Offizieller Pokémon Essentials (Starterkit) Fragethread

  • Ich hätte nochmal ne Frage. Ich hab mein Laptop Neuinstallieren und hab von meinem Spiel eine kopie aufm Usb stick gemacht. Wenn ich jetzt daran arbeite kommt immer die Meldung ( One or more Fonts used in this game do not exist on the System. The game can be played, but the look of the game's text will not be optimal. To install the necessary Fonts, copy the files in this game's Fonts Folder to the Fonts folder in Control Panel. ) Ich hab per Google zwar ein paar Hilfen gefunden, diese wurden aber von den jenigen nicht als Hilfreich bestätigt daher wollt ich nicht rum experimentieren. Hat einer eine Ahnung was das ist und wie das weg geht. Das Spiel funktioniert super aber es nervt jedes mal.

  • Also bei mir im Projekt gibt es nur ein Ordner der Fonts heißt. Scheinbar Schriftarten und Größen. Eine eigene Font-Datei ist jetzt nicht vorhanden.



    Zitat von HunterxPokemon


    Laut der Meldung musst du wohl die Fonts installieren die die im Spiel genutzt werden.
    Da musst du halt wie beschrieben die Fonts aus dem Font Ordner
    des Spiels in den Font Ordner vom Computer kopieren.

    Und hier weiß ich nicht genau was du meinst mit Fond Ordner vom Computer. Ich bin jetzt auf Verzeichnis C: und in den RpgXp Ordner aber auch da war nichts dergleichen. Sry wenn ich mich gerade ein wenig blöd anstelle. Kann es sein das die Datei bei mir Komplett fehlt? Oder für was genau ist den das überhaupt das Spiel läuft ja tadellos.

  • Du musst in das Menü Systemsteuerung und dann auf das Menü Schriftarten(Fonts) gehen.
    Da kannst du die Datei einfach reinziehen oder du machst halt einen Doppelklick auf
    die bestimmte Font Datei und installierst die wie Diverscope gesagt hat.
    Die Fonts Datei ist dafür da, dass du eine bestimmte Schriftart halt hast.


    Mfg
    HunterxPokemon

  • Hallo :)



    ich habe das problem das 2 Tilesets plötzlich unbegehbar sind. Voher konnte man tadellos drauf gehen als Spieler aber jetzt geht garnichts mehr. Es ist so als würde der Spieler ständig auf Wände stoßen dabei ist alles richtig gesetzt worden..


    Kann mir jemand helfen? :S

  • Hallo :)



    Ich habe beim übersetzen wohl irgendwas falsch gemacht..



    Jetzt ist der Editor "kaputt" :/ Kann mir wer helfen?




    EDIT:



    PROBLEM GELÖST :)




    Falls jemand das selbe Problem hat:



    1) Spiel starten
    2) Spiel laden
    3) Menü ->Debug (unter Option)
    4)Extract Files
    5) Compile Text
    6) intl.dat in deutsch umbennen
    7) Datei in den Dat ordner einfügen.









    --------------



    Habe noch das Problem das die Textdatei Intl immer auf Englisch ist obwohl die datein im PBS schon auf deutsch sind.. :(


    Weiß da jemand was?

  • Mit pbTrainerBattle.


    Code
    1. pbTrainerBattle(PBTrainers::CAMPER,"Dave",_I("I enjoyed it."),false,0,false)



    Zitat

    pbTrainerBattle besitzt sechs Parameter:

    • Der Trainertyp.
    • Der Name des Trainers.
    • Den Text, den der Trainer sagt, nachdem der Kampf beendet wurde (Bevor die Kampfszene zu Ende ist).
    • Optional. Ob dieser Kampf ein Doppelkampf ist. true bedeutet Ja, false bedeutet Nein. Wenn es sich hierbei um einen Doppelkampf handelt, muss vorher überprüft werden, ob der Spieler mindestens zwei kampfbereite Pokémon besitzt. Wenn nicht, dann muss dem Spieler der Kampf verweigert werden.
    • Optional. Eine Nummer, um dieselben Trainer voneinander zu unterscheiden (Siehe oben). Nehme 0, wenn es vom dem Trainer nur eine Version gibt. Standard ist 0.
    • Optional. Entscheidet, ob der Spieler nach einer Niederlage direkt wieder fortsetzen kann oder nicht. Wenn auf true, wird das Team vom Spieler komplett geheilt. Du solltest bei der Bedingung noch die Option Set handling when conditions do not apply setzen (Also einen else-Part). Dort solltest du dann den Teil reinpacken, der erscheint, wenn man den Kampf verloren hat (Ebenfalls solltest du den Self Switch A auf On setzen, damit auch hier der Kampf nicht immer wieder wiederholt wird). Standard ist false (d.h der Spieler wird nach der Niederlage ohnmächtig und kehrt zum Pokémon-Center zurück).

    Am besten ist es, wenn man pbTrainerBattle in einer Bedingung schreibt, falls man möchte, dass bei einer Niederlage etwas bestimmtes passiert.

  • Ich weiß nicht ob hier noch jemand aktiv ist, aber falls doch kann mir jemand ggf. helfen.


    Ich habe mir alles hier durch gelesen und es wurde zwar die Frage reingeschrieben aber niemand hat darauf geantwortet.


    Meine Frage wäre ob es möglich ist mit einem Event ein randomizer zu machen? Also das wenn man den action Button drückt, man zufällig (random) ein Item oder Pokémon erhält?