastropale Vorstellungen gesehen, deine finde ich sehr gelungen^^).
    Von den Maps ist bistato noch etwas wenig zu sehen für eine Bewertung meinerseits (ich zocke momentan gerade keine Hacks mehr).
    Die Strory hört sich etwas gewohnt an ... (Das mit dem Paket denke ich mal könntest du ausbauen^^)

• Ich würde dich bitten, je nach verwendetem DaN M_X, ZodiacDaGreat oder mir und bei Verwendung der RTC auch interdpth Credits zu geben.

Users[4939].postCount++;

• Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"