Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Loreenas Mappingshowcase

hack!osa - - Grafikwerkstatt

Beitrag

Wow, die Maps sind wirklich gut gelungen! Weiter so

• Umfragen

hack!osa - - Plauderecke

Beitrag

Ich denke mal Sauna sollte immer noch besser als Knast sein...

• DER Happy Birthday Thread

hack!osa - - Plauderecke

Beitrag

Danke Leute

• Cemu Grafik Bugs

hack!osa - - Emulation

Beitrag

Ich glaube nicht, dass hier im Forum sich jemand spezifisch mit Cemu auskennt. Vielleicht mal direkt die Entwickler fragen? Das kann alles Mögliche sein. Aber ganz ehrlich, was erwartest von einem Emulator der hochgradig "Work In Progress" ist? LG hack!osa

• Hey, sorry, I do not happen to have a compression algorithm, since I never had the need for one. Though going from the decompression routine it shouldn't be too hard to create one. My general (though untested) approach would be to process the data to compress from begin to end and at each position look if the data at the current cursor also exists in the compression window (the area that can be addressed with an reference at that position). Then just place either a reference or the actual data i…

• Herzlich Willkommen

• Guten Rutsch ins Jahr 2017!

hack!osa - - Plauderecke

Beitrag

Frohes Neues auch noch von mir

• Die Rückkehr nach 7 Jahren

hack!osa - - Uservorstellungen

Beitrag

Herzlich Willkommen zurück, ich erinnere mich noch an deinen Namen ~hack!osa

• Mapping Wettbewerb 2016 [Siegerehrung]

hack!osa - - Maps

Beitrag

1. 2 Punkte: Map #1 Mir gefällt die Tileauswahl wirklich gut! Die Struktur der Map ist sehr gelungen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen 2. 1 Punkt: Map #3 Die Tileauswahl ist gelungen, Struktur ist vorhanden. Jedoch ist mir die Map im Vergleich zur Map #1 etwas zu klein und ordinär geraten. Trotzdem alles in allem eine solide Map.

• Ähnlich ist es übrigens auch mit Modulo, also dem Rest einer Division^^ Statt "value % 4" kann man "value & 3" schreiben. Oft optimiert ein guter Compiler das schon (zumindest im Bereich C / C++), muss aber nicht immer der Fall sein. Solche "Tricks" würde ich übrigens nur verwenden, wenn man die Performance braucht. Ansonsten können andere Programmierer dadurch verwirrt werden.

• Hey, der Oberbegriff wäre wohl Rechnerarchitektur. Die Details können da von System zu System ganz unterschiedlich sein. Für den Anfang würde ich dir einen NES oder Gameboy Emulator ans Herz legen, da diese Konsolen verhältnismäßig einfach zu emulieren sind (zum Vergleich, GBA oder NDS sind um Einiges komplexer und komplizierter zu emulieren, gerade wenn es performant sein soll). Ein einfacher Gameboy Emulator lässt sich mit etwas Übung in ca. 1-2 Monaten oder weniger implementieren, GBA dauert,…

• Plauderecke

hack!osa - - Plauderecke

Beitrag

Schaue auch ganz gerne Animes, allerdings tue ich das nicht regelmäßig, weshalb ich mich bei weitem nicht als Hardcore-Fan bezeichnen würde Der letzte Anime den ich geguckt habe war "Chūnibyō Demo Koi ga Shitai!" (kaze-online.de/news/artikel/ac…ssler-syndrom-mit-folgen/), den kann ich jedem nur ans Herz legen Und danke @Obito und @Hamlet für die Inspiration

• Über welches Spiel möchtest du denn gehen?^^ Für Ocarina of Time 3D gibt es hier eine Anleitung, allerdings auf Englisch^^: youtube.com/watch?v=p0HAxb1dGEc

• Für Oot3D und ORAS brauchst du entweder Datel Powersaves (ein Werkzeug um Savegames von 3DS Spielen zu managen) oder den bereits gehackten 3DS eines Bekannten, für Cubic Ninja reicht lediglich, dass du das Spiel hast, dort werden QR-Codes über die Kamera eingescannt (einmalig, an die 15 Stück). ~hack!osa

• Filebase Versionen

hack!osa - - Feedback & Vorschläge

Beitrag

Sehr witzig. Dir ist schon bewusst, dass das rechtswirksam ist, wenn du selber Creative Commons als Lizenz angibst? "Ich hatte keine Zeit" ist da keine Entschuldigung, ich habe heute neun Stunden gearbeitet, habe auch noch mehrere eigene Projekte und habe trotzdem noch die Zeit, mich um zwingende Notwendigkeiten zu kümmern und diese sinnlose Diskussion mit dir zu führen. Letztendlich kannst du nicht RHR oder dem Team die Schuld dafür geben, dass du Coltan unter einer Lizenz veröffentlicht hast, …

• Filebase Versionen

Beitrag

Nette Ausrede, direkt unter "Vorgegebene Lizenz verwenden" kann man auswählen "Eigene Lizenz verwenden", wo du auf eine passende Lizenz verweisen könntest. Außerdem obliegt es dem aktuellen Team, zu dem du NICHT mehr gehörst, die Nutzungsbedingungen umzusetzen / anzuwenden. Dem Team dein verquertes Verständnis, einer objektiven, unmissverständlichen Regel, die so gut wie kein Spielraum für Auslegung zulässt aufzwingen zu wollen ist eine Frechheit. EDIT: Zitat von Kairyon: „Was du dich hier überh…

• Filebase Versionen

Beitrag

Kairyon, du hast bei Coltan in der Filebase sogar explizit Creative Commons (creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/legalcode) als Lizenz angegeben, weshalb nicht einmal eine weitere, explizite Zustimmung deinerseits braucht um Coltan bereitzustellen. Übrigens, nur wenige Sätze weiter wird der Wortlaut "Inhalt verfassen" auch im Kontext anderer Inhaltstypen als Texte verwendet: "Jeder Benutzer übernimmt die alleinige Verantwortung für die von ihm verfassten Inhalte auf RHR. Verboten sind komm…

• Filebase Versionen

Beitrag

Was ist daran Spam, dass ich dich auf eine Regel hinweise, die lt. deiner Aussage nicht existiert? Es geht darum, was in den Regeln steht, nicht wie du es dir gerade zurechtlegst. Ein Upload/eine Version in der Filebase ist ein Inhalt auf RHR, Autoren auf RHR erteilen RHR das dauerhafte Nutzungsrecht für ihre Inhalte auf RHR, da sie dem zugestimmt haben. Ergo, wer eine Datei in der Filebase hochlädt, verfasst einen Inhalt auf RHR und übertragt daher die dauerhaften Nutzungsrechte, weshalb kein A…

• Filebase Versionen

Beitrag

Zitat von Nutzungsbedingungen: „Der Benutzer räumt den Betreibern von RHR ein ausdrücklich dauerhaftes Nutzungsrecht an dem von ihm auf RHR verfassten Inhalten ein.“ Als ehemaliger Moderator solltest du diesen Absatz eigentlich kennen, du hast dich doch sonst immer so gern für die Regeln eingesetzt...

• Mapping-Wettbewerb 2016: Vorstellung

hack!osa - - Maps

Beitrag

Bin auch drin =) Bin mal gespannt was daraus wird ^^ ~hackiosa