Offizieller Pokémon Essentials (Starterkit) Fragethread

  • Nein, du hast einen Satz geschrieben, den man auf verschiedener Weise interpretieren kann. Du kannst einen Event keine niedrige Priorität geben. Du kannst höchstens versuchen alle anderen Events eine höhere Priorität geben ("Always on Top" für Events, für den Spieler ein unsichtbares Event mit Paralel Process, welches per Set Move Route den Spieler auf die gleiche Art manipuliert).

  • Wollte ma fragen, wie es möglich ist, neue Fähigkeiten (z.B. Megawumme/Familienbande) einzubauen.

  • In abilities.txt im PBS-Ordner die Fähigkeiten ergänzen. Die Wirkung davon musst du im Script-Editor an der Stelle setzen, wo sie benötigt wird. Bei Megawumme z.B während eines Kampfes (PokeBattle_Battler oder Pokemonbattle_ActualScene). Am besten man schaut sich an, wie vorhandene und ähnlichwirkende Fähigkeiten programmiert sind und passt diese an.

  • Ist unter PokeBattle_Move. Wie ich Megawumme oder so bau, weiß ich jetzt, aber Familienbande ist ja was völlig neues. Wie kann man sowas realisieren?



    EDIT2:Hab sowohl Megawumme als auch Familienbande, werde sie hier auch nochmal auflisten, wenn ich die Zeit finde.


    Mal ne Frage an dich, Obito: Kann man deine Übersetzungen der PBS-Files eig auch für Version 13 nutzen? Weil auf deiner Seite steht Version 11 (wobei ich das Gefühl hab, dass die Seite tot ist, da dort seit Ewigkeiten keine Updates gemacht wurden)

    [Blockierte Grafik: http://img.romresources.net/3056.gif]

    3 Mal editiert, zuletzt von mrxd ()

  • Wollte mal fragen, wie ich folgenden Fehler ausbessern kann:



    Ich hab dort absolut nichts geändert, weshalb ich nich weiß, wie dort ein Fehler zustande kommt.

  • Bin grade dabei, das komplette Skript zu übersetzen, also hab ich schon ziemlich viel geändert. Aber in die Richtung eigentlich nicht. Das Script sagt ja an der Stelle:


    Code
    1. cry=pbResolveAudioSE(pbCryFile(1+rand(PBSpecies.maxValue)))
    2. pbSEPlay(cry,100,100) if cry


    So geändert hab ich sonst nur, dass ich Megawumme und Familienbande hinzugefügt habe (was übrigens ne Menge Arbeit gemacht hab).

  • hallo
    leider habe ich ein risen problem
    also ich musste mir den rpg maker(und den rgss player) nochmal installieren
    jetzt habe ich die neue version .
    aber aus irgendeinem grund schpielt der rgssplayer meine pokemon essentials games nichtr mehr ab.
    aber nur dise und die anderen schon
    Ich bekeomme immer die meldung "RGSS PLayer funktioniert nicht mehr"
    ich hoffe jemand kann mir helfen

  • hi nochmal
    ich hab herausgefunden dass es wegen der dll war
    ich hab sie auf RGSS104E.dll geändert
    jetzt geht das .
    aber verändert das nicht irgendwas (die dll ) was am spiel
    habe ich ddurch irgendwelche einschränkungen
    sorry ich kenn mich nicht so mit dll's aus



    ich hoffe mir kan jemand helfen

  • Da keiner weiß, was genau die Datei macht, in der Game.ini befindet sich der Ausführungsbefehl "Library=RGSS102E.dll"
    Ich denke es geht nur um die Aktuelle Registry-Datei, habe bisher noch keinerlei Einschränkungen mit älteren dll-Dateien gehabt, geschweige denn ändert sich irgendetwas wenn du die Datei oder den Befehl in Game.ini umbenennst, solange beide gleich sind.

  • Hallo! :D


    Ich bin ein RPG-XP-Maker und schau mich gerade neu in Pokemon Essentials um und habe einige Tuts und so manchen Threadt und einiges an Wikiseiten schon durchgeackert. Gerade lese ich mich intensiver in die PBS-Dateien ein, damit ich verstehe, was ich da überhaupt einstelle. XD


    Ich hätte drei Fragen:
    1. Wo finde ich die "Icongeschwindigkeit"? Die Pokemon-Icons "zappeln" mir zu schnell, ich würde das gerne langsamer wechseln lassen.
    2. Alle englischen Ingame-Texte, die nicht von einem Event sondern einem Script kommen (sowas wie "[1] used [4])- also alles, was in "" steht kann ich ohne Probleme für mich übersetzen, richtig?
    3. Wie könnte ich es hinkriegen, den Editor (das Ding, mit dem man die ganzen Einstellungen erleichtert) für mich zu übersetzen (also "Edit Item" zu "Editiere Item" - nur ein Sinnloses Beispiel XD)? Die "Editor Scripts" Datei bekomme ich nicht auf- und wenn ich es per Text-Dokument versuche, krieg ich Kauderwelsch raus :/



    Ich würde mich über etwas Hilfe freuen :)


    Kikori

  • Hallo :)


    Ich wüsste gerne wie ich die if Input.trigger? (Input::KEY) befehle nutzen kann.
    Ich plane ein einfaches Menü mit 4 Bilder man soll durch hoch/runter klicken die Bilder wechseln können^^


    Ich hoffe auf Hilfe


    lg~



    Kikori ich glaube das wird nicht möglich sein und es ist doch auch garnicht vom nützen ?
    Du weißt was die übersetzungen heißen das sollte doch reichen ^^

  • Hallo !
    Ich habe da ein Problem, und zwar, wenn ich in einer Stadt rumrenne und es regnet, und dann ein Gebäude betrete, regnet es dadrinnen auch :o
    Im Editor sind die Indoor Maps aber nich als Outdoor gekennzeichnet und das Wetter ist auch aus ?
    Kann mir da jemand helfen?