Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sakib66 -

Mag den Beitrag von DarkGengar im Thema [Grafikhacking (komprimiert)] Tile Inserting Tutorial.

Like (Beitrag)
    Pokemon Tileset Inserting Tutorial für GBA Hallo :) Ich hab mir gedacht ich mach mal ein Tutorial über Tileset inserting, weil mich jemand gefragt hat.Ich werde euch zeigen wie ich mein Tileset einfüge in die Feuerrot Rom. Fangen wir mal an:
  • Pikachu0506 -

Hat eine Antwort im Thema Ich hätte ein paar Fragen... verfasst.

Beitrag
    Mir ist noch etwas eingefallen: kann man die Testversion nutzen und nachher auch, wenn man den RPG Maker gekauft hat, die Projektdaten auch übertragen? [Edit] Hat sich auch schon wieder erledigt, ich hätte vielleicht auch den Text auf der…
  • MikeyMon -

Hat eine Antwort im Thema [Grafikhacking (komprimiert)] Tile Inserting Tutorial verfasst.

Beitrag
    Ich habe mein Tile mit der richtigen Farbe jetzt reinbekommen, ich habe einfach die Palette in AM selbst geändert und einfach die Farbwerte von einer anderen Farbe, die ich nicht brauche, ersetzt. Gutes Gefühl wenn man es endlich hinbekommen hat :D.…
  • DarkGengar -

Hat eine Antwort im Thema [Grafikhacking (komprimiert)] Tile Inserting Tutorial verfasst.

Beitrag
    Dein Tileset hat auch mehr als 16 Farben. Der erste Farbeintrag wird aber transparent im GBA und der Farbcode 0000 ist richtig, da du ja dies als Hintergrund in deinem Tileset hast.
  • MikeyMon -

Beitrag
    Habe mal Tileset und den Baum einzeln angehangen. Die erste ist nicht transparent. Habe jetzt allerdings die Werte alle um einen verschoben und in die erste "0000" eingetragen da das bei Palette0 der erste Wert ist laut AM. Leider keine Änderung :/
  • DarkGengar -

Beitrag
    Sende mal dein Tileset rein und dir ist klar, dass der erste Farbindex immer transparent ist bzw. der Hintergrund des Bildes ist?
  • MikeyMon -

Beitrag
    Bei mir schaut das so aus: Könnte das evtl an der Reihenfolge liegen wie ich die GBA Farbcodes eingetragen habe?
  • DarkGengar -

Beitrag
    Hast du auch in APE die Palette mit den Farben der Blume angepasst?
  • MikeyMon -

Beitrag
    Ich habe gerade einen Hänger und verstehe grad nicht wie du das meinst. Also ich habe mir den Baum ausgeschnitten und die Blümchen dazu gemalt, dann habe ich die Datei einmal komplett abgearbeitet und auch die GBA-Codes in die Rom gepackt mit APE.
  • DarkGengar -

Beitrag
    Ja, dann musst du das Tile wieder wie ein neues Tile einfügen und die ganzen Schritte des Tutorials nochmal machen.
  • MikeyMon -

Beitrag
    Ja war sie auch nicht, kann man die Farbe in die Palette einfügen? Alles total kompliziert hier xD
  • StuntHacks -

Beitrag
    Also da die Pixel-Daten der Blume da sind, die Farbe aber nicht, schätze ich, dass du eine Farbe gewählt hast, die nicht in der Palette ist.
  • MikeyMon -

Beitrag
    Komisch, wenn ich das Tile bearbeite mit Paint und eine neue Farbe mit reinnehme (z. B. gelb für eine Blume) dann wird die mir nicht angezeigt ...
  • DarkGengar -

Beitrag
    Die 00 ist einfach da, weil ein GBA ROM Offset eigentlich 4 Bytes lang ist und es würde da 08 stehen im normal Fall, aber das Programm arbeitet ohne diese 08, deswegen sind das einfach nur Platzhalter, die das Programm anscheinend benötigt wegen der 4…
  • Pikachu0506 -

Beitrag
    Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! Und wegen der Musik: ich hatte nicht vor, .midi Dateien zu verwenden, ich hole die Musik mit VGMTrans aus Pokémon SW/SW2, da noch als .midi, öffne diese dann in FL Studio und packe verschiedene Pokémon…
  • MikeyMon -

Beitrag
    Zitat von DarkGengar: „3365.png “ Ich bin gerade bei diesem Schritt angekommen. Was bedeutet die 00 vor dem Offset? Ist das die Palettennummer? Sprich wenn ich 06 genommen habe muss ich dort dann die 06 eintragen? Weil ohne die 2 Zahlen davor bekomme…
  • Diverscope -

Beitrag
    1. RPG Maker XP, wenn du Pokémon Essentials nutzen möchtest. Im Prinzip steht es dir frei, welche Version du nutzen möchtest, aber außerhalb vom RPG Maker XP gibts so gut wie keine Bases für Pokémon-Spiele. Du müsstest also alles selber…
  • Pikachu0506 -

Hat das Thema Ich hätte ein paar Fragen... gestartet.

Thema
    Hey, ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich des RPG Makers, mit dem ich mein erstes Projekt starten würde: 1. Welche Version vom RPG Maker sollte ich nutzen? 2. Wenn ich den RPG Maker XP kaufen sollte, würde ich Probleme mit meinem Betriebssystem…
  • Ryddyx -

Hat eine Antwort im Thema Scripts für erweiterte Pokemon verfasst.

Beitrag
    Erst einmal Vielen Dank für die Rückmeldung. Bisher habe ich meine Pokemon noch nicht erweitert, ziehe aber die Gen 3 Rom Hacking Suite oder den Pokemon Game Editor in Betracht um diese zu erweitern. Welches Programm wäre eine bessere Lösung? Und…
  • Sturmvogel -

Hat eine Antwort im Thema Scripts für erweiterte Pokemon verfasst.

Beitrag
    Hallo, wie hast du denn deine Pokémon erweitert? Grundsätzlich musst du, wenn du irgendwas erweitern willst, dafür sorgen, dass alle Funktionen (u.a. Script Commands) auch mit deinem neuen Konstrukt funktionieren. Wenn du das getan hast, sollte das…