Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 249.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich meine mich zu erinnern, dass es für die erste Generation noch nicht so viele Programme gibt. Die Hacking-Community ist um diese Spiele einfach nicht so groß und daher hat sich auch niemand die Mühe gemacht großartig irgendwelche Tools dafür zu schreiben. Deshalb muss man wohl fast alles händisch machen.

• Ich zerstöre dein Bild

StuntHacks - - Plauderecke

Beitrag

Zu blöd, dass dein Shredder nicht aus rostfreiem Edelstahl ist... (Versteckter Text)

• GTile

StuntHacks - - ROM-Hacking-Tools

Beitrag

Und... was genau ist GTile?

• Tile Inserting Tutorial

StuntHacks - - ROM-Hacking Tutorials

Beitrag

Also da die Pixel-Daten der Blume da sind, die Farbe aber nicht, schätze ich, dass du eine Farbe gewählt hast, die nicht in der Palette ist.

• Also ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier die damals nicht mit Pokémon Hacking angefangen haben. Als ich auf dieses Forum gestoßen bin, hab ich gerade mit dem NSMB Hacking angefangen und war noch voller junger Begeisterung. Ich glaube ich habe nach weiteren Hacking-Boards gesucht und bin dadurch dann auf dieses Forum gestoßen, aber ich bin mir ehrlich gesagt echt nicht mehr sicher. Am Anfang habe ich dann auch hier ein wenig NSMB-Leben reingebracht. Ich habe Tutorials geschrieben und ei…

• Also möglich ist es sicher, allerdings kenne ich keine Tools dafür. Du müsstest also Pointer und so selbst setzen.

• Ein neuer

StuntHacks - - Uservorstellungen

Beitrag

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

• Umfragen

StuntHacks - - Plauderecke

Beitrag

Too bad, dass man nur eine Umfrage pro Thread machen kann... Außerdem: #TeamGrün

• Pokémon Rot 2

StuntHacks - - Hack-Vorstellungen

Beitrag

Also gegen eine Weiterführung hätte ich persönlich nicht, mehr Hacks sind immer gut!

• Worldmap Showcase

StuntHacks - - Sonstiges

Beitrag

Also ich kann mich Sturmvogel in einigen Punkten anschließen. Ich finde die Idee sehr gut, das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass die Schneeberge sehr "kantig" aussehen (erst ist alles recht flach und dann, zack, Berge). Den Style mag ich sehr. Ich liebe die 5. Generation (anders als die meisten) und daher mag ich auch Worldmaps in ihrem Stil

• Über mich

Beitrag

Hi! Auch wenn du schon etwas länger hier im Forum bist, jetzt einmal herzlich willkommen! Ich bin mir sicher, dass auch du hier gerne aufgenommen wirst! Das mit dem Programmieren kommt schon noch, irgendwann machts da einfach klick

• Pokémon Rot 2

StuntHacks - - Hack-Vorstellungen

Beitrag

Die Datei ist im Anhang des Originalposts.

• Wie Super Muchacho schon sagte, kommt es darauf an, welche Teile du mit deinem text überschreibst. Die ROM sollte am Ende einige große, freie Blöcke beinhalten, die du ohne Probleme überschreiben kannst (in Feuerrot sind das große Blöcke voll mit 0xFF, in Rubin und Saphir wäre es (soweit ich weiß) 0x00).

• Also ich hab's grad ein wenig ausprobiert, und es sieht echt gut aus. Auch das Design gefällt mir sehr gut. Nur eine Sache: Ich finde, du solltest ein- und zweistellige Dex-Nummern nicht als 4 oder 14, sondern als 004 oder 014 einspeichern, das macht meiner Meinung nach mehr Sinn.

• Über mich persöhnlich

Beitrag

Hi, von mir auch ein herzliches Willkommen! Ich bin sicher, dass du dich in dieser Community sehr wohl fühlen wirst ~ StuntHacks

• Ich bin Neu und stell mich vor

Beitrag

Hi, erstmal, willkommen im Forum! Ich bin mir sicher, wir werden dich gerne aufnehmen! Bzgl. deines Problems: Was genau funktioniert denn nicht, beim Versuch die ROMs zu spielen? Vielleicht wäre es auch besser, dafür ein eigenes Thema zu erstellen, da dieses vermutlich eher gelesen werden würde. LG ~ StuntHacks

• Was für eine Fehlermeldung erscheint denn? Ist es ein generischer "Ein Fehler ist aufgetreten"-Bildschirm oder wird der Crash-Screen deiner CFW angezeigt (vorrausgesetzt sie besitzt einen)?

• Wie gesagt, entweder hier im Forum oder auf anderen Seiten gibt es einen Haufen Infos dazu. Google am besten einfach mal nach "<Game> Character map"

• Keine Sorge, für solche Fragen ist dieses Forum ja da. Also mit Patch-Formaten kenn ich mich nicht so aus, da kann dir der gute @manuth genauer helfen. Aber soweit ich weiß, wird in denen auch nur der Unterschied der ROM in HEX gespeichert. Aber wenn du in deiner ROM nur einzelne Buchstaben, nicht aber Sätze findest, gehe ich davon aus, dass das Spiel eine eigene Character-Map verwendet. Lies dich evtl. mal hier im Forum oder auf Seiten wie The Cutting Room Floor ein, da gibt's genug Stoff zu de…

• Es gibt Tools, welche Text-Strings in ROMs finden können ("GNU Strings" zum Beispiel). Mit diesen kannst du in der ROM nach den jeweiligen Strings suchen* und diese mit einem HEX-Editor einfach ersetzen. Das Programm sollte dir das Offset angeben und du kannst dann einfach die Werte ersetzen. Diese Seite auf The Cutting Room Floor könnte hilfreich sein: tcrf.net/Help:Contents/Finding_Content/Finding_text *Je nachdem, ob das Spiel Standard-ASCII verwendet, benötigst du evtl. auch eine Character-M…