Angepinnt Map Showcase

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ausser das ich lineless tiles ganz ganz gaaaaanz grässlich finde, finde ich dass es ne schön idyllische map ist, auch wenn irgendwie das gewisse etwas fehlt...
      Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.

When the going gets weird, the weird turn pro.

-Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)
    • was ich gar nicht leiden kann ist, wenn plötzlich verschiedene Schatten da sind >.> das Schild wirft gar keinen, die Häuser nach SO, und die Bäume senkrecht nach unten...
      Aber ansonsten ist die Map nicht unbedingt schlecht, aber wie qriz schon gesagt hat, eben das besondere daran fehlt.
    • Spoiler anzeigen
      Also ich glaube das ist die größte Frechheit, die ich je auf RHR gesehen habe. Erst wird einem der Post gelöscht, nur weil es einen gewissen
      Herren nicht nach seinen Bedürfnissen entspricht, dann wird dieser Post frecherweise als „Spam“ abgestempelt, wo es damit nicht mal im entferntesten damit zu tun hatte. Seit ich denken kann, habe ich jede Entscheidung des Teams respektiert, aber das geht entschieden zu weit. Ohne dass ich meinen Post aggressiv gestalte, möchte den alten Therad, warum?

Ganz einfach es gibt paar Punkte, die würde ich auch gerne aufzählen:

1. Dort sind Erinnerungen von alten Mappen und
      Hackern und ich finde es immer beschießen, nur weil es voll oder
      unübersichtlich wird, das Thread zu schließen.

2. Die Regeln dort waren freier man hatte eine
      freiere Meinung, man konnte das schreiben, was man wollte und nicht was einem
      vorgeben wurde (ausgenommen man beleidigt einen.)

Die große Frage ist bei mir WOZU? Warum habt ihr den alten gelöscht, genau das selbe bei dem Script-help. Dort waren sehr viele nützliche Tipps, die man verwenden, konnte ich meine nach einer Zeit wird auch das neue Therad unübersichtlich wozu die Arbeit?

Ohne groß drum zu reden, wünsche
      ich mir den alten Therad ansonsten werde ich hier nie wieder etwas posten
      geschweige den Kritik abgeben. Später löscht ihr meinen SotS Therad nur weil es
      zu lang. 55 Seiten ist unübersichtlich heißt es dann. ;)

Map:

@Der Coon:

Ich mag die Map wirklich, allein wegen den Bäumen, wirklich klasse, aber
      ich hasse diese Häuser ohne Outlines.
      Ansonsten Top Map 9/10

Aufgrund des Studiums, habe ich derzeit überhaupt keine Zeit für Rom-hacking oder Fragen. Die Arbeiten erfolgen in den Ferien. ;)
    • Okay, da einige scheinbar immer noch nicht begreifen, wozu der neue Maps-Showcase da ist, erkläre ich es hier noch einmal:
      Wir haben den alten geschlossen und den neuen mit etwas schärferen Regeln versehen, die nur euch Usern helfen. Konstruktive Kritik ist jetzt Pflicht und Posts a la "8/10 Punkte!" wollen wir hier nicht mehr sehen. Das ist Posthuntig und bringt dem Mapper rein gar nichts! Diese präsentieren hier doch ihre Werke, damit sie Tipps bekommen und sich verbessern können, das geht nur so. Das hat nichts mit Zensur oder was auch immer zu tun. Und nein, wir schrieben euch nicht vor, was ihr schreiben sollt, sondern wir verlangen nur von euch, dass ihr es auch so formuliert, dass die Mapper auch was davon haben.

Wer noch was dazu zu sagen hat, der soll einen Thread dazu erstellen oder das Team kontaktieren, wer das Thema noch weiterhin damit zuspammt, der kann mit einer sofortigen Sanktion rechnen.
    • Dragonflye schrieb:

Ohne groß drum zu reden, wünsche
      ich mir den alten Therad ansonsten werde ich hier nie wieder etwas posten
      geschweige den Kritik abgeben.

Joa tschüss.

Komm mal wieder runter, du bist nicht Gott. Du bist keine unverzichtbare Existenz und deine Meinung ist bestimmt nicht wichtiger als die der anderen. Wenn du wegen diesen kleinen Regeln so ein Aufriss machen musst, dann geh. Und überhaupt, was soll diese lächerliche Drohung? Glaubst du im Ernst du seist so toll, dass wir dich um jeden Preis hier behalten wollen? Also meinetwegen kannst du ruhig gehen.

@Madcap: Ja ich weiß, dass man hier nichts mehr darüber posten soll, aber das wollte ich unbedingt los werden. Kannst mich ruhig sanktionieren. ;)
    • Wenn du aber etwas zu meckern hast, darfst du rumheulen, oder? Dann müssen wir alle ruhig sein, oder?

Ok, Boss!

@Team:
      Sorry Team, aber wenn Obito die Frechheit hat, dann habe ich sie auch. ;)

Aufgrund des Studiums, habe ich derzeit überhaupt keine Zeit für Rom-hacking oder Fragen. Die Arbeiten erfolgen in den Ferien. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragonflye ()

• Vielleicht mache ich einfach mal ein example, wie man eine Map bewertet...

Ich habe dafür als Beispiel die 2. Map von Kneipenterror genommen und einige Positive und negative Punkte eingefügt.
      Als Hilfestellung habe ich das Bild genommen und die Bereiche makiert, die ich gut bzw. schelcht finde.

Verbesserungsfähig:
      (1): Dieser Boden passt nicht in diesen Bereich, da der Sand dort eher dominiert. Ich würde vorschalgen die Struktur beizubehalten, den Boden aber durch einen Sandboden zu ersetzen.
      (2): Die Blumen wachsen viel zu sehr in einer Reihe. Würde die Anzahl der Blumen beibehalten, aber darauf achten, dass die Blumen nicht so in einer Reihe stehen.
      (3): Diese Häufung an Blumen im Eck sieht nicht gut aus. Vorschlag: Bspw. durch Gras oder einen Stein ersetzen.
      (4): Gehe mal von einem Mappingfehler aus.
      (5): Die Map wirkt an dieser Stelle realtiv öde, da sie nur Bäume enthält. Man könnte das ganze durch lücken oder versetzung in den Baumreien lösen. Auch ein Haus an der Stelle wäre durchaus machbar.
      (6): Die Blumen wiedermal sehr strukturiert geordnet. Sieht nicht so gut aus...
      (7): Ich finde die Pfütze passt im Allgemeinen nicht zum Aufbau dieser Map...
      (8 :( Der Weg hinter der Arena ist zu knapp bemessen (FR/BG max. 1 Tile überlappend, mehr wirkt das Gebäude zu klein).

Positiv aufgefallen:

(1): Der Sand an den Bergecken sieht wirklich gut aus.
      (2): Der Bergteil passt gut zum Bild der Kleinstadt. Die Kanten wirken nicht zu glatt und es gibt viele Knicke im Berg.
      (3): Auf wenig Platz ein sehr abwechslungsreicher Teil der Map.
      (4): Die Mitte der map fällt auf einen sehr günstigen Punkt, der zudem anschaulich wirkt.

Da die negativen Punkte zwar überwiegen, ich aber sagen muss, dass dies eher feinheiten sind, würde ich der Map 8- 9 /10 Punkten geben.
      Du kannst meine ratschläge gerne annehmen wenn du möchtest^^

lg
      pokemontutorialTV
      Bilder
      • vbsdhbbf.JPG

233,65 kB, 884×657, 268 mal angesehen
      Pokémon spielen auf einem höheren Level.

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • HA, ich bin schlecht in Kritik geben, versuche es aber trotzdem mal

Negativ:
      • Ich finde, du hast zuviele Blumen benutzt , ist nicht so mein Geschmack^^
      • Der kleine Weg hinter der Arena, wie pokemontutorialTV(zu langer Name xD) schon gesagt hat zu eng.
      • Unten rechtes die vielen Bäume, sind zu linear o:
      • Das Gebirge unten links finde ich auch zu linear, hättest dort auch kleine Felsen oder so platzieren können :c

Positiv:
      • Das Gebirge oben links ist sehr gut gestalltet, nicht zu linear und nciht zuviel unnötiges kleinskram und so xD
      • Mir fällt nichts mehr ein xD

Neutral(oder so xD)
      • Die Laternen sehen für mich so aus, als ob sie auf dem Zaun drauf sind, ist aber bestimmt nicht so
      • Der Weg ist durch die ganze Stadt gezogen, finde ich nciht so toll, gehört aber bestimmt so^^
      • In der Mitte, der Stadt ist die Arena, find ich toll xD

Und jetzt Poste ich noch eine Map :P, als ob ich hier Poste ohne eine Map zu zeigen xD

Alsoo, die blauen Häuser sind halt Häuser(xD) und das grüne Haus ist das Labor, ich habe das blaue Haus umgepixelt, damit ich ein Labor habe :>, wie findet ihr es, harmonieren die Farben, oder wie passt es sonst so.

Credits:
      • Shawn-Frost
    • Meine Erste Map aus purer Langeweile entstanden, hab dafür das erste Smaragdset genommen. Bin mal interessiert was ihr zu der Map sagt, dass da einige Teichecken an falschen stellen sind weiß ich aber ich kann die Map nicht mehr bearbeiten, des mitm effektiven speichern in AM hab ich nicht so raus.

Edit: Hab es doch geschafft die Map nochmal zu öffnen und hab noch eine überarbeitete 2 Version angehängt.
      Bilder
      • Sehnsuchtsfälle.jpg

558,13 kB, 1.600×1.600, 194 mal angesehen
      • sehnsucht2.jpg

613,01 kB, 1.600×1.600, 155 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-Doub ()

• Neuanfang (Kleine Map)

Nich so groß da ich mich erst wieder Einarbeiten muss^^
      Ansonsten würde ich mir selber 5/10 geben wenn man an sich selber punkte vergeben könnte :D
      hab das mit dem Tiles erstellen ein wenig Verpeilt xDD
      und isn bisschen leer keine frage (fang erstmal wieder klein an^^)
      naja feedback wie immer :)

E: ich kann keine pics uppen?? o.O

E2: Hatt sich erledigt xDD
      Finest Rap/HipHop & RnB Radio!!!
      Official RHR Thread
    • @Cloud192 Ich weiß zwar nicht ob die ganzen Mappingfehler gewollt sind, aber ich habe dir mal einige markiert, hätte vllt. sogar noch mehr gefunden.
      (1): Map ist viel zu leer...
      So würde ich der map 3/10 punkten allerhöchstens geben...
      Als Tipp hinterlasse ich dir mal, dass du auf die Schatten der Bäume achten solltest, da hast du nämlich gleich mehere Fehler gemacht.
      Bilder
      • sadsads.JPG

110,39 kB, 488×559, 105 mal angesehen

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Ich glaub da musst du wirklich noch einiges aufbessern ;)
      Also die Map ist viel zu leer, in der Mitte hätte gut n Berg, Fluss or whatever hingepasst.
      Zudem die Mapping Fehler die mein Vorposter ja bereits erwähnt hat.
      Außerdem sind die Ein- und Ausgänge zu linear, das hättest du auch deutlich besser machen können.
      LG Dero ^^
      Zitate und anderer Müll

second character of the word "nintendo"
      Antwort: Mario :D

Derzeitige Projekte
      • Pokemon Holy Crystals
      • Neue Public Rombase
      • Pokemon Vendicato

Den aktuellen Stand meiner Rombase seht ihr immer in meiner Galerie .

Ich helfe gern wenn ihr Probleme beim erstellen und einfügen von Animationen habt :)
    • Cloud192 schrieb:

Nich so groß da ich mich erst wieder Einarbeiten muss^^
      Ansonsten würde ich mir selber 5/10 geben wenn man an sich selber punkte vergeben könnte :D
      hab das mit dem Tiles erstellen ein wenig Verpeilt xDD
      und isn bisschen leer keine frage (fang erstmal wieder klein an^^)
      naja feedback wie immer :)

Für den Freiraum könntest du dir was überlegen. Auch für zwischen den Bäumen. Es sieht seltsam aus, wenn in den hinteren Reihen Lücken sind und die vorderste Reihe durchgehend ist. Die Mappingfehler müssten auch nicht sein. (Vorallem am See) Da kann man sich eine schönere Lösung ausdenken.
    • also @poketutTV, Dero und Indigo
      zuerst mal danke für diese interessante kritik^^
      aber ich versteh nich ganz was da der fehler sein soll am Wasser, also das ufer??
      aber gut werde nächstes mal darauf achten^^ wie gesagt muss mich halt erst wieder einarbeiten un so^^
      aber an den bäumen wo du markiert hast is doch kein fehler? zumindest sehe ich da keinen, gut ok der halbe baum berhalb des sees is mir aufgefallen das geb ich zu aber bei den anderen seh ich da nix^^ und meintest du in der mitte mit dem ^ das da noch was hingepasst hätte??^^

naja wie gesagt vielen dank für die negative kritik freu mich immer richtig wenn ich sowas bekomme dann weis ich wenigstens was ich falsch gemacht habe oder in dem fall auch nicht xDD hoffe du kannst mir das genauer erläutern poketuttv^^
      Finest Rap/HipHop & RnB Radio!!!
      Official RHR Thread
    • Es gibt Bäume mit Schatten hinten und welche ohne Schatten. Die Mit Schatten sind für die Bäume gedacht, wenn die in einer Reihe stehen, das andere am Wasser müsste am Rand "geknickt" sein.
      Wenn du noch immer nicht wissen solltest worum es sich handelt, sieh einfach mal bei meinem Kanal nach Tutorial Nr. 21 ^^

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter