Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • NDS Game -> Rom

    ipatix - - Hard- & Software

    Beitrag

    Auf eine normale Cartridge bekommst du sowas nicht drauf, da die einen ROM Chip haben, den du nicht beschreiben kannst (zumindestens ist mir nichts anderes bekannt).

  • Programmieren für den GBA

    ipatix - - ROM-Hacking Tutorials

    Beitrag

    Ist das eigentlich Absicht, dass du bei den CFLAGS -O0 drin hast? Weil wirklich auf Source Code Ebene tut man aufm GBA ja eh nie debuggen und kanns sogesehen direkt auf O3/O2 schalten. Das -z muldefs sollte man eigentlich auch mal rausnehmen. Das macht einem idR auch mehr kaputt als richtig (wobei ich grade gar nicht weiß wie das bei SotS ist).

  • So Glockenschläge bekommst du wenn du willst PS: Ich denke Wodka hat an sich meine Kritikpunkte getroffen, die ich vorher wahrscheinlich nicht hätte passend formulieren können.

  • Pokemon Violet - Wiki

    ipatix - - Pokémon Violet

    Beitrag

    BIOS = "Basic Input Output System" Auf dem GBA ist das ein Blob an Code, der für einige grundlegende Aufgaben zu erfüllen (Dekompression, Daten Kopieren, Leerlauf, etc.). Was das angesprochene Problem betrifft: Die meisten Emulatoren benutzen standardmäßig nicht den originalen BIOS Code, sondern einen anderen im Emulator eingebauten, der funktional gleich ist (oder zumindest sein sollte). Jedoch gibt es ein paar Randfälle, wo sich das originale BIOS etwas anders verhält als das eingebaute im Emu…

  • Botnetz?

    ipatix - - Pokémon Violet

    Beitrag

    Mhm, also ich hab immer ein Botnetz übrig :p Anyway, naja, wenn grade 700+ Gäste den Topic angucken ist das schon komisch. Ob es jetzt schlimm ist, ist ne andere Sache. Ich würde einfach mal warten und gucken was passiert.

  • ROM aus Modul laden

    ipatix - - Hilfe für Fortgeschrittene

    Beitrag

    Ich weis, ist alles schon alt und alles lang her. Ich hab aber wohl damals vergessen zu antworten und vielleicht schaut trotzdem hier mal wieder jemand vorbei. Insofern lass ich das mal hier: gba_schematic.png Die Pins vom Pin Header muss man dann die entsprechenden Anschlüsse ans Arduino bringen (die 4 SPI Pins, +5V und GND). Weiß die leider grade nicht auswendig. Hier das EAGLE Projekt (Board Layout und Schaltplan): dl.dropboxusercontent.com/u/28…%20Cartridge%20Reader.zip Hier der Arduino Code…

  • ao6aeTheiMae1AVi.png Scheint wohl nen Problem mit .gif Transparenz zu sein. Das gleiche Bild als PNG scheint keine Probleme zu machen.

  • Ersteinmal nen dickes Dankeschön an alle, die hier Arbeit reingesteckt haben! So spontane Kritik von mir betrifft folgendes: Das RHR Logo auf der Forenstartseite braucht mMn vertikal zu viel Platz. Ich bevorzuge es weniger zu scrollen um an die für mich relevanten Infos zu kommen, und das betrifft leider nicht das Logo. Da sieht man auf nem kleinerem Bildschirm schnell nur die obersten paar Foren. Mein Wunsch für die Höhe wäre eher etwas in dem Maß, welches man jetzt bei einer Zeile von "Rom" hä…

  • Läuft das ganze nicht über RHR, für das es eh schon nen Zertifikat gibt?

  • Bin mal gespannt PS: Irgendwas ist da mitm HTTPS auf der Seite, die du verlinkst, kaputt. Steht irgendwie was davon, dass da nen Zertifikat für AM und nicht für RHR verwendet wird.

  • Kairyons Verhalten

    ipatix - - Feedback & Vorschläge

    Beitrag

    Zitat von Kairyon: „Du wirst wohl alles selber lesen müssen, da wenn jemand es zusammenfassen wollte, nicht die Objektivität garantiert ist. Ich würde aber als erstes die Begründungen der drei Moderatoren lesen.“ Nach Objektivität hab ich ja auch explizit nicht gefragt. Ich möchte mir nur ein Bild an Eindrücken machen, mehr nicht.

  • Kairyons Verhalten

    ipatix - - Feedback & Vorschläge

    Beitrag

    Mal ne Frage so in den Raum: Da ich nicht die Zeit habe mir das hier alles durchzulesen mir aber RHR doch nicht unwichtig ist, hat jemand Motivation das ganze aus seiner ganz persänlichen Sichtweise mal die ganzen Zusammenhänge zusammenzufassen? Ich hab so Bruchstücke gelesen, aber mir fällt es grade schwer nachvzuvollziehen welche Sachen Fakt sind und welche nicht weil so viele "Walls of Text" hier stehen.

  • Zitat von MrPokémon: „Dann sag mir wie ich die gleichen verwenden kann =D“ Was genau erhoffst du dir? Ein MIDI ist halt nur ein Teil der Informationen, die dir den beabsichtigten Sound zu reproduzieren. Insofern wirst du das alleine mit einem MIDI nicht hinbekommen. Man kann versuchen sich möglichst am GM Standard orientieren, dass dein MIDI mit GM konformen Soundfonts gut klingt. Das muss man aber von Hand machen. Nen bisschen hilft da vielleicht die MIDI-Map in Sappy (siehe sappy.chm) aber ein…

  • ROM aus Modul laden

    ipatix - - Hilfe für Fortgeschrittene

    Beitrag

    Ich hab mal mir selber was gebaut um das zu machen: 28bfc2f2d297e1de2ea7a600717996e2_1024.jpg Falls du dich nen bisschen mit Elektronik/Programmieren auskennst kann ich dir meine Unterlagen dazu zukommen lassen. Gibt meines Wissens nach auch kommerzielle (aus China, etc.) Geräte mit denen man das etwas konfortabler machen kann.

  • Akai MPX 8 Sampler Problem

    ipatix - - Audio- & Video-Bearbeitung

    Beitrag

    Hast du schon im Handbuch nachgelesen?

  • Desmume unter Linux geht nicht

    ipatix - - Emulation

    Beitrag

    Wieso läuft denn dann da ein x86 Build? Ich nehme mal nicht an dass du ein 32 bit Linux installiert hast.

  • Desmume unter Linux geht nicht

    ipatix - - Emulation

    Beitrag

    "bad_alloc" spricht dafür dass irgend eine Speicherallokation fehlgeschlagen ist. Insofern stellt sich für mich die Frage ob du ausreichend RAM in deinem Computer hast oder ob du Probleme mit Speicherfragmentierung hast (das wohl eher unwahrscheinlich). Zitat: „DeSmuME 0.9.10 svn0 x86-JIT NOSSE“ Ach, und ich hab gehört dass man die NOSSE builds nicht verwenden soll. Was du mal probieren kannst ist DeSmuME selbst zu kompilieren (da kriegst du dann auch gleich die aktuelle Version). Lad dir dazu d…

  • Akai MPX 8 Sampler Problem

    ipatix - - Audio- & Video-Bearbeitung

    Beitrag

    Hast du denn auch Samples auf die SD Karte geladen? Alternativ einfach mal das Handbuch durchwühlen.

  • Alternative zu VS 15 Windows 10

    ipatix - - Programmierung

    Beitrag

    Mal abgsehen davon wie man das Problem mit VS löst. Als wirklich brauchbare IDE kenn ich z.B. Eclipse (kann C/C++, C# lässt sich nachrüsten). Allerdings ist für C# Visual Studio so ziemlich das beste was man bekommen kann, insofern weiß ich nicht wie sinnvoll es ist etwas anderes zu probieren. Falls du C programmieren willst würde ich auf jedenfall nicht VIsual Studio nehmen, da das nichtmal vernünftig C99 kann. Bei C kann ich also auch zu Eclipse oder CLion raten.

  • Sinn? User, die wirklich Spam posten, erstellen sich dafür neue Accounts. Da ist es egal ob da alte User mit 0 Post rumfliegen oder nicht.