Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 902.

• Tile Inserting Tutorial

DarkGengar - - ROM-Hacking Tutorials

Beitrag

Dein Tileset hat auch mehr als 16 Farben. Der erste Farbeintrag wird aber transparent im GBA und der Farbcode 0000 ist richtig, da du ja dies als Hintergrund in deinem Tileset hast.

Beitrag

Sende mal dein Tileset rein und dir ist klar, dass der erste Farbindex immer transparent ist bzw. der Hintergrund des Bildes ist?

Beitrag

Hast du auch in APE die Palette mit den Farben der Blume angepasst?

Beitrag

Ja, dann musst du das Tile wieder wie ein neues Tile einfügen und die ganzen Schritte des Tutorials nochmal machen.

Beitrag

Die 00 ist einfach da, weil ein GBA ROM Offset eigentlich 4 Bytes lang ist und es würde da 08 stehen im normal Fall, aber das Programm arbeitet ohne diese 08, deswegen sind das einfach nur Platzhalter, die das Programm anscheinend benötigt wegen der 4 Byte Struktur. Freut mich, dass du es hinbekommen hast mit meinem Tutorial ^^

• XSE-TrainerSkript

DarkGengar - - Hilfe für Anfänger

Beitrag

Naja, du verweißt auf das Label @text und hast gar kein Label mit diesem Namen.

• XSE-TrainerSkript

Beitrag

Bei dir fehlt die Callstd ID bei msgbox. Den callstd Befehl danach kannst du entfernen, da du ja msgbox verwendest und diese ist ein Macro. Sprich: Quellcode (1 Zeile)

• Jeder fängt klein an und ich war auch vor allem im Tilesetinserting am Anfang ein totaler Anfänger Ist schon besser, wenn du bei einem Tutorial bleibst, da es ja auch nicht die Master-Variante gibt, aber ich kann versichern, dass diese Methode auf jeden Fall funktioniert ^^ Ist auf jeden Fall ein Paletten Problem. Du hast auch die Palette 6 bearbeitet?

• Meinst du den Schritt mit der Paletten Suche? Um das Pal-Offset zu erhalten für die zu bearbeitende Palette müsstest du den Schritt machen, sonst hast du ja das Offset nicht ^^

• Suche Party-Sprite Sammlung

Beitrag

Du kannst nicht immer erwarten, dass alles schon vorgefertigt ist von der Größe her. Zudem sollten Pokémon Icons 32x32 im GBA sein. i.imgur.com/f5vGfZa.png s1208.photobucket.com/user/Wiz…rites/Icons?sort=4&page=3 imgur.com/a/anxDj#1rlfBEr Das wären ein paar Quellen zu Gen 4 und 5.

• Suche Party-Sprite Sammlung

Beitrag

Hier wären Pokémon Icons, wenn du die aus Feuerrot brauchst? spriters-resource.com/fullview/3713/ Ansonsten bietet die Seite auch im Allgemeinen gute Grafiken aus Spielen an.

• Ich habe mich schon lange gefragt, wie die Geschichte von den Leuten hier ist bezüglich des Romhackings und freue mich diese Texte zu lesen, vor allem von denen die eine etwas längere Geschichte haben. Ich erzähle mal meine kleine Geschichte, vielleicht interessiert es ja jemanden ^^ Ich habe ja im Vergleich zu den anderen hier eine sehr kleine Geschichte, da ich auch erst Ende 2014 angefangen habe mit Romhacking. Bevor ich angefangen habe aktiv Romhacking zu betreiben, habe ich mir Let's Plays …

• Pokémon Dark Fire

DarkGengar - - Hack-Vorstellungen

Beitrag

UPDATES Nach sehr langer Pause möchte ich mich mal wieder melden und dies mit einem recht kleinen, aber für die Story doch sehr entscheidenden, Update. Ich werde auf jeden Fall jetzt wieder aktiver und regelmäßiger Updates bringen, sofern es das real life zu lässt Ich danke erstmal Sturmvogel, denn ohne seine großartige Hilfe hätte ich dies hier nicht realisieren können ^^ Das ist meine erste selbst geschriebene Szene neben den Test Szenen Screenshot: 5204-ed6eae0a.png Dies ist ein Feature das i…

• Usenti - Grafikprogramm

DarkGengar - - ROM-Hacking-Tools

Beitrag

Usenti ist ein einfaches Grafikprogramm mit dem man leicht Grafiken in das richtige Format für den GBA bringen kann (Format (BMP, PCX, PNG, TGA) mit 16 Farben oder 256 Farben). Es ist eine bessere alternative zu Paint und leichter zu bedienen als Photoshop oder Gimp. Die Grafiken können auch durch einen integrierten Grit Exporter in .c und .h Dateien gleich exportiert werden. Erstellt von Jasper Vijn (cearn). files.romhackersworld.eu/file/…71d19ca30a67d7420bc87ca53

• Das Offset liegt in BPRD bei: .org 0x080789F8 .word tsb0Pal .org 0x08079624 .word tsb0Pal Bzw. die Palette dann bei dem Pointer E0 9F EA 08 -> 08EA9FE0 // DarkGengar

• Was für mich besonders essentiell ist, das aber noch viel zu wenig Hacks haben, ist neue Musik bzw. wenigstens aus anderen Spielen eingefügte Musik. Ohne neue Musik wirkt das Spiel für mich immer noch wie die Base vom Spiel. Ein zweiter Punkt der eigentlich daraus folgt ist, dass ich der Meinung bin, dass sich der Hack nicht mehr wie die Base anfühlt, sondern wie ein neues Spiel. Ansonsten bin ich noch der Meinung, dass die Hacks besonders sein sollen, also es soll z.B. nicht wie ein gewöhnliche…

• Alte RHR Links funktionieren nicht mehr

DarkGengar - - Bugs

Beitrag

Jetzt kann ich wieder mein Profil aufrufen

DarkGengar - - Bugs

Beitrag

Der Link wäre der hier: board.romhackersworld.eu/index.php/User/11657-darkgengar/ Und ich möchte das Profil von hier aus öffnen.

DarkGengar - - Bugs

Beitrag

Ich kann von anderen die Profile aufrufen, aber nicht von mir selber das Profil. // DarkGengar

• Ich zerstöre dein Bild

DarkGengar - - Plauderecke

Beitrag

Nun ja die Sonne ist intensiver in den letzten Jahren geworden und ein Glas Wasser verdunstet nun in Sekunden. (Versteckter Text)