Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hätte ein paar Fragen...

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

Technisch gesehen: Klar kannst du das einfügen. Allerdings würden solche großen Sprites sich mit den anderen hochskalierten Grafiken beißen. Sofern der Sprite nicht von dir ist, gilt immer: Erst erkundigen, ob du den Sprite benutzen darfst.

• Ich hätte ein paar Fragen...

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

1. RPG Maker XP, wenn du Pokémon Essentials nutzen möchtest. Im Prinzip steht es dir frei, welche Version du nutzen möchtest, aber außerhalb vom RPG Maker XP gibts so gut wie keine Bases für Pokémon-Spiele. Du müsstest also alles selber scripten. 2. Der RPG Maker XP läuft problemlos unter Windows 10 64 Bit. Ich besitze selber dieses OS und nutze den RPG Maker. 3. Vorausgesetzt du benutzt Pokémon Essentials, so kannst du so gut wie alles machen, ohne dich mit der Programmiersprache auszukennen. E…

• Crypto Pokemon

Diverscope - - RPG Maker

Beitrag

Zitat von Super Muchacho: „Du könntest einen Variablencheck bei der Pokeballroutine einbauen, in etwa wie: if pokemon = crypto (je nachdem wie du Cryptomons klassifiziert hast) then go to xxxx else quatsch ihn voll, dass es nicht geht. “ Sehr hilfreich. Wenn du ihm wenigstens verraten würdest, wo sich die Pokéballroutine befindet. @revax13: Eventuell hilft dir das hier weiter: pokemonessentials.wikia.com/wiki/Tutorial:Adding_ghosts Interessant ist für dich nur der erste Abschnitt, nämlich der, d…

• Poste mal ein Gen6-Sprite. Kann sein, dass der Ersteller die bereits vorskaliert hat, während die anderen Sprites ihre Normalgröße besitzen.

• Sind die Sprites nachträglich vergrößert worden? Wenn du EB verwendest, dann sollten Sprites bei der Originalgröße bleiben, da EB sie automatisch skaliert. Alternativ kannst du auch im Script-Editor in den Script SJPlugins_Settings gehen und dort den Wert von BACKSPRITESCALE = 2 zu einer kleineren Zahl ändern.

• Nicht der schon wieder...

Diverscope - - Uservorstellungen

Beitrag

Dein Name sagt mir was. Schön mal wieder einen alten Hasen zu sehen. Leider ist hier im Forum kaum noch was los, aber ich hoffe du hast trotzdem noch etwas Spaß hier. ^^

• RhW - Neues Logo

Diverscope - - Feedback & Vorschläge

Beitrag

Was ist jetzt eigentlich daraus geworden?

• Alte RHR Links funktionieren nicht mehr

Diverscope - - Bugs

Beitrag

Dafür kann ich nun keine Profile aufrufen, weil der Server mich nach board.romhackersworld.eu/index.php/User/2421-diverscope/ umleitet.

• RHW Homepage - Helfer gesucht

Diverscope - - News & Ankündigungen

Beitrag

Ich würde Wordpress empfehlen. Es ist einfach zu handhaben und bietet viele Plugins. Dazu kommt, dass es recht schnell und einfach zu aktualisieren ist. Damit lässt sich auf jeden Fall was sinnvolleres aufbauen, als wenn man versucht da was eigenes zu coden.

• RMXP - Pokémon Liberatum

Diverscope - - Spiel-Studio

Beitrag

Danke für dein Feedback. Overworlds und Tilesets sind beides nicht final. Was Overworlds angeht, da werde ich wieder auf die vom Stil der 4. Generation wechseln, da diese einfach besser zum RPG Maker passen. Die Tilesets sind Standard-Tiles von Essentials, ich habe da noch nichts geändert. Die Screens dienten auch nur dazu, die einzelne Szenarien zu zeigen.

Beitrag

Nach etlichen Monden Arbeit kann ich euch heute endlich den neuen Startbeitrag präsentieren. Seit dem Start von Liberatum habe ich immer wieder etwas am Aussehen des Startbeitrags geändert. Es wurden die Überschriften neu gestaltet, Punkte ergänzt, Texte geändert... Doch dieses Mal wurde das komplette Layout überarbeitet und mit schönem CSS versehen. Ich gehe nun etwas weiter auf die kommenden Features und die Story des Spiels ein. Ohne großes Blablah wünsche ich euch nun viel Spaß. Und wann kom…

• Plauderecke

Diverscope - - Plauderecke

Beitrag

Bezüglich des Rom-Hackings Jeez, ich war vielleicht ein aggressives plärrendes Kind. Und jetzt bin ich alt. Aw man, das Forum ist tot. Gibt es eigentlich noch Communitys wo man den einen oder anderen von hier auftreffen kann? Ich bin hauptsächlich auf filbboard oder Pokecommunity unterwegs.

• DER Happy Birthday Thread

Beitrag

Oh my, dass ich das vergessen habe, werde ich mir nie verzeihen. Der werte Herr Alen hatte am 1. Juni Geburtstag und ich wünsche ihm nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Beitrag

Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen den Startbeitrag aktualisieren, dann wird es auch erstmals Bilder der neuen Beta geben. ich habe allerdings noch nichts storytechnisches gemacht, daher werden sich die neuen Screenshots vorerst mit den neuen Features beschäftigen.

• Plauderecke

Beitrag

Nah, ihm scheint seine Zigarette nicht zu schmecken.

• Plauderecke

Beitrag

Gott, manuth, an wen erinnert mich dein Avatar bloß...

• Plauderecke

Beitrag

Ich habe sie (noch) nicht, 350€ macht man nicht einfach so locker. Von dem was ich so gehört/gelesen habe, weiß ich aber auch nicht genau was ich davon halten soll. Manche werden es mal wieder mit der PS4/Xbox One vergleichen und sich dann beschweren, dass die Switch hardwaremäßig nicht auf dem gleichen Niveau ist. Nintendo wird sich ranhalten müssen, wenn sie nicht denselben Fehler wie mit der Wii U machen wollen. Die Wii U wurde ja auf halben Wege aufgegeben, als hätte Nintendo selber kein Boc…

• Mit pbTrainerBattle. Quellcode (1 Zeile) Zitat: „pbTrainerBattle besitzt sechs Parameter: 1. Der Trainertyp. 2. Der Name des Trainers. 3. Den Text, den der Trainer sagt, nachdem der Kampf beendet wurde (Bevor die Kampfszene zu Ende ist). 4. Optional. Ob dieser Kampf ein Doppelkampf ist. true bedeutet Ja, false bedeutet Nein. Wenn es sich hierbei um einen Doppelkampf handelt, muss vorher überprüft werden, ob der Spieler mindestens zwei kampfbereite Pokémon besitzt. Wenn nicht, dann muss dem Spiel…

• Du musst in den Settings die deutsche Sprache aktivieren. pokemonessentials.de/grundlagen-vi-die-settings/ pokemonessentials.de/spiel-ube…rsetzten-text-compilieren Außerdem übersetzen die pbs-Dateien nur einen Teil des Spiels.

• Plauderecke

Beitrag

Hier bin ich und schreibe einen Beitrag, den ersten seit Monaten (Wenn man meinen kleinen Einspieler im "Was hört ihr gerade?"-Thema ignoriert). Und so wie mir geht es hier wohl vielen so: Es wird kaum noch was geschrieben, Rom-Hacking selber ist auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Das Forum erinnert an einer Geisterstadt. Jetzt ist auch noch Agi zurückgetreten, derjenige, der die Fusion damals bewerkstelligt hat und seitdem hier als Admin/Techniker fungiert hat. Das hier soll jetzt kein Vers…