Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Pokémon Violet - Bugmeldungen

Wodka - - Pokémon Violet

Beitrag

Das wäre dann Orden 3, und doch, es geht schon weiter. Auf Route 4 um genau zu sein (westlich von Route 2).

Wodka - - Pokémon Violet

Beitrag

Jo danke, die meisten Bugs sind bekannt und in dem Update (weiß Gott, wann ich je wieder Zeit finde, irgendetwas neben der Uni zu tun) dann auch gefixt. Das mit der Höhle soll schon so ein Troll-Moment sein, vor allem, dass man Blitz danach findet

• Pokémon Violet - Alpha 2.0.3

Wodka - - Pokémon Violet

Beitrag

Danke, ich werde mir das ansehen und in der geupdaten Version 2.1 (welche gegen Jahresende erscheinen wird) behoben haben.

Wodka - - Pokémon Violet

Beitrag

Die Übertragungsarbeiten bezüglich der Maps sind soweit abgeschlossen, jetzt werden massig Dinge überarbeitet und nachgetragen, sowie einige kleine nette Erweiterungen in die aktuelle Alpha eingebaut. Dazu zählt auch, dass man in den kommenden Versionen die Möglichkeit haben wird, eine weibliche Protagnoistin zur Auswahl zu haben. Diese ist in ihrem Aussehen dem männlichen Protagnoisten sehr stark nachempfunden. Diese beiden möchte ich euch nun präsentieren: 5188-e2e64847.png Anregungen und Feed…

Wodka - - Pokémon Violet

Beitrag

Hallo miteinander, in letzter Zeit ist es etwas ruhig um Violet geworden und der ein oder andere mag sich gefragt haben, ob an dem Hack noch gearbeitet wird. Die Antwortet lautet natürlich ja, und die letzten Wochen/Monate habe ich damit verbracht, einen neuen und bugfreien Mapeditor zu coden, der mir erlaubt, künftig alle Inhalte direkt in Codeform und von einer Rom losgelöst zu verwalten. Den Editor werde ich sicher auch irgendwann veröffentlichen, aber dieser funktioniert zumindest fürs Erste…

Wodka - - Pokémon Violet

Beitrag

Vielen Dank! Ich werde mich der Bugs direkt nach dem Transport der Edition annehmen! Woneira existiert in Violet nicht und das mit Pichu ist eine gute Frage. Kannst du mir vielleicht sagen, wo du das Ei gefunden hast?

Wodka - - Pokémon Violet

Beitrag

Ja, die versteckte Maschine bekommt man auch automatisch nach dem Gespräch mit Mia und Faun in Silvania. Zunächst musst du in der Felsigen Ödnis diesen aber erst finden.

• Could you look into the tile viewer weather Abra's Tiles are loaded?

• Uhm as far as I can see everything looks pretty normal to me, have you tried excluding several parts of the whole stuff and figure out what exactly causes problems by doing so? For example you could use a rotscale-Null Animation (and also for the gfx) (there is likely something like that in FRE as well, you should check the offsets in my code repository and find out the english ones). Also do you see something or does the game freeze? And what exacly is at 0x8D5A048? There should be an 8-Byte st…

• Everything is pretty much the same, all functions that are listed as "undefined reference to XXX" must be included to your header and symbol file. E.g. you should define bg_set_tilemap in C code (which is not really necessary but prevents warnings) and also you HAVE to add an offset for this function in your .sym file. Also you have to compile the code in the other files in the directory and link them together (using ld), this will clear your reneferences to maintain and cmd_x1A_callasm. To be h…

• Uh, first of all thank you, I honestly thought that no one even cared about this publication so I did not put any effort in keeping it up to date. The engine has changed quite a bit, some changes were made and commands added, the latest version is always part of my git-repository, I strongly recommend checking the corresponding folder (github.com/WodkaRHR/Violet_Sou…ee/master/src/anim_engine). As for your problem: The documentation is somewhat incorrect, cry takes two parameters, the first one b…

• Projekt Horizon Vorstellung

Wodka - - ROM-Hacking Diskussion

Beitrag

Hallo erstmal, zunächst gehört so etwas in die Job Börse (falls es die noch gibt), aber ich will dir trotzdem einige Tipps für den Anfang geben. Moderative Anmerkung: Das Thema "Jobbörse" ist aktuell nicht mehr vorhanden und d.h. das Thema am richtigen Ort. Das wichtigste ist, dass du schon zeigst, was du bisher kannst oder geleistet hast, beziehungsweise wie du dich in selbst als Projektleiter einbringen möchtest. Da es dein Projekt ist, sollte der Großteil an Arbeit auch dir zukommen, heißt, d…

• Hilfe ASM Code Falsch?

Wodka - - Hilfe für Fortgeschrittene

Beitrag

Nein, alles beim Alten

• Hilfe ASM Code Falsch?

Beitrag

- big_callbacks = 0x03004FE0, also ist die basis big_callbacks + vars = 0x03004FE8 (siehe github.com/WodkaRHR/Violet_Sou…aster/include/callbacks.h) - super = 0x03003040 (siehe github.com/WodkaRHR/Violet_Sou…ster/include/superstate.h)

• Hilfe ASM Code Falsch?

Beitrag

Weder super, noch task_args stimmen für eine deutsche Rom. Siehe meine Soucen unter dem Offset von einerseits superstate in super.h und task_args müsste big_callbacks + 8 in callbacks.h sein.

• Die Deoxys Melodie ist wirklich sehr gelungen, klingt fantastisch. Einen Vorschläg hätte ich aber doch, am Anfang des Stücks ist ohnehin ein wenig Platz, bau doch die drei charakteristischen Glockenschläge ein (natürlich in der entsprechenden Harmonie). (Siehe die ersten Töne in dem Stück: youtube.com/watch?v=Z8LZruXvong). An der Stadtmusik hab ich auch gar nichts auszusetzten, ist wirklich gelungen, die Melodie passt wirklich 100% besser hier, als in einen Kampf. Die Encounter-Musik des Tundra …

• Auch das läuft über ASM, mir wäre kein special bekannt, das so etwas kann. Was allerdings möglich ist: Es gibt ein special, das ein Menü öffnet, in welchem man ein Pokemon auswählen kann. Dieses Special hinterlegt die Nummer im Team, sodass ein anderes special daraus in eine andere Variable die Species-ID errechnen kann. Diese könnte man dann mit compare abfragen. Allerdings weiß ich diese specials auch nicht auswendig, sie sind aber in den ingame-Trade Scripten von Feuerrot alle verbaut (einfac…

• Beide Dinge dürften wohl mit dem standard XSE Befehlssatz nicht umzusetzten sein. Man muss diese als ASM-Routinen oder selbst (auch in ASM geschriebene specials) implementieren. Das erfordert natürlich gewisse Vorkenntnisse z.B. der Offsets einzelner Methoden im ROM (für eine englische Feuerrot empfehle ich dir den Source Code von Sovereign of the Skies anzusehen, dort sind in der bpre.sym viele Dinge verzeichnet).

• Wiegesagt, das ist schwer zu beschreiben und noch schwerer umzusetzten. Es macht wirklich Sinn, einige der Melodien auf einem Instrument mal selbst zu spielen und die Dinge ein wenig zu variieren, um ein Gespür dafür zu kriegen.

• Kampfmelodien sind wohl mit das Schwerste an Pokemon-Scores, und am besten lernt man, indem man sich Rythmik und Melodik bestehender Melodien ansieht. Das Stück klingt keinesfalls schlecht, aber meiner Meinung nach eben gar nicht wie eine Kampfmusik (eher wie eine dynamische Stadt oder Route, nur etwas zu hohes Tempo). Normale Dur-Moll-Harmonik funktioniert hier eben nicht wirklich, ich kann dir nur den Rat geben, viele der bisherigen Stücke anzusehen (ich habe einige z.B. auch auf dem Klavier g…