Pokémon - Terra Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Wie kannst du nur?!? o:
      Überhaupt kein Problem. Freue mich, dass sich das noch jemand anders außer mir mit in die Signatur nimmt. ^^

Heute habe ich mehr dabei [war am WE sogar mal wirklich produktiv tätig :P] und präsentiere damit den ersten Nebenevent Ort. An diesem erhält man ein Item, der später den Zugang für ein Legendäres Pokémon freilegt.
      Damit wäre dann auch schon geklärt, dass es Legendäre Pokémon geben wird, nachdem ich erst überlegt habe, keine mit reinzunehmen [bis auf Mister Himmelsdrache]. Wobei soviel gesagt sei, dass ich mir die 4-Elemente-Lehre als grobe Basis genommen habe.
      Da möchte ich aber nicht zu viel verraten, denn so wie es bis jetzt aussieht, wird das Schema auch zum Teil mit in die Mainstory eingehen und wenn man da schon zu viel weiß, find ich persönlich das Spielen nicht mehr allzu interessant. :huh:

Das ganze schimpft sich "Reseolo Ruine" und wurde einst von der Zivilisation erschaffen, die früher im Terra Forest heimisch war, aufgrund eines Ereignisses jedoch vernichtet wurde. Diese wird noch häufig Erwähnung finden, nebenbei gesagt, da deren Erkenntnisse auch nicht unbedeutend für die Story sind.
      Sie besteht aus dem Eingang und dem "Altarraum", getrennt sind die beiden voneinander durch ein kleines 'Labyrinth'. Eine Map wird es öffentlich von dem nicht geben, sonst hätte ich den Sinn ziemlich verfehlt, daher gibt’s nur die etwas Kleineren und nicht ganz so Interessanten. [Aber immer noch besser als nichts, oder? xD]
      Ob ihr das später irgendwo nachschaut liegt nicht mehr in meiner Verantwortung, wobei das Labyrinth auch nicht allzu schwierig sein dürfte. ^^

Wenn ihr das erfolgreich durchquert habt, wird es am Ende ein kleines Event geben, der euch die Möglichkeit gibt, ein Pokémon zu fangen, dass ansonsten erst später im Spiel im Gras auftauchen wird [als ich das Script geschrieben habe, war mir einfach spontan danach o.o] und habt damit den ersten Teil für eine kleine Reihe von Events abgeschlossen.

Legi

Und der Schatten des Legis, zu dessen Ehre die Höhle damals erschaffen wurde.

Vorbild ist übrigens ein Boss aus einer anderen Reihe von Nintendo, aber ich liebe dieses Vieh, seit es mir das erste Mal gegenüberstand und das musste jetzt einfach sein. [Okay, ich habe allgemein eine Schwäche für alles Drachenartige. ._.]
      Ganz 1:1 ist es auch nicht, damit es noch als Pokémon durchgehen könnte und wer sowas nicht mag, soll es eben ignorieren. :whistling:

Mal schauen, vielleicht gibt es in der Woche noch Ingame-Screens dazu, falls es von Interesse ist, sonst gibt’s das erst in der Beta 1.1 zu sehen. :]
    • Ich habe dieses Mal direkt nochmal eine Map dabei, die mich gestern einige Stunden gekostet hat. Eigentlich wollte ich keine weiteren Maps posten, aber mit meiner Konsequenz ist es nicht gerade weit her... :wacko:
      Ja, ich weiß, diesmal wieder ein recht schnelles Update und ich wollte eigentlich Screenies machen, aber naja... :D

Es ist wieder mal eine Höhle, die fallen mir am leichtesten :P, und mir persönlich gefällt sie von den Maps die ich bis jetzt gemacht habe am besten. Von den Gehdaten her funktioniert ebenfalls alles, insbesondere bei der Brücke, wie es soll.
      Allerdings würde mich interessieren, ob ich die Palette der Brücke so belassen soll, oder ob sie besser dunkler oder sogar in dem blaugrau der Felsen sein soll. Ich habe sie mir aus Rubin/Saphir geschnorrt, da keine dabei war und die Palette genommen, die bei dem Feuerrot Tileset dabei ist.

Es wird übrigens ein Ort sein, an dem Team Terra sich die Ehre gibt, irgendwie sind die mit Auftritten noch nicht allzu reichlich gesegnet. :whistling:

Mit Januar nächsten Jahres sieht es übrigens recht machbar aus, wenn sich jetzt kein extrem fetter unbemerkter Käfer eingenistet hat. ^^
    • schöne Map :)
      Mappingfehler in der Mitte: bei dem anderen Boden zwischen den beiden Brücken, da gibt es am rechten Rand einen Stein, an dem stimmt die Grenze des anderen Bodens nicht^^
    • Du solltest die Kanten am Rand der Felsen um die Map herum bündig mit den anderen zulaufenden Wänden machen, sonst sieht es etwas komisch aus^^
      Die Stufen könntest du länger und bündiger machen, vllt. auch nicht immer gerade laufen lassen, sonsdern auch mal eine nach unten (z.B.)
      Ansonsten ist diese Höhlenmap sehr gelungen^^
      Pokémon spielen auf einem höheren Level.

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen. Soweit ich das alles hinbekommen habe, sind die Sachen ausgebessert. ^^

Da ich allgemein schon relativ weit bin, was meine selbstangefertigte To-Do-Liste für die nächste Beta betrifft, habe ich mich heute dran gesetzt und ein paar Screens gemacht. Wobei ich gestehen muss, das Flapteryx ist noch nicht zu bekommen, das war noch ein Restbestand in meiner Box. :whistling:
      Da ich nicht weiß, was ich ansonsten noch groß schreiben soll, lasse ich es einfach. XD

• Ich muss zugeben, eine Fernsehsendeanstalt ist nicht dabei und für diese Beta auch nicht geplant.
      Aber was bei der nicht dabei ist muss ja nicht heißen, dass es nicht noch später kommt. Ich habe noch einige Städte offen. :D

Und zu dem "Namenproblem":
      Ja, richtig. Trainernamen können nur 11 Buchstaben lang sein. ^^
      Aber selbst wenn ich das mit dem Hexeditor machen würde, bekomme ich keine längeren Namen hin, da nur zwölf Stellen bei den Trainer-Offsets dafür "reserviert" sind [das Letzte ist ein FF-Byte, da nicht alle Namen alle Stellen benutzen und sonst Ingame das rote Dreieck zum weiterklicken erst nach ein paar Leerstellen erscheinen würde <- sieht doof aus :P].
      Die Stellen nach dem Namen sind direkt für die Items, die der Trainer dabei hat.

Dementsprechend ist es für mich unmöglich da das Limit zu erhöhen, da, so wie ich das sehe und verstehe, man da die ganze Trainertabelle und die Art, wie es interpretiert wird, umgestalten muss.
      Und ehrlich? Davon habe ich keine Ahnung, wie man das umsetzt und selbst wenn, dann wüsste ich nicht, ob der [zeitliche] Aufwand sich dafür lohnt. :whistling:
    • So, nachdem hoffentlich alle gut in dem Jahr angekommen sind, in dem die Welt untergehen wird, habe ich auch ein paar Sachen hier erledigt bekommen. :D

Erstmal habe ich tatsächlich die 50er Marke der Pokémon hinbekommen und damit 1/3 von denen fertig. Damit habe ich tatsächlich die Hoffnung, den wirklich komplett zu schaffen. Eingetragen sind die auch bereits im Pokédex, der dadurch mitlerweile ganz ansehnlich aussieht. ;)

Das war Nummer eins, dann kommt hier Nummer 2. xD
      Ich bin mit dem Scripten für die Beta 1.1 soweit durch, dass meiste ist auch soweit durchgetestet. Ich hatte dafür sogar gestern ein Video fertig gemacht, leider habe ich dann festgestellt, dass ich meine Weltkarte geschrottet habe und jedes Mal beim aufrufen das gesamte Spiel einfriert. 8|
      Das war gelinde gesagt ziemlich bescheiden, ich hatte aber zum Glück noch ältere Backups von vor einem Monat, einer mit dem Fehler und einer ohne, sodass ich dann über das vergleichen von beiden an das dumme Offset gekommen bin, dass Probleme bereitet hat. Irgendwann hatte ich wohl blöderweise das Icon davon überschrieben und das passte dem Spiel nicht so. :huh:
      Hat zwar ziemlich lang gedauert, aber jetzt funktioniert sie auch wieder in der aktuellsten Version.
      Nur hatte mir das gestern echt den letzten Nerv geraubt und daher gibt's das Video erst heute mit ein paar Ausschnitten von Scripts, die in der Beta drin sein werden. ^^
      Hoffe es gefällt halbwegs. XD

Allzu lange dürfte es dann bis zum Release nicht mehr dauern, es sei denn ich finde noch so einen tollen Käfer wie gestern. :whistling: