Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Na da komme ich endlich dazu, hier zu lesen und zu antworten, ich nehme mir einfach Teilaspekte deines Beitrags heraus, und kommentiere die dann, ich hoffe, dass ich dabei nicht allzu viel Übersehe: Wer bin ich, woher komme ich, was mache ich...? Wirklich aktiv mit RH angefangen, habe ich vermutlich vor etwa 10 Jahren, damals auf Filb, später dann auf RHW, RHR und wieder RHW, wo ich mittlerweile den roten Hut auf habe. In der Zwischenzeit hat sich natürlich viel getan, damals hat man noch mit so…

• Die Frage war nach Gold / Silber / Kristall. Ich kann mich aber nur @StuntHacks anschließen. Es gab schon Hacks mit neuen Pokémon, allerdings wirst du vermutlich kaum noch Ressourcen finden, weil sich fast niemand mehr mit so altem Kram beschäftigt. Vielleicht taut ja auch @Tauwasser wieder einmal auf, wenn er die Leute GSK schreien hört. Ich persönlich würde mich nicht mehr mit so alten Spielen beschäftigen, gerade mit Speicher wirst du da sehr schnell an die Hardwaregrenzen stoßen, wenn du unb…

• Sicherheit ist vermutlich der falsche Ausdruck für sowas... Das Makro von MrPokémon tut genau das, was du willst, und es ist die Methode, die auch das Originalspiel verwendet. Dabei passiert im übrigen ein bisschen mehr, als einfach nur den Counter für ein Item um 1 zu erhöhen. Es wird automatisch der Sprite versteckt, und damit das Flag gesetzt. Es wird automatisch eine Nachricht angezeigt, und überprüft ob das Item überhaupt in den Beutel passt. Das alles in einer Zeile, sollte schon Grund gen…

• Wenn es um Kollaboration geht werdet ihr früher oder später nicht drum herum kommen, euch irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Um euch nicht gegenseitig in die Quere zu kommen könntet ihr z.B. ein Versionskontrollsystem benutzen. Wenn das zu viel Aufwand ist, könnt ihr euch auch Patches erstellen, und so weiter arbeiten. Die Speicherfunktion von AM sollte zwar funktionieren, speichert aber nicht alle Daten. Spätestens wenn es dann um Tilesets oder Scripts geht, gibts dann richtige …

• Hallo! Reicht es nicht völlig, eine alte Map zu ersetzten? In den meisten Fällen musst du sowieso keine neue Map erstellen. Sollte das der Fall sein, gibt es dafür in AM ein Tool Window, das sich auch einfach Map einfügen nennt, und dich einen neuen Platz in einer beliebigen Bank erstellen lässt. Pro Bank können 255 Maps adressiert werden. Wie das funktioniert ist relativ selbst erklärend. ~Sturmvogel

• Teamänderungen

Sturmvogel - - News & Ankündigungen

Beitrag

Nachdem er sich mittlerweile intern bereits etwa seit dem großen Serverumzug von RHW, und dessen Umbenennung, in sämtliche Arbeiten eingebunden hat, haben wir beschlossen @manuth zum Technischen Administrator zu befördern. Er wird sich in Zukunft (auch weiterhin :P) darum kümmern, dass hier alles rund läuft. Auf gute Zusammenarbeit, und Willkommen im Team! ~Sturmvogel

• Usenti - Grafikprogramm

Sturmvogel - - ROM-Hacking-Tools

Beitrag

Cooles Teil, kannte ich garnicht, obwohl grit schon ewig in meiner Toolchain rumfliegt. Wenn man Grafiken auch bearbeiten will sicher eine Hilfe, gerade für Tilesets, kann ich mir vorstellen, weil das Ding auch automatisch deine Tiles reduzieren kann. ~Sturmvogel

• Update: Augrund technischer Dringlichkeit wird der Update Prozess bereits heute Abend beginnen, wir werden vermutlich ab 18:00 nicht erreichbar sein. Euer RHW Team!

• Liebe Community, Über die Osterfeiertage wird ein Serverupdate durchgeführt werden, beginnend am Donnerstag, 29.03. um 18:00 wird das Forum für mindestens 1-2 Tage offline gehen. Informationen über das Update werden in unserem Discord zu finden sein. Wir bitten die kurze Downtime zu entschuldigen. Euer RHW Team!

• Spiel hängt bei Script

Sturmvogel - - Hilfe für Anfänger

Beitrag

Mehrere Dinge, die mir so spontan einfallen: Spriteface tut in deinem Fall glaube ich ein paar ungewünschte Seiteneffekte erzeugen, gerade weil der Spieler ja ohnehin ein bisschen mehr ist als ein NPC, solltest du hier vllt lieber auch ein applymovement verwenden. Wenn du ohnehin auf alle movement executions warten willst, empfielt sich ein waitmovement 0, in Zeile 20 wartest du nicht auf das Ende des Spieler Movements. Textboxen haben Steuerbefehle, du brauchst also in den meisten Fällen nie zw…

• Wenn es keine Events auf der Map gibt, wird AM dir auch den kompletten Map Layer nicht anzeigen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sobald du welche hinzufügst sollte der wieder auftauchen und die Events gerendert werden. ~Sturmvogel

• Naja, die Patches, die du meinst sind aber wohl ziemlich applikationsspezifisch, und vermutlich schwierig zu verwenden, wenn man nicht weiß, was man tut. (Wie so vieles) Über die Sinn- und Unsinnigkeit von git Repositories gegenüber Forenposts können wir gerne wo anders diskutieren, ich habe auch kein Problem damit, wenn sich hier Leute mit dem Kram beschäftigen, und helfe da gerne dabei. ~Sturmvogel

• So sehr ich es schätze, dass solche Sachen im Forum stehen, ist Code in einem öffentlichen git Repository einfach besser aufgehoben. Für solche Offset Spielereien gibt es zum Beispiel pokeagb. (Hard Fork von mir) Pull Requests sind immer gerne gesehen, ich kann nur nicht versprechen, sie ad hoc immer gleich zu bearbeiten. ~Sturmvogel

• Umlaute in XSE

Sturmvogel - - Hilfe für Anfänger

Beitrag

Ich sags immer wieder, das Internet ist einfach noch nicht bereit für Umlaute... XSE selbst sollte wohl Umlaute verwenden können, zumindest in der aktuellsten Version (Die auch schon ein wenig älter ist, aber zumindest bei uns in der Filebase zu finden) ~Sturmvogel

• Wenn ich das richtig interpretiert habe ist das einfach nur so ein Array, bzw. 2 die direkt hinter einander liegen (Oder halt eines, dann wird im einen Fall einfach nur die zweite Hälfte geladen) (Versteckter Text) Der Name von dem Ding wird automatisch aus der Adresse generiert, du kannst also einfach im Hex Editor nachschauen was das für Daten sind. ~Sturmvogel

• hex-rays.com/products/decompiler/ Der macht manchmal ganz brauchbare Sachen, aber wie man sieht muss man gerne mal nachbessern. Das Preisschild ist aber auch nicht ohne, v.a. weil man IDA dazu braucht. ~Sturmvogel

• Wirklich viel Info hab ich jetzt zwar nicht, weil ich mich nicht lange damit beschäftigt habe, aber vielleicht findest du ja noch mehr raus... Wenn ich mich nicht vertan habe wird deine Palette hier geladen: sub_80B3024 - Es gibt noch eine zweite Stelle, wo zumindest ein Pointer auf deine Palette rumfliegt, den hab ich aber nicht untersucht. Es wird zuerst die Palette in den Speicher geholt: C-Quellcode (1 Zeile) Und anschließend "etwas", damit gemacht: C-Quellcode (8 Zeilen)Diese manipulate_pal…

• Wie schauts denn aus? VRAM ist ggf. ein bisschen größer als der Bildschirm, damit man im Zweifelsfall scrollen kann, versuch das Ding mal 2 Tiles breiter zu machen. ~Sturmvogel

• Software Filter können ggf. schon noch mehr als Alpha Blending, welches Spiel ist das denn und wo stehen die entsprechenden Farben, dann kann man da ggf. mal mit Frau IDA drüber reden. ~Sturmvogel

• Die Zeit vergeht und wiedereinmal muss ich sagen: Unser Projekt ist noch lange nicht gestorben! In den letzten Tagen haben wir daran gearbeitet, einige Fehler auszumerzen und unsere Projektstrukturen auf den neuesten Stand zu bringen und einige alte Sachen, welche noch aus dem originalspiel stammen, zu entfernen. Unter anderem musste der alte Pokédex sein zeitliches segnen, und wurde durch einen neuen, hoffentlich ansprechenderen und übersichtlichen Dex ausgetauscht, der auch ein paar Features u…