Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du kannst entweder den obrigen Code nutzen und dann mit dem "Start over"-Switch arbeiten oder du stellst ein, dass das Event nach der Niederlage weiterläuft. pokemonessentials.de/trainer/#aufbau-von-trainer-events Falls du genauere Angaben brauchst, dann musst du mir verraten, was genau du machen willst.

• Zwei Möglichkeiten: 1. Du hast noch kein Pokémon-Center besucht. 2. Du hast ein Pokémon-Center besucht, welches im Event kein "Kernel.pbSetPokemonCenter"-Script besitzt. Ohne diesen wird der letzte Startpunkt des Spielers nicht aktualisiert. Ist letzteres der Fall, dann füge im Event folgendes Script hinzu: Quellcode (1 Zeile)

• Die von den Rocket Rüpeln sind evt. die Standardanimation von Essentials, falls diese nicht von EBS überschrieben werden. Nach ein bisschen Nachlesen sieht es so aus, als müsste man lediglich die passenden Grafiken haben. Für Animation aus Sonne/Mond braucht man z.B: Quellcode (5 Zeilen)Die Trainer ID findest du in der trainers.txt-Datei (pbs-Ordner). Das gleiche gilt auch für andere Animationen.

• Suchst du jetzt Grafiken oder möchtest du wissen, wie man die VS Sequenz aus Sonne/Mond benutzt? Schau mal im Script EliteBattle_EntryAnimations, in den Kommentaren steht wie man VS-Sequenzen nutzt.

• Ich hätte ein paar Fragen...

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

So wie ich das verstanden habe sollst du EBS nicht als das Alleinstellungsmerkmal für dein Spiel promoten, nach dem Motto "Guckt mal, mein Spiel hat EBS, es ist so toll!". Wenn du allerdings Kleinigkeiten änderst (z.B ein paar Grafiken ersetzen), dann darfst du für diese Änderungen Werbungen machen. Wenn du also einen Kampf gegen einen wichtigen Gegner in deinem Spiel zeigst und der Fokus dabei nicht auf EBS liegt, dann ist das in Ordnung. Aber ganz unter uns: Der Ersteller von EBS hat sich aus …

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

Afaik ist es gar nicht so einfach Attacken-Animationen zu rippen. Und wenn, dann hätte man höchstens ein Spritesheet, das zusammengefügt dann die Animation ergibt. Ein simples Copy & Paste ist nicht möglich. Falls du Ressourcen suchst, die Grafiken dazu findest du hier: pokemonessentials.wikia.com/wiki/All_Animations_Project Für die Sounds: youtube.com/watch?v=zcj7FiWYdoI EBS (Elite Battle System) kommt ebenfalls mit eigenen Attacken-Animationen. Ansonsten bist du an das gebunden, was bereits in…

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

Du kannst es so machen, aber es wären dann keine Modelle mehr, sondern Grafiken. Dementsprechend anders wäre auch der Effekt.

• Plauderecke

Diverscope - - Plauderecke

Beitrag

Habe ich. Ist momentan (mal wieder) pausiert und wartet darauf, dass ich mich wieder motiviert daran setze.

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

Die Breite ist immer 512px, die Höhe kann bis zu ca. 15000 px hoch sein. Es sind einem also fast gar keine Grenzen gesetzt.

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

Mehr oder weniger. Unabhängig von den Grafiken (die Spiele benutzen ab der 4. Generation 3D-Modelle für die Overworld) und Spielmechanik, es ist durchaus möglich das komplette Team in einer Variable zu speichern und diese wiederherzustellen. Das Problem wären die Pokémon Boxen. Anscheinend gibt es zwar die Funktion, regionale Boxen zu erstellen (also Boxen, auf die man nur in der momentanen Region zugreifen kann), allerdings wurde die Funktion bisher nie ausgebaut, d.h sie funktioniert momentan …

• Plauderecke

Beitrag

Nein, du liegst schon richtig.

• Plauderecke

Beitrag

Ich glaube der Großteil ist nur noch auf Discord aktiv.

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

Technisch gesehen: Klar kannst du das einfügen. Allerdings würden solche großen Sprites sich mit den anderen hochskalierten Grafiken beißen. Sofern der Sprite nicht von dir ist, gilt immer: Erst erkundigen, ob du den Sprite benutzen darfst.

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

1. RPG Maker XP, wenn du Pokémon Essentials nutzen möchtest. Im Prinzip steht es dir frei, welche Version du nutzen möchtest, aber außerhalb vom RPG Maker XP gibts so gut wie keine Bases für Pokémon-Spiele. Du müsstest also alles selber scripten. 2. Der RPG Maker XP läuft problemlos unter Windows 10 64 Bit. Ich besitze selber dieses OS und nutze den RPG Maker. 3. Vorausgesetzt du benutzt Pokémon Essentials, so kannst du so gut wie alles machen, ohne dich mit der Programmiersprache auszukennen. E…

• Crypto Pokemon

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

Zitat von Super Muchacho: „Du könntest einen Variablencheck bei der Pokeballroutine einbauen, in etwa wie: if pokemon = crypto (je nachdem wie du Cryptomons klassifiziert hast) then go to xxxx else quatsch ihn voll, dass es nicht geht. “ Sehr hilfreich. Wenn du ihm wenigstens verraten würdest, wo sich die Pokéballroutine befindet. @revax13: Eventuell hilft dir das hier weiter: pokemonessentials.wikia.com/wiki/Tutorial:Adding_ghosts Interessant ist für dich nur der erste Abschnitt, nämlich der, d…

• Poste mal ein Gen6-Sprite. Kann sein, dass der Ersteller die bereits vorskaliert hat, während die anderen Sprites ihre Normalgröße besitzen.

• Sind die Sprites nachträglich vergrößert worden? Wenn du EB verwendest, dann sollten Sprites bei der Originalgröße bleiben, da EB sie automatisch skaliert. Alternativ kannst du auch im Script-Editor in den Script SJPlugins_Settings gehen und dort den Wert von BACKSPRITESCALE = 2 zu einer kleineren Zahl ändern.

• Nicht der schon wieder...

Diverscope - - Uservorstellungen

Beitrag

Dein Name sagt mir was. Schön mal wieder einen alten Hasen zu sehen. Leider ist hier im Forum kaum noch was los, aber ich hoffe du hast trotzdem noch etwas Spaß hier. ^^

• RhW - Neues Logo

Diverscope - - Feedback & Vorschläge

Beitrag

Was ist jetzt eigentlich daraus geworden?

• Alte RHR Links funktionieren nicht mehr

Diverscope - - Bugs

Beitrag

Dafür kann ich nun keine Profile aufrufen, weil der Server mich nach board.romhackersworld.eu/index.php/User/2421-diverscope/ umleitet.