Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Alte RHR Links funktionieren nicht mehr

Sturmvogel - - Bugs

Beitrag

Nachdem das Problem behoben scheint setze ich das Topic mal als "Behoben" - Sollten noch Fehler dieser Art auftreten meldet sie bitte. An dieser Stelle noch einmal danke an Agi, der trotz dessen, dass er kein Admin mehr ist, immer wieder aushilft, und solche Dinge behebt! ~Sturmvogel

• RhW - Neues Logo

Sturmvogel - - Feedback & Vorschläge

Beitrag

Der Contest ist ab sofort einsehbar: Abstimmung, RHW Logo Contest - Dort auch eine kurze Erklärung, warum das alles so lange gedauert hat. @Super Muchacho - Deine Grafik ist als Logo leider ein wenig zu klein, ich könnte mir aber vorstellen, sie als Signaturenbanner anzubieten, sollte es so etwas einmal offiziell von uns geben. Solltest du noch ein Logo einsenden wollen kannst du was, wie im Vote-Thread beschrieben, bis Ende des Monats auf jeden Fall noch tun. Kommentare und weitere Fragen dann …

• Abstimmung, RHW Logo Contest

Sturmvogel - - News & Ankündigungen

Beitrag

Es hat ein wenig länger gedauert als erwartet, unter anderem daran geschuldet, dass ich nicht in meiner Heimat war, die fertigen Logos aber schon. Sollte sich jemand noch berufen fühlen ein weiteres Logo abzugeben, so seit ihr herzlich eingeladen, auch wenn die Deadline bereits verstrichen ist, wir werden das zumindest bis Ende des Monats auf jeden Fall berücksichtigen. Eine Kurze Anmerkung zu Logo_003 - Hier wurden mehrere Versionen abgegeben, die entsprechend zu den verschiedenen Forenstilen p…

• Wie sieht denn das Ding aus, wenn du es von XSE wieder dekompilieren lässt? Und wie sieht deine zugehörige Konfiguration in AM aus? ~Sturmvogel

• DER Happy Birthday Thread

Sturmvogel - - Plauderecke

Beitrag

Alles gute lieber @hack!osa ~Sturmvogel

• Gen3 Scripting Fragen (30.09.17)

Sturmvogel - - Hilfe für Anfänger

Beitrag

Beware: Flag != Var. Eine Flag ist ein bool'sher Wert, sie ist gesetzt, oder nicht gesetzt. Ein Schalter sozusagen, und eine Variable ist halt eine Variable. Sie kann die Werte [0;2^16] annehmen. Um eine Person verschwinden zu lassen, braucht diese Person eine Flag. Diese Flags haben Indizes um ~ 0x200-0x500, danach kommen noch ein paar Trainerflags und andere, für das Spiel besondere, Flags wie z.b. Menüeinträge. Ein Levelscript prüft hingegen eine Variable, und wird dann ausgeführt, wenn der W…

• top 4 Skripts

Beitrag

Auf die Fragen "Wird X funktionieren" kann ich nur sagen, probiers aus, ich weiß es auch nicht auswendig. Die Trainerflags werden bei jedem Kampfstart automatisch überprüft, bzw. manche trainerbattle commands prüfen die airc überhaupt nicht, da würde ich mir also keine großartigen Gedanken machen. Zur Musik: Das ist soweit ich weiß auch hardcoded auf gewisse Trainerklassen oder auf gewisse Trainer IDs, wie man das umgehen könnte, kann man z.B. hier nachsehen: github.com/SBird1337/source_of…attle…

• ♫ Was hört ihr gerade ♫

Beitrag

(Versteckter Text) Also ja, NDH und so...

• top 4 Skripts

Beitrag

Hui, also die Top 4 sind soweit ich weiß grundsätzlich ein kleiner Haufen an hardcoded Kram... Prinzipiell sind die Top 4 selbst nur eine Abfolge von "trainerbattle"s und so kann man sie wsl. auch am besten nachbauen, ohne die ganzen Seiteneffekte zu bekommen (Und ohne sich näher auszukennen) Dass der Champ der Rivale ist liegt glaube ich an der Trainerklasse, wenn man die nicht ändern will kann man auch manuell einen Namen in den Rivalenbuffer schreiben (Der liegt irgendwo im sav1, Code dazu gi…

• Ich zerstöre dein Bild

Beitrag

Diese alte Sonne... Die ist mittlerweile zu Helium geworden, besonders schön in bunten Ballons: (Versteckter Text) ~Sturmvogel

• Also die TM/HM sind tatsächlich nur ein Array bestehend aus jeweils der ID der Attacke. Finden solltest du das Ding entsprechend indem du die Kombination der Attacken suchst, in der Reihenfolge wie sie halt vorkommen. Ansonsten habe ich hier zwei (BPRE) Offsets wo jeweils ein Pointer auf dieses Array stehen sollte: Quellcode (5 Zeilen)Zu bedenken: Rom Offset, sprich im Präfix steht die Memory Bank (0x08000000) und BPRE ist die englische Version von Pokémon Feuerrot, sollte sich aber auch schnell…

• RHW Homepage - Helfer gesucht

Beitrag

@DarkGengar: Natürlich kann man auch sowas dort unterbringen, viele moderne Projekte basieren mittlerweile auf solchen Systemen, also kann es auch nicht schaden, dafür einen Zugang zu haben. ~Sturmvogel

• Alte RHR Links funktionieren nicht mehr

Sturmvogel - - Bugs

Beitrag

Liebe Community! Momentan funktionieren einige Permalinks nicht mehr, welche auf alte RHR Inhalte verweisen. Dazu gehören unter anderem Links auf Themen, aber auch Bilder. Falls euch solche auffallen sollten bitten wir euch, sie hier zu posten, damit wir uns schnellsmöglich um das Problem kümmern können. - Tutorial-Inhaltsverzeichnis (Stand: 12.06.2016) - Permalinks gehen nicht ~Sturmvogel

• RhW - Neues Logo

Sturmvogel - - Feedback & Vorschläge

Beitrag

Liebe Community! Aus unserer Umbenennung folgt natürlich auch die Invalidierung einiger alter Grafiken. Hauptsächlich das Logo, welches nicht mehr zu unserem neuen (alten) Namen passt. Um auch die Community wieder ein bisschen in die Gestaltung einzubinden, rufen wir dazu auf, ein neues Logo, für RomhackersWorld, zu erstellen. Als kleines "Zuckerl" bekommt der Ersteller des besten, und damit neuen RhW Logos einen Individuellen Benutzertitel, sowie einen farbigen Namen auf dem RHR Discord Server.…

• Ein neues Kapitel

Beitrag

Liebe Community, Der Serverumzug hat etwas länger gedauert. Es gab ein paar kleine Probleme mit der Domain, die noch auf den alten Server verwies. Um auch in Zukunft Probleme zu vermeiden, sind wir von nun an wieder unter board.romhackersworld.eu erreichbar. (Bzw. fürs erste auch über eine Weiterleitung der alten Domain) Wer sich ein wenig mit der Vergangenheit dieser Community befasst hat, weiß, dass wir auch früher anders hießen, bevor wir 2010 mit romresources.net zu RomhackersResources fusio…

• Der Discord Service wird vermutlich noch irgendwie in die Forenstruktur eingebunden, vermutlich wird nach dem Serverumzug der alte Chat gänzlich verschwinden. Der Serverumzug sollte sich, sofern alles nach Plan läuft nicht wirklich auf das Forum auswirken, wir wechseln lediglich den Server. Das Forum wird natürlich beim Umzug selbst nicht erreichbar sein. Zeitpunkt für den Umzug heute ist 20:00 - Status gibt es auf Twitter und ggf. Discord. ~Sturmvogel

• Liebe Community! Aufgrund eines geplanten Umzuges des Serverbetreibers, wird auch RHR auf einen neuen Server umziehen. Das Forum alleine erzeugt einfach nicht genug Traffic, um die hohen Kosten des Servers zu rechtfertigen, und wird deswegen verschoben. Was heißt das für die Community? Grundsätzlich nicht viel - Das Forum wird allerdings am geplanten Umzugstag, vorraussichtlich Donnerstag, der 24. August, abends nicht erreichbar sein. Genauere Informationen werden hier noch bekannt gegeben. Den …

• Ich zerstöre dein Bild

Beitrag

Nichts sagt "Ich zerstöre deinen Hammer" so wie ein Leopard A2 Kampfpanzer: (Versteckter Text) Und weil ich schonmal hier bin: Leute mit langsamen und/oder getakteten Verbindungen werden sich sicher freuen, wenn Bilder in Spoiler gesteckt werden. ~Sturmvogel

• MapHeader

Beitrag

Was sollte das mit irgendwelchen Scripts zu tun haben? Den Index selbst siehst du nur in der Profi Header Ansicht (Strg. + H) - Um damit arbeiten zu können brauchst du aber nur die entsprechenden Einträge in der Tabelle zu kennen, die dir AM auch in der normalen Ansicht anzeigt, das ist einfach das Dropdown Menü mit allen Namen - Die sind wie gesagt global. ~Sturmvogel

• MapHeader

Beitrag

Im Map Header steht ein Byte, welches den Namen der Map gemeinsam mit ein paar anderen Dingen festlegt (Das Teil regelt auch welchen WorldMapIndex deine Map hat etc.) - Diese Namen Indizes sind nur begrenzt vorhanden, wenn du einen Namen ändern willst musst du ihn dort einstellen, allerdings hat jede Map mit dem selben Namespace Index (So heißt dieses Byte) dann auch den selben Namen. ~Sturmvogel