Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• RH-Toolsammlung-Installer

prime-dialga - - Feedback & Vorschläge

Beitrag

Roms im besten Fall manuell den User einbinden lassen, ansonsten auf diese bitte verzichten. Downloads können automatisch von offiziellen Quellen oder einem RHR-Mirror erfolgen, wenn letzterer angelegt wurde, da das Tool ansonsten nirgends mehr zu finden war. Gegen ein Bundle muss ich mich allerdings aussprechen. Warum? - ROMs sind ROMs, wir haben unseren Standpunkt schon oft genug dazu klar gemacht. - Tools bekommen meist noch Updates, so können diese Updates einfacher eingebaut werden. - Wenn …

• Ggf können Änderungen von den Admins an diesem Dokument vorgenommen werden. Kurz eine Zusammenfassung einiger Fälle, wie von Usern darauf (nicht) reagiert werden sollte und was die Aufgaben und Rechte der Mods (und Admins) sind. Öffentlich, damit auch Nutzer besser einsehen können, warum wie gehandelt wurde. - Die Moderation bleibt den Mods überlassen. Das schließt auch Hinweise auf Fehlverhalten ein. Wenn ein Nutzer ein Thema im falschen Bereich eröffnet hat, spamt, Nutzer beleidigt oder andere…

• Grundsätzlich kann man mit dem Hexeditor alles. ggf könnte ein Stift und etwas Papier oder ein (digitaler) Ersatz die Arbeit erleichtern, aber da am Ende alles Bits und Bytes sind, kann man sie komplett mit dem Hexeditor und entsprechendem Wissen ändern. Such dir nen zur ROM passenden Tablefile (beschreibt die Übersetzung zwischen ASCII-Code und Rom interner Codierung), übersetze damit den gesuchten Namen, ersetze alle Vorkommnisse durch den übersetzten neuen Namen, fertig. Namen sind in den GBA…

• CPE Problem Feuerrot

prime-dialga - - Hilfe für Anfänger

Beitrag

Hast du ihn entpackt? Hast du alle DLLs mit entpackt? Welche version von .Net ist installiert? Ich glaub ich hatte ihn in 4.0 geschrieben. Wenn alles obere passt und die Meldung beim Start des Programms kommt, dann lad dir am besten das Programm noch mal neu runter... Was es allerdings mit Feuerrot zu tun hat, ist eine gute Frage.

• WBB 4.1 Designs

Beitrag

Die Forenstruktur wurde soeben wie oben in Kairyon's Post stehend umgesetzt. Ich hoffe, es gab bei niemandem Probleme, da ich keinen Wartungsmodus aktiviert hatte... Das meiste waren eh nur Verschiebungen und Umbenennungen. Sollten nun manche Threads im falschen Bereich gelandet sein, schreibt bitte eine PN an jemanden aus dem Team oder meldet einfach den Thread mit einer entsprechenden Info. Sollten Bereiche, die nun eigentlich da sein sollten, nicht da sein, postet es bitte hier oder schreibt …

• Werde ständig aus der Session geworfen

prime-dialga - - Bugs

Beitrag

hm... vllt wäre es gut das Betriebssystem und den Browser zu kennen. Und tritt das Problem auf, während du an der gleichen Instanz des Browsers sitzt oder erst nach einem Neustart des Browsers/Reboot des Rechners?

• Compilerbau

prime-dialga - - Programmierung

Beitrag

Schau dir mal Eclipse an, das Ding ist open source, wenn ich mich nicht irre, und sollte daher an deine Bedürfnisse angepasst werden können, ohne alles von Grund auf neu zu schreiben. Und wie ipatix schon sagte, Compilerbau soll eines der schwersten/schlimmsten Themengebiete sein, die die Informatik zu bieten hat.

• HTML Download erzwingen

prime-dialga - - Hard- & Software

Beitrag

html selbst kann dir dabei nicht weiter helfen, ist ja nur ne Auszeichnungssprache. Über PHP geht es hingegen recht einfach. Über die "header"-Funktion kann man unter anderem dafür sorgen, dass ein download erzwungen wird. Eine etwas unschönere Lösung, falls dein Server kein php kann: lege eine .htaccess-Datei im Verzeichnis der zu downloadenden Datei an und setzte in dieser den MIME-Type auf einen binären. Dies sollte den Browser ebenfalls dazu bringen, die Datei zu downloaden.

• Youtube Videos werden nicht mehr angzeigt

prime-dialga - - Bugs

Beitrag

Das ist kein Bug sondern ein Feature. Und nicht vom Board aber vom Browser. Da RHR https nutzt ist es nicht möglich Videos ohne https einzubinden. Gibt zwar ne Möglichkeit, das im FF abzustellen aber die müsste ich erst heraussuchen. Temporär könnt ihr speziell im FF auf das Schild oben links in der URL-Bar klicken und die Videos erlauben.

• Teamänderungen

prime-dialga - - News & Ankündigungen

Beitrag

Da ipatix mich nicht meinen 4-fach Post hat machen lassen, wurde er erst mal entmodded :< Das hat er jetzt davon! Und Alen wurde gemodded. Gibt dafür natürlich Kekse ----- Wenn ihr mit ipatix über seinen Ausstieg diskutieren möchtet, macht das bitte privat (PN oder IM). Sollte es wirklich einen communityweiten Klärungsbedarf geben, möchte ich auf die Plauderecke verwesen. Sollte das nicht reichen bitte dem Team, bevor ihr nen Thread eröffnet, ne Info zukommen lassen. @edit Mehr Kekse für alle!!!…

• DER Happy Birthday Thread

prime-dialga - - Plauderecke

Beitrag

Auch von mir alles Gute, Agi!

• nun ja, das mit den Spenden ist halt immer so eine Sache, da sich unser Board in einer Grauzone befindet. Und würden wir Gegenleistungen für Spenden geben, wäre es noch mal rechtlich schwerer, da dann ggf nicht mehr die Spenden als reine Spenden angesehen werden können usw. Außerdem möchte ich anmerken, dass die 20€, die das Board mal zahlen sollte, a) nur selten und wenn doch immer durch die gleichen Nutzer erreicht wurden und b) nur ein Bruchteil der eigentlichen Kosten des Forums waren. Aber …

• Plauderecke

Beitrag

Falls du Lightning noch nicht installiert hast: Extras > Add-ons > weiter verfahren wir im FF Wenn du Lightning installiert hast: Rechtsklick auf den Kalender (Der Kalender öffnet sich durch einen Klick auf das Kalender-Icon rechts oben neben minimieren.) >neuer Termin >Einstellungen vornehmen >abspeichern Weitere Einstellungen sollten unter den normalen Thunderbirdeinstellungen vorzunehmen sein: Extras > Einstellungen > Kalender > und dann z.B. Erinnerungen

• Plauderecke

Beitrag

Thunderbird + Lightning (Kalender-Plugin) damit sollte es funktionieren.

• OR/AS-Democodes

prime-dialga - - Pokémon-Talk

Beitrag

a) alle Codes sind weg b) die Seite wurde offline genommen, um zu verhindern, dass alle codes weg sind.

• OR/AS-Democodes

Beitrag

einfach immer wieder probieren... ist sicherlich nur hoffnungslos überlastet, da alle einen (oder meherere) code/-s haben wollen

• OR/AS-Democodes

Beitrag

Für all jene, die über die bisher bekannten Wege nicht an einen Democode kommen konnten: microsite.nintendo-europe.com/pokemondownloaddemo/index.php Es scheint ggf etwas zu dauern, bis die Seite geladen ist. Außerdem sollen alle Interessierten schnell sein, da die Codes wohl rasch vergriffen sein werden.

• Eigene Bereiche für Hacks

prime-dialga - - Hack-Vorstellungen

Beitrag

Mit der Einführung eigener Bereiche für bekanntere und viel besprochener Hacks, wird es für deren Erstellung auch Regeln geben. §1 Ein Hack kann nur einen eigenen Bereich erhalten, wenn er seit mindestens einem halben Jahr existiert und es mehr oder weniger regelmäßig Updates gab. (Ausgenommen von dieser Regelung sind fertige und finale Hacks) §2 Der Hack muss zumindest ca. 100 sinnvolle Antworten haben, um zu zeigen, dass er den Bereich auch füllen kann. §3 Um von einer gewissen Bekanntheit zu …

• Danksagungen löschen

Beitrag

möglich ist es, es wäre aber mit einem erheblichen Moderativen/Administrativen Aufwand verbunden. Vllt könnte Agi was an der Datenbank drehen, aber ansonsten würde ich es ablehnen, da man alle Danksagungen einzeln löschen müsste

• Amplifier ist verbuggt ja, der CPE funktioniert aber, bis auf das Attackentool in manchen fällen. YAPE gäb's ebenfalls, weiß aber nicht wie es dort mit dem Support für andere ROMs aussieht. Ansonsten denke ich nicht, dass diejenigen, die Programmieren können, wirklich interesse hätten an so einem Tool zu arbeiten (wenn doch, könnten sie ein Thema mit umgekehrter Fragestellung gern erstellen.) also: >Postet Vorschläge für Funktionen eines Tools, dass dann jemand Programmieren soll -> nein >Postet…