[C#] WebBrowser

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone. Bitte fülle sie vollständig aus, ansonsten müssen wir deinen Thread leider löschen.


    Ich strenge mich an...


    Wofür suchst du Unterstützung/wobei möchtest du gerne helfen?


    Ich suche unterstützung für meinen WebBrowser, den ich geschrieben habe. Ich habe zwar mitlerweile einige Sachen fertig, wie Ordner erstellen, favoriten, etc., mir fehlt aber z.B. noch viel mit Javascript, HTML5 und anderen Dingen, wo ich mich einfach noch nicht so lange damit befasst habe und d.h nicht so gut auskenne. Ich möchte durch dieses große Projekt hauptsächlich die Programmierkenntnisse von mir erweitern. Es gab keine Jobbörse im Programmier-Showcase (zumindest nicht das ich sie gesehen hätte) und deshalb bin ich hier.


    Hast du in diesem Bereich schon Erfahrung gesammelt?


    Ich programmiere in C# jetzt ca. 6 Monate.


    An welchem Projekt arbeitest du gerade?


    Webbrowser, MC - Batch -Editor, um jetzt bei dem programmieren zu bleiben.


    Welche Referenzen/Fortschritte kannst du vorweisen?


    Beide Referenzen gibt es als Video(s) auf YouTube zu finden.


    Ein paar Worte über dich: Warum bietest du deine Hilfe an/ warum sollte man dich nehmen/ warum suchst du Helfer?


    Ich suche Helfer, weil ich mich eben nicht in allen Bereichen des Webbrowsers derart gut auskenne. Außerdem kann man sicherlich einiges schneller, Übersichtlicher und sparsamer gestalten, als ich es bisher getan habe. Außerdem finde ich, kann man sicherlich dadurch auch gut Kontakt knüpfen und ich die ein oder andere sache von euch oder eben umgekehrt lernen.^^

  • Im Developer Pool hätte das sicherlich besser reingepasst^^


    Mir ist jetzt nicht bewusst, ob du jetzt den Browser schreiben willst und dabei ein vorgefertigtes Control nehmen willst, oder die Engine selber schreiben möchtest. (Okay, aus dem "Wofür suchst du Unterstützung"-Teil lese ich heraus, dass du anscheinend eine eigene Rendering-Engine schreiben willst, aber sicher bin ich mir eben nicht^^)


    Wenn du wirklich eine eigene Engine schreiben willst, würde ich meine Hilfe anbieten :)

  • Ich benutze momentan das Webbrowser-control element, mir wäre es aber auch persönlich lieber, wenn ich was eigenes und vorallem schnelleres Browser-Elemnt schreibe. Viel arbeit würde jetzt dadurch nicht verloren gehen, das mit den Favoriten und den einzelnen Funktionen funktioniert sowieso größtenteils mit HTML-Code auslesen ( man müsste nur eben passend umschreiben).
    Alleine wäre mir das aber auf dauer zu langwirig und zu anstregend.


    Für HTML5 braucht man beispielsweise keinerlei Flash-Darstellungprogramme mehr, wie das aber genau funktioniert, weiß ich nicht. Wenn du ein webbrowser-steuerelemnt hast, kannst du mit der Invokescript-Methode javascript behandeln (das sind meistens diese function elemente oder script - elemente im Quellcode der seite).
    Jedoch kenne ich mich halt mit Java nicht so aus, was es für mich schwirig macht, den Code im Quellcode zu verstehen^^

  • habs jetzt mal hier her verschoben, da es nichts mit RH zu tun hat...


    Auch könntest du dich mal nach der Gecko-Engine umschauen, die wird im FF und im Opera-Webbrowser verwendet und dürfte freeware oder opensource sein.

    Users[4939].postCount++;


    • Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • Ja, also. Mich würde mal die Idee eines Teamprojekts interessieren. ;)
    Eine eigene Engine schreiben - nein, das könnte ich nicht. Die Basics von HTML/CSS/JS verstehe ich durchaus, aber ich wäre eher der Typ für anderes an einem Browser. Oder eher für anderes als HTML, also andere Funktionen oder Zusatzfunktionen, ...
    Öhm, ja.. Wenn du mich brauchen würdest, auch wenn es jetzt nicht unbedingt das gesuchte ist (wenn ich das richtig verstanden habe) würde ich mich freuen mitzuabrbeiten an was auch immer. ^^